Liebe AHA, danke! Lieb ist er, der Petzi!
Ich wollte auch nie eine Schlaftablette haben, aber so ein Energiebündel hätt ich mir nicht zugetraut!
Hund im Baum und am Liguster.....wirklich, ein Hund im Katzenfell!
Danke! Ich mir auch nicht!

Aber es ist eben passiert. Mein erster eigener Hund war anscheinend ein Kerry Blue T Mix, Also da war ich schon was gewohnt, rückwirkend gesehen war der ein Lamperl. Aber es ist auch ein Unterschied, ob ein Hund Gruppentauglich ist, oder als Einzelhund lebt.
wir haben im linzer tierheim auch eine kleine jagdterrier-hündin - im auslauf buddelt sie um ihr leben! beim gassigehen an der langen leine büsche kontrollieren, buddeln, ansonsten sehr flott unterwegs. total verträglich mit anderen hunden oder kein interesse. liebesbedürftig bis zum gehtnichtmehr.
sie wird vermutlich auch eine "langsitzerin" werden, leider.
Ich find es soooo tolle Hunde. Aber die richtigen Plätze sind leider rar. Sehr schade.... Wer so einen Hund einmal hat/gehabt hat, weiß was Liebe bedeutet!
es gibt nur 2 möglichkeiten: man liebt sie, oder man haßt sie.....
Als immer schon Terrier-Fan, bleibt bei nur die Liebe. Je anstrengender, desto mehr. Ja, ich oute mich als Masochist!
Und das Beste ist .. sie hat ZWEI
Der Rüde, unkastriert!!, ist sowas von einem lieben, unkomplizierten Hund - der sucht seinesgleichen.
Soweit zum Thema artgenossenunverträglich
Wenn sie M und W hat, wirds gehen. Noch dazu wenn sie damit umgehen kann. Meiner ist mit W grad noch verträglich, auch mit Rüden - außer sie unterwerfen sich nicht schnell genug oder gar nicht. Also die Unverträglichkeit kommt aufs Gegenüber an! Aber man muß eben höllisch aufpassen, dass Spielsituationen nicht kippen, dass er nicht überdreht, bei Dominanzanzeichen sofort eingreifen - eben schneller und mehr aufpassen als bei anderen Hunden.
Ausserdem bestätigen Ausnahmen nur die Regel.

...jo...vielleicht sollten wir ihr einmal sagen, was für "wilde" Hunde sie hat
Naja, ich finds nicht lustig, wenn Du das ins Lächerliche ziehst. Weil genau dadurch, dass viele das verniedlichen, nehmen sich manche die Hunde, haben keine Ahnung was auf sie zukommt, dann kommen viele nicht klar. Sie laufen davon (gab unter "Vermisst" einen thread), werden beim Wildern erschossen, etc. Ich möcht nicht wissen, wieviele mißverstanden als Familienhunde genommen und beim 1. oder 2. Schnapper eingeschläfert werden.
Oder sie landen im TH, und warten dann lange ....
Für diese Hunde ist ein TH der seelische Supergau, noch mehr als für Pits, Staff und Co., weil sie die Freiheit des Laufens und den Lebensmenschen brauchen.
Der DJT ist ein absolut toller, intelligenter, eigenständiger, über alle Maßen verschmuster, aus meiner Sicht auch ursprünglicher Hund - aber sicher kein Allerwelts-Familienhund und nur für Leute geeignet die WISSEN, wie er sein KANN. Wenn er dann ein friedlicherer Charakter ist, umso besser.