Janosch - ein Aussie in Not-Fall

murkali

Neuer Knochen
Hallo!

Ich suche für einen Aussie von einer Bekannten dringend einen Pflege-oder Fixplatz. Lieber wäre uns natürlich ein Fixplatz, aber da sich die Sache zuspitzt, wäre auch mit einem Pflegeplatz geholfen. Janosch ist bei Aussie in Not gemeldet und ich habe mit der Obfrau besprochen, dass ich auch alles tun werde, damit Janosch einen Platz findet. Die Vermittlung möchte ich jedoch dem Verein Aussie in Not überlassen, speziell, wenn es um einen Pflegeplatz geht. Ich hoffe, es kann mir wer helfen und es findet sich jemand.


Janosch ist ein ca. 22 Monate alter Australian Shepherd. Leider ist seine derzeitige Familie mit ihm überfordert. Da er derzeit seine Hauptaufgabe in der Bewachung der Familie sieht, muss mit ihm viel gearbeitet werden. Er kontrolliert zu Hause alles und hat auch schon mal nach einem Besucher geschnappt.
Janosch verträgt sich gut mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie bzw. kippt die Situation oft sehr schnell. Er reagiert auf Wild, Impulskontrolle sollte dringend trainiert werden. Lärm und unkoordinierte Bewegungen verunsichern ihn. Er geht in solchen Situationen mit Gebell auf Konfrontation. Janosch ist gerne Kontrolleur im eigenen Haushalt, er inspiziert jeden Besuch genau, neigt dazu seine Menschen in der Bewegung einzuschränken und verteidigt Auto und Haus gegen „Eindringlinge“. Dass er aber dringend jemanden braucht der ihm all das abnimmt und ihm ein entspanntes Hundeleben ermöglicht zeigt seine hohes Stresslevel. Janosch fährt brav im Auto mit und kann auch einige Zeit alleine bleiben. Der hübsche Rüde spielt gerne mit seinem Ball, freut sich über Training und hofft seinen Grundgehorsam noch ein bisschen festigen zu können. Janosch sucht einen Platz in ländlicher Umgebung. Er lebt momentan in Wien.
Janosch braucht stabile Menschen, die ihm liebevoll und konsequent zeigen, wo’s lang geht und die ihm eine Aufgabe zuweisen (Agility, DogDance, Trickdog...). Mit Janosch wurde am Hundeplatz gearbeitet und da ist er aufmerksam und ganz bei der Sache, also ein toller Hund. Nur zu Hause und im Alltag, wo es an Möglichkeiten fehlt, macht er Probleme.

Wenn Janosch einmal klar wird, welche Aufgaben er zu übernehmen hat, wird er mit Sicherheit von seiner selbst erwählten Aufgabe: Bewachung der Familie ablassen. Er ist noch relativ jung und es bestehen somit sehr gute Chancen.
Wir wünschen uns für Janosch einen Platz, wo Aussieerfahrung vorhanden ist oder Erfahrung im Umgang mit schwierigen Hunden. Er ist unkastriert. Kinder sollten nicht in der Familie leben. Ein souveränder Zweithund, an dem er sich orientieren kann, wäre ideal.

Kontakt:Lena Putzer
Tel: +43 (0)650/44 03 603
E-mail: info@aussie-in-not.at



oder über mich: Mailanschrift: katzmurhe@hotmail.com oder per pn
 
Interessiert sich denn niemand für diesen tollen Australian Shepherd? Ok, er ist etwas schwierig, aber in den richtigen Händen wird sich das ändern.
Und - ok, er ist noch nicht in einem Tierheim, aber bei der Problematik zu Hause bei seinen Menschen kann sich das jederzeit ändern.
Bitte vergesst Janosch nicht!!!!
 
Janosch sucht leider noch immer...
Bitte melde dich bei mir. Was ist passiert? Ich hatte die Info, dass Janosch vermittelt wurde. Wurde Janosch etwa zum Wanderpokal? *sehrtraurigfragendschau*
Janosch gehörte der Tochter einer Bekannten von mir und er liegt mir sehr am Herzen. Wenn Janosch tatsächlich noch immer oder schon wieder sucht - und wer ist jetzt für die Vermittlung zuständig, welche Orga - werde ich schauen, dass ich ihn wieder auf einigen HP's einstellen lasse. Meine Mailadresse findest du ja in meinem ersten Beitrag. :confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
Hey Murkali!

Nein, keine Sorge, kein Wanderpokal.
Er wurde ja von der Tochter deiner Bekannten und deren Freund zur Ilse abgegeben, da ihn sonst niemand haben wollte, und Ilse sich bereit erklärt hat, den Kasper auf Zeit zu nehmen. Da ich Ilse oft besuche und inzwischen auch für Janosch´ Futter aufkomme, suche ich auch für Ihn.

Es hat sich herausgestellt, dass weniger seine Frechheit Probleme bereitet, sondern er extrem unsicher Fremden gegenüber ist. Soll heissen, sobald ihn jemand anfassen will (streicheln, schnüffeln lassen,...) schnappt er. Verletzt hat er niemanden, aber er zeigt sehr deutlich, dass er überhaupt nicht weiß, wie er auf Fremde reagieren soll.

Ansonsten zeigt er sich als gelehriger, herziger Kerl. Er ist nicht so frech wie ich erwartet hatte, und lässt sich sehr leicht durch Stresssituationen führen.

Falls noch Fragen offen sind, bin ich gerne für Auskünfte da :)
t.peter@webman.at

Wär lieb, wenn du uns helfen würdest... Janosch fehlt es, einen Menschen zu haben...

Lg Tamara
 
Möchte mich bei allen bedanken, die mitgeholfen haben, für den hübschen Buben einen Platz zu finden. Es hat sich gelohnt! :D
Janosch ist vor 3 Wochen auf einem absoluten Traumplatz gelandet und ist bereits ein anderer Hund geworden.
Zwischendurch hatte er ziemliches Pech - aber jetzt ist alles gut. Alle haben ihn lieb und er ist sooo sehr bemüht, alles richtig zu machen und hat dabei absoluten Erfolg. *freu*
 
Oben