Jammern und nerven zur Futterzeit

Tantebate

Super Knochen
Amon bekommt irgendwann zwischen 18 und 24 (je nachdem ob wir Unterwegs sind und wann wir heim kommen) sein Abendessen. Man kann nach ihm die Uhr stellen!!! Um 17.30 SPÄTESTENS gehts los, dass er unrihig wird. 18 Uhr fängt er zu jammern an! 18.30 Uhr weicht er mir nimmer von der Seite, rennt nur noch auf und ab, stubst mich an usw.

Es ist zwar jetzt net soooo dragisch, aber kann ich ihm das irgendwie austreiben?

Unsere Hunde bekommen im Normalfall zw. 7.00 und 9.00 Uhr sowie zw. 17.00 und 17.30 ihr Futter. Wenn sie aus irgendeinem Grund lästig werden sollten, weil sie finden jetzt ist aber schon die Futterzeit. Sag ich eigentlich nur zu ihnen: A Rua is - marschierts! Dann schmeißen sie sich in ihre Betterl, seufzen noch ganz arm, aber sie geben dann sofort Ruhe. Sie wissen aber auch ganz genau, dass es bei mir nicht funktioniert, wenn sie lästig werden, egal um was es geht.

Hast Du das schon ausprobiert, dass Du ihn einfach auf seinen Platz schickst?

Unsere Hunde bekommen im Normalfall zw. 7.00 und 9.00 Uhr sowie zw. 17.00 und 17.30 ihr Futter. Wenn sie aus irgendeinem Grund lästig werden sollten, weil sie finden jetzt ist aber schon die Futterzeit. Sag ich eigentlich nur zu ihnen: A Rua is - marschierts! Dann schmeißen sie sich in ihre Betterl, seufzen noch ganz arm, aber sie geben dann sofort Ruhe. Sie wissen aber auch ganz genau, dass es bei mir nicht funktioniert, wenn sie lästig werden, egal um was es geht.

Hast Du das schon ausprobiert, dass Du ihn einfach auf seinen Platz schickst?
:Dfunkt bei uns ähnlich - Yuma ist ein sehr gesprächiger Hund ....Futter steht in der Küche zum auftauen, wir sitzen auf der Terrasse....er läuft dauernd hin und her, heult mal uns, mal das Futter in der Küche an...ignorieren war nicht wirklich hilfreich....
Bei uns ist es ein Hör Auf...dann geht er und gibt Ruh - inzwischen pobiert er es gar nicht mehr...Gscheiter Bub :D

hihi ich sag auch immer "gib a ruah"
funkioniert dann auch ne Zeit. Er geht dann auch und is mal ne Zeit lang ruhig, aber irgendwann kommt er dann wieder.

Also ist das eh fast normal :p:D

meiner ist permanent verfressen. nach dem frühstück und der feldrunde hätte er gerne ein mittagessen, danach eine jause am nachmittag und um 18 uhr das abendessen, bevor er sich mit einem snack in mein bett begibt :D

er heult zwar nicht, ist aber dermassen aufdringlich und rückt mir nicht von der pelle, starrt mich an etc dass es echt mühsam ist.

:Dfunkt bei uns ähnlich - Yuma ist ein sehr gesprächiger Hund ....Futter steht in der Küche zum auftauen, wir sitzen auf der Terrasse....er läuft dauernd hin und her, heult mal uns, mal das Futter in der Küche an...ignorieren war nicht wirklich hilfreich....
Bei uns ist es ein Hör Auf...dann geht er und gibt Ruh - inzwischen pobiert er es gar nicht mehr...Gscheiter Bub :D

Das Futter auftauen oder ähnliches ist bei uns vollkommen egal, da schauen sie nicht einmal hin:cool:. Aber ganz selten kommt es vor, dass sie glauben sie verhungern (sie kennen ja die Zeit perfekt);):D!

Ich darf Amon seine Futterschüssel nicht berühren! Also reinfach mal wegnehmen und dann in der Küche stehen lassen weils TF noch im Wasser einweicht oder sowas NEIN! Keine Chance sowas ohne die Nerven zu verlieren durchzuhalten :D:D

Die 30 Sekunden DF in die Schüssel zu geben und ihn dann hinzustellen sind schon um mind. 29 Sekunden zu lang :p

das unglaubliche bei meinem verfressenen monster ist, dass er - egal wo in der wohnung er sich befindet - immer hört oder riecht, wenn ich etwas esse. er kann im vorzimmer gut 10 meter von der küche entfernt liegen oder auch im bett und ist sofort da, egal wie leise ich den kühlschrank öffne oder das rascheln von verpackungsmaterial vermeide - sagenhaft! :D

Das kenn ich...
Sie bekommen abends die "große" Portion und morgens eine kleine. Und morgens nach dem spazieren gehen, da nervt er nicht, weil er da noch auf seine Leckerli's konzentriert ist... aber abends... irgendwann kommt er und schaut mich an und raunzt... ich fütter die zwei dann halt. Hab keinen Schimmer wie spät es eigentlich ist. Irgendwann wenns halt schon dunkel ist.
Wenn das TroFu dann zum einweichen eben eine Weile braucht, schmeisst er die Nerven... :D Da rennt er mir überall nach und stupst mich an, raunzt mich an (falls ich auf stupsen nicht reagiere), ich sag dann noch "Bissi warten noch", dann is für 15 Sekunden Ruhe aber dann gehts wieder los. Ach ich muss immer lachen, und renn dann extra viel in der Wohnung rum... :p Gemein, ich weiß.

Ihr is alles egal. :cool:

Abendessen gibt's meistens um 5 (ja, der Hund isst so ca. 2 Stunden vor uns, ganz klare Dominanzfalle :D) Also geht um ca. 4 das Stupsen und auffordernd in den Keller laufen (wo der Napf steht) los. Meiner kennt nicht nur die Uhr, sondern auch das Programm von Ö1. Wenn das Journal um 5 vorbei ist und Frauli noch immer beim Schreibtisch sitzt, dann kommt er klopfen. Bei der Signation von "Spielräume" wird er schon sehr nachdrücklich....

Da hilft nur eine ebenso nachdrücklich Erwiderung von mir und Ignorieren.

Brav haben euch die Hunde erzogen! :p:D
:D:p wofür einen wecker wenn man tiere hat?!
allerdings - diese unsinnigen umstellungen. cano hat immer noch die sommerzeit intus :cool: morgens eine stunde früher auf, weil sein freund kommt und frühstücken, wischeln ist nicht so wichtig. und dann mittags. und 17.00 - da geht er schon ab 16.00 uhr in die küche schaun, ob was im napf ist. er winselt nie, doch er legt sich vor den napf und das nervt mich, weil ich bestimm wanns futter gibt, andererseits gut, so weiß man wie späts ist ;)

Hab heute wiedet festgestellt das mein hund auch nichet auf sommerzeit eingestellt ist!

Find das das unsere hunde uns super erzigen haben! Nichts geht über gute erziehung ggg

Obwohl ichs ja verstehen würde, wenn man täglich genau um die gleiche uhrzeit füttert. Aber bei uns ist es immer ne andere! Versuch es jetzt so lang wie möglich rauszuzögern aber um späterstens 20.30 uhr schmeiß ich meine nerven und gib nach. Frauli will ja auch ihr ruhe haben gggg

Brav haben euch die Hunde erzogen! :p:D

:D:DMacht meienr überhaupt nicht

aaaaber

er bekommt Abendessen auf 2x

und so 1,5 Stunden nach der ersten Portion, zeigt er ein paar Kunststücke

bringt mir Sachen, die ich nicht brauch

schleppt Sachen weg und bringt sie wieder

:D:o betteln, winseln oder gar zur SChüssel gehen würde er nie

aber ja, ich bin ganz gut erzogen ...

Ich kenn das auch :D
Tosca steht extakt 17:58 auf (meistens sitze ich zu der Zeit auf der Couch). SIe geht auf die gegenüberliegende Seite (damit ich sie auch gut sehen kann) und legt ihren Kopf auf den Tisch. Wenn ich sie ansehe beginnt sie zu wedeln... (wobei ihr Kopf natürlich gaaaaanz schwer bleibt, weil sie ja so schwach ist!:p )
Zwar schick ich sie immer auf den Platz aber meistens steh ich bald auf und richte das Futter her, weil ich dann ja eh schon dran denke und der Lernerfolg ist natürlich: Je früher ich aufstehe, desto früher schickt sie mich auf den Platz und desto früher krieg ich auch mein Bapi :eek:

:D:DMacht meienr überhaupt nicht

aaaaber

er bekommt Abendessen auf 2x

und so 1,5 Stunden nach der ersten Portion, zeigt er ein paar Kunststücke

bringt mir Sachen, die ich nicht brauch

schleppt Sachen weg und bringt sie wieder

:D:o betteln, winseln oder gar zur SChüssel gehen würde er nie

aber ja, ich bin ganz gut erzogen ...

hahahahaha das is ja auch genial!

Nicht nur die Menschen lassen sich immer neue Erziehungsmethoden einfallen :p:p

Bin gespannt wann dich dein Hund zum klickern anfängt looool

Oben