Jammern?

felipe

Super Knochen
Weil es heute mal wieder so weit war, und ich das zuvor noch nie bei einer Katze gehört habe, und mein zweiter Kater es auch nicht macht...

Mein Felipe lässt vorm Erbrechen, Auswürgen von Haaren und Katzengras, immer einen sehr eigentümlichen "Gesang" hören. Es klingt wie ein in hoher Tonlage, und meinem Empfinden nach, durchaus melodiös vorgetragenes (kein Schmäh) "neineineineinein".

Habt ihr derartiges von euren Katzen auch schon vernommen?

So etwas noch nicht. Meine Kätzin hat einmal ein paar Sec vorm Erbrechen einen ziemlich tiefen "Schrei" ausgestoßen (ich hab mich damals echt erschrocken, weil ich dachte, sie hat Schmerzen) - hab ich aber nie wieder von ihr gehört. Ich hab ja die Theorie, dass sich beim Hochwürgen die Stimmbänder weiten/ schließen und es deshalb zu so einer Tonlage kommt.

Ich glaube allerdings nicht, dass sie da "nein" sagen wollte :D

das macht meine dummkater auch, gsd, bevor er mindestens 1l flüssigkeit schwallartig erbricht. jedesmal wenn ich dieses jammern hör, bin ich schon auf der suche nach ihm u räum alles "kostbare" aus dem weg oder verfracht ihn aus dem bett :rolleyes::o:p

Mein Schwarzer singt seit ein paar Jahren auch immer vorm Erbrechen, bei ihm hört es sich eher an wie ein "oioioiiiiioooiiiiiiiioioioiiiiiiii" (usw *g*), warum er das macht weiß ich aber leider auch nicht.

Das hört sich ja schon fast nach richtigem Operngesang an *gg*

Die Arie von der kotzenden Katz'. :D

Mir gefällt übrigens deine Erklärung mit den Stimmbändern sehr gut, schien mir doch tatsächlich, dass er dann danach beim Konzert vorm Frühstück (da ist immer das große Schreien angesagt) nicht so stimmgewaltig war...

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja schon fast nach richtigem Operngesang an *gg*

Die Arie von der kotzenden Katz'. :D

Mir gefällt übrigens deine Erklärung mit den Stimmbändern sehr gut, schien mir doch tatsächlich, dass er dann danach beim Konzert vorm Frühstück (da ist immer das große Schreien angesagt) nicht so stimmgewaltig war...

hahahaa ja das hört sich fast so an *g* die ersten Male hats mich aber nicht schlecht erschreckt, er "singt" ja erst seit ein paar Jahren *gg*

Zu der Stimmbändertheorie: Also die Lautstärke schafft meiner locker aber die Töne trifft er sonst nicht so ... möglich wärs aber vl, ok für mich ist alles möglich, hab wirklich keine Ahnung :o

Manche jammern ...

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

... manche nicht. Beim ersten Mal erschrickt man noch, aber dann steht man schon mit Küchenrolle im Anschlag, so bald der lieb gewordene :o Gesang ertönt. Und so lange er nicht täglich oder sogar mehrmals täglich ertönt, besteht auch kein weiterer Handlungsbedarf als das Malheur weg zu putzen (oder sich einen Hund anzuschaffen, der das erledigt :p)

Manche jammern ...

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

... manche nicht. Beim ersten Mal erschrickt man noch, aber dann steht man schon mit Küchenrolle im Anschlag, so bald der lieb gewordene :o Gesang ertönt. Und so lange er nicht täglich oder sogar mehrmals täglich ertönt, besteht auch kein weiterer Handlungsbedarf als das Malheur weg zu putzen (oder sich einen Hund anzuschaffen, der das erledigt :p)

Zeitweise ist das haargenau Chuckys "Gesang"!!! Nur, dass er viel länger "singt". Hier im Thread waren die Sänger nur Kater ... es tät mich halt wirklich interessieren warum :confused:

Kater + Hund würdens (wenn deutlich Futter dabei ist) auch selber erledigen aber dann müsste ich meins wegputzen - der Hund darf nämlich nix ungesundes fressen, im Gegensatz zu mir :o:p:D

Hier im Thread waren die Sänger nur Kater ... es tät mich halt wirklich interessieren warum :confused:

Ich kenn auch eine weibliche Katze, die so jodelt vorm Kotzen - was sie gsd selten tut. Die Dame ist aber allgemein seeeehr gesprächig: Vom leisen Keckern ("Fliiiegääää/Vogäääl - keckkeckkeck") übers Raunzen ("Hungaaaa!!!") bis zum Fluchen und Else-Kling-Keppeln mit den Katern ("Ös Rotzpippen, ös ölöndichn!" :mad::p) reicht ihr stimmliches Repertoire :D

Ich kenn auch eine weibliche Katze, die so jodelt vorm Kotzen - was sie gsd selten tut. Die Dame ist aber allgemein seeeehr gesprächig: Vom leisen Keckern ("Fliiiegääää/Vogäääl - keckkeckkeck") übers Raunzen ("Hungaaaa!!!") bis zum Fluchen und Else-Kling-Keppeln mit den Katern ("Ös Rotzpippen, ös ölöndichn!" :mad::p) reicht ihr stimmliches Repertoire :D

:D Witziges Kätzchen *gg* Mein Chucky kräht nur wenn er fressen will, richtig miauen kann der iwie nicht und vorm speibeln. Plaudertaschenkater bringt das fast geräuschlos hinter sich, dafür kommentiert er sonst alles uuuund muss immer das letzte Wort haben :D

tolles video! solche laute bringt meiner nicht hervor, der miaut nur völlig langweilig - aber das kann er sehr gut und mit ziemlicher lautstärke :o

Oben