Jagdhundmischling sucht ein zuhause!

nixniox

Super Knochen
Hi, ich bin BESS, eine 10jährige Mischlingshündin (deutscher Jagdhund mit Bernhardiner), sterilisiert, bin sehr sehr lieb, gutmütig und anhänglich und auch noch folgsam!

Jetzt bin ich furchtbar traurig da mein Frauerl und dann auch mein Partnerhund gestorben sind, und hier, wo ich jetzt bin, nicht bleiben darf! Willst du mich nicht aufnehmen?

Ich tolle in deinem Garten herum, geh mit dir gerne viel spazieren auch schwimmen und begleite dich liebend gerne in deinem Auto! Nur wenn es donnert und auch kracht, wie zu Silvester, bin ich ein echter Angsthase und versteck mich bei dir im Haus!

Leider bin ich nicht katzenfreundlich und hab einen Knoten am Hals, aber der stört mich nicht. Wer nimmt mich auf und schenkt mir trotz meines Alters noch ein paar schöne Lebensjahre?

Kontakt: Angelika.Unfried@aua.com bzw. 0676/76 35 228

Bessy.jpg


Bessy3.jpg




und hier ein paar Zeilen, die mir sooo zu Bess noch einfallen:

ess ist eine Mischlingshündin zw. Bernhardiner und deutschem Jagdhund, sterilisiert, geimpft und heuer im JAN 10Jahre geworden.
Die ersten Monate hat sie in Ungarn am Land auf einen Bauernhof verbracht, bis sie von meiner Mama mit ca 9Monaten aufgenommen worden ist!
Bess ist ein herzensguter Hund, eine Seele von Hund und sehr sensibel (zB kränkt sich, wenn man sie anschreit bzw ungerecht behandelt, aber liebt es heiß, wen sie gelobt wird). Leider ist sie nicht schußfest und fürchtet sich bei Donner (Gewitter) und natürlich zu Silvester.
Sie ist gut erzogen, "stiehlt" nicht, folgt brav: "sitz + platz + bei fuß + hier" und läßt sich auch ablegen ("platz und bleib"). Immerhin hat sie auch brav so eine Hundeschule besucht. Sie spielt nicht mit Hölzer oa, schreckt eher zusammen und läßt sich von fremden Männern ungern berühren, da sie als Baby geprügelt wurde. Aber diese Vorsicht legt sich, sobald sie den Mann ins Herz geschlossen bzw das Vertrauen gewonnen hat.
Sie war nie wirklich alleine, da sie stets mit einem 2. Hund im Garten zusammen gelebt hat. Leider ist dieser im APR - 1Mon nach meiner Mama - verstorben ist. Und jetzt ist sie ganz allein! Sie hat im Winter abends immer im Haus geschlafen ansonsten im Garten in der Hundehütte.
Spazieren gegangen wird 3x die Woche auf jeden Fall 1hrs. Sie ist noch ganz fit und lebhaft, bekommt aber täglich Tropfen da sie an Arthrose leidet. Am Hals hat sie jetzt einen Knoten, aber die OP könnte Komplikationen verursachen, da sie ein schwaches Herz haben sollte.
Ach ja, und Autofahren liebt sie auch, und springt oft gerne in den Kofferraum! und schwimmen!
Schade nur, daß sie keine Katzen mag - dadurch, daß sie in Ungarn aufgewachsen und frei auf dem Bauernhof herumtollte - und abends werden die Hunde frei gemacht und dürfen dann oft streunen gehen - hat sie leider Katzen gejagt als geliebt! Und wir haben das leider später dann nicht versucht gegen zu steuern!
Wie gesagt, Bess ist sooooo herzig und lieb, du kannst ihr das Fressen aus dem Maul nehmen und sie "sagt" nix! Sie braucht unbedingt jemanden der SIE LIEBT und sich mit ihr auch beschäftigt. Manchmal glaub ich eh, daß sie ein zu großes Schoßhündchen geworden ist, denn oft kannst du sie ewig lang streicheln - schnurren tut sie halt nicht - aber sie liegt dann so zufrieden neben dir event. den Kopf auf deiner Schoß und seufzt voller Genuß!
Und weiters ich würd sie auch hin und wieder besuchen wollen und selbst Freunde von Mama die wöchentlich mit Bess spazieren gehen, würden gerne Bess besuchen.
Leider können die meisten Bekannten Bess nicht nehmen: entweder wohnen diese in der Stadt und haben keinen Garten, oder aber diese sind schon um einiges älter und können nicht mehr! Und ich selber wohn in Wien und hab 2Katzen!
Ich wäre wirklich sehr erleichtert, wenn Bess doch noch ein gutes Platzerl bekommt - sie hat´s verdient!

Danke vielmals und
liebe Grüße
Angelika Unfried
 
wie geht es ihr denn gesundheitlich?
sie ist so wunderschön - puh, ich hätte sie damals schon gerne sofort genommen - es war liebe auf den ersten blick - schade, dass ich ihr den garten nicht bieten kann...

mag sie denn kinder?
weiß man das?

lg
 
wie geht es ihr denn gesundheitlich?
sie ist so wunderschön - puh, ich hätte sie damals schon gerne sofort genommen - es war liebe auf den ersten blick - schade, dass ich ihr den garten nicht bieten kann...

mag sie denn kinder?
weiß man das?

lg

hmmm,.... kinder weiss ich nicht.... aber so wie ihr charaker beschrieben ist, scheint sie einfach ein alter liebesbedürftiger hund zu sein,.... der sich nach einem herrchen/frauchen sehnt, der ihr etwas aufmerksahmkeit schenkt,....

ich find sie auch sehr hübsch,.... am land müsste man halt wohnen,....

lg nix
 
Sie ist wirklich eine Wunderhübsche (schaut meinem Großen sehr ähnlich) und sie ist mir damals schon aufgefallen.

Wünsche der Dame alles, alles Gute.

Ist den Garten unbedingt notwendig? Ich mein sicher ist Garten immer besser, aber manchmal geht´s den Hunden auf einem Platz ohne Garten mit dementsprechender Ansprache und Auslastung viel besser als Mitläufern mit Garten.
 
Hallo,


hab endlich die nachricht, dass bessy gut vermittelt ist!!!!!! *freu*

Wir haben einen guten Platz für Bess gefunden:
1 Pensionisten Ehepaar mit Garten am Schneeberg, der Mann ist schwer in Bess verliebt - und sie darf schon im Schlafzimmer schlafen
!


es gibt also doch noch wunder, auch für ältere hunde!

lg nix
 
schööööööööööööön! ich freu mich irsinnig .. hab mir schon den kopf zerbrochen, obs bei mir möglich wäre, mit der kleinen.. wär aber für alle beteiligten wohl nicht optimal gewesen :eek:
 
Ohh, das freut mich aber für die Süße! Hab immer wieder auf die homepage geschaut, ob sie schon ein Plätzchen hat. Hoffentlich hat sich noch viele schöne Jahre!
 
Oben