jana mal ganz scharf *g*

smile73

Super Knochen
durch das verkleinern wird die qualität der bilder oft ziemlich verschlechtert! speziell bei dunklen hunden wirkt sich das immer aus!
hab von der jana ein richtig gestochen scharfest foto von ihrem gesichterl und das will ich jetzt mal zeigen :D

also wer jana in ihrer vollen pracht sehen will muss brav aufs minifoto klicken und ein bisserl geduld haben :p

smile73 schrieb:
durch das verkleinern wird die qualität der bilder oft ziemlich verschlechtert! speziell bei dunklen hunden wirkt sich das immer aus!
hab von der jana ein richtig gestochen scharfest foto von ihrem gesichterl und das will ich jetzt mal zeigen :D

also wer jana in ihrer vollen pracht sehen will muss brav aufs minifoto klicken und ein bisserl geduld haben :p

Süsses Bild :)

Aaaber genau das Gegenteil ist der Fall.. Je höher die Auflösung, desto besser wird das Bild beim verkleinern..

das finde ich nicht, außer bei leicht verschwommenen bildern!
aber bei richtig scharfen - wo man jeden wassertropfen, jedes haar sieht schaut in original größe supergut aus! verkleinert verschwimmen solche details ;)

Bei sehr kleinen Bildern ja wie zb.. die Benutzerbilder..
Aber normal groß wie 640x480 sieht man auch kleine Wassertropfen..
Wenn du ein gutes Programm hast zur Nachbearbeitung, kannst du noch viel mehr rausholen..

Ich hab die süsse Maus mal verkleinert.

20050825183048103924.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Irish schrieb:
Süsses Bild :)

Aaaber genau das Gegenteil ist der Fall.. Je höher die Auflösung, desto besser wird das Bild beim verkleinern..

Nicht "wird" sondern "ist"!
Beim Verkleinern werden die Bilder aber dunkler.
Und es stimmt: speziell bei dunklen hunden wirkt sich das immer aus! ;)

Irish schrieb:
Bei sehr kleinen Bildern ja wie zb.. die Benutzerbilder..
Aber normal groß wie 640x480 sieht man auch kleine Wassertropfen..
Wenn du ein gutes Programm hast zur Nachbearbeitung, kannst du noch viel mehr rausholen..

Ich hab die süsse Maus mal verkleinert.

20050825183048103924.jpg

Ist schon ein bisschen zu "hart", zu viel Kontrast.

Oben