Jagdhund-Mix SHEILA / Dringend!

Natasha

Super Knochen
Sheila ist ein ca. 2jähriger Jagdhund-Mix. Ihr bisheriges Dasein hat sie in einem römischen Tierheim gefristet und ist derzeit auf einem Platz in Wien untergebracht der leider keine Ahnung von Hunden hat.
Durch ihre Vorgeschichte ist sie derzeit noch extrem verunsichert und verängstigt; wenn sie sich zu sehr bedrängt fühlt schnappt sie auch mal hin, was auch der Grund für ihre Abgabe ist. Sheila ist mit Sicherheit KEIN aggressiver Hund, aber was sie braucht ist jemand der schon Hundeerfahrung hat und ihr die nötige Ruhe und Sicherheit vermittelt, die sie braucht. In den richtigen Händen und mit viel Liebe, Geduld und Konsequenz kann aus ihr bestimmt noch ein TRAUMHUND werden!
Auf Sheila's neuen Platz sollten jedoch keine Kleinkinder und Katzen vorhanden sein, sie wäre aber durchaus als Zweithund geeignet, da sie generell verträglich ist; ein etwas älterer, ruhiger Hund wäre sicher von Vorteil.

Wer gibt einer liebenswürdigen Hündin eine zweite Chance?

Kontakt:
Natascha / naxx@gmx.net

ODER

Claudia Röckl / c.roeckl@endrizzi.at / 0699 196 855 43

sheila.jpg

sheila2.jpg

sheila3.jpg

ja ist e besser. sie is ja arm wenns bei einem menschen ist der nicht weiß wie er mit ihr umgehen soll aber hoffen wir trotzdem das an platz bekommt!!

mfg manu

@Natascha....wenn sie zu dir in pflege kommt müssen wir uns unbedingt treffen.....vielleicht wär sie ja was für mich und Jimmy :D

lg iris

@manu: ja ich hoffs natürlich auch... aber so ein flegekröti hat ja auch was.. hmm :rolleyes: :D

@iris: frau zirkelbach, si tuan scho wieda net ordentlich lesn, do steht ausdrücklich koane kotzn :cool: die hats zwar sicher lieb, aber eher als nachspeise als zum kuscheln :D
aber falls wirklich zu mir kommt, könn ma uns sicher treffen, dann kommt die jimmy-wurst auch mal zum spielen, es gibt ja sooo wenig hündinnen, gell? :D :D hihi

lg, natascha

Zuletzt bearbeitet:
danke an die vielen helferlein's gestern, die bei der suche nach einem pflegeplatz mitgeholfen haben :) die süße ist jetzt im 22. untergebracht bis sie keinen FIXPLATZ gefunden hat.

sie ist jetzt, wie einige schon wissen nicht mehr auf ihrem alten platz, die es nicht mal für nötig fanden sie impfen od wenigstenes entwurmen zu lassen und die interessenten die fix zugesagt hatten sie zu nehmen und die ganz begeistert von ihr waren, sind am tag der übernahme einfach nicht aufgetaucht und ließen sich auch telefonisch nicht erreichen... jetzt ist sie bei einer dame im 22. in pflege bis sie endlich ihr endgültiges zuhause gefunden hat.

hab die kleine gestern erlebt und sie ist einfach nur ein schatz! :) menschen gegenüber ist sehr offen und anhänglich, nur andere hunde, die etwas zu stürmisch sind, machen ihr etwas angst, aber wenn sie sie erst mal kennt ist das auch kein thema mehr. sie ist eine ganz sanfte und liebe und möchte auch so behandelt werden. kann mir nicht vorstellen das niemand den süßen spatz haben will... ;)

Huhu,

na ich drück der süßen alle daumen

@Iris heißt dein Vater vielleicht Gernot würd mich Interessieren...Zirkelbach kommt mir bekannt vor..

lg

ja glaub schon das sie in wien geblieben ist, genauere infos folgen noch, hab heut nur ganz kurz mit der claudia telefoniert ;)

CANISgirl schrieb:
danke an die vielen helferlein's gestern, die bei der suche nach einem pflegeplatz mitgeholfen haben :) die süße ist jetzt im 22. untergebracht bis sie keinen FIXPLATZ gefunden hat.

sie ist jetzt, wie einige schon wissen nicht mehr auf ihrem alten platz, die es nicht mal für nötig fanden sie impfen od wenigstenes entwurmen zu lassen und die interessenten die fix zugesagt hatten sie zu nehmen und die ganz begeistert von ihr waren, sind am tag der übernahme einfach nicht aufgetaucht und ließen sich auch telefonisch nicht erreichen... jetzt ist sie bei einer dame im 22. in pflege bis sie endlich ihr endgültiges zuhause gefunden hat.

hab die kleine gestern erlebt und sie ist einfach nur ein schatz! :) menschen gegenüber ist sehr offen und anhänglich, nur andere hunde, die etwas zu stürmisch sind, machen ihr etwas angst, aber wenn sie sie erst mal kennt ist das auch kein thema mehr. sie ist eine ganz sanfte und liebe und möchte auch so behandelt werden. kann mir nicht vorstellen das niemand den süßen spatz haben will... ;)

Ich weiß nicht, da werden Hunde, die Furchtbares erlebt haben und daher besonders zuverlässige und einfühlsame Pflegepersonen bräuchten, offenbar an irgendwen vermittelt. Hab soetwas jetzt schon öfter gelesen und verstehe das einfach nicht! Wer entscheidet das wo der Hund hinkommt und denken sich diese Leute nichts dabei?? Wenn so ein Hund in falsche Hände kommt kann da ein richtiger Problemfall aus ihm werden. Bitte erklärt mir das, wie soetwas passieren kann!!

Das ist so, Birgitt und das bleibt auch so ! egal wie sich die Orga nennt !

Traurig aber wahr !

hallo,

ich war an der vorhergehenden vermittlung nicht aktiv beteiligt und kann deshalb nur soviel dazu sagen: der herr bei dem sheila zuerst war, machte in mehreren gesprächen einen sehr guten eindruck, hatte bereits hundeerfahrung, ein eigener hund war auch schon vorhanden etc pp alles in allem schien die hündin geeignet für den platz und auch die spätere übergabe verlief problemlos. erst als die schon fix angesetzten TA-termine für impfung, kastration usw nicht eingehalten wurden, wurde man darauf aufmerksam das der werte herr wohl andere vorstellungen hatte was diesen einen punkt anging. (ansonsten war ja an dem platz nichts zu beanstanden)

man kann leider gottes in die menschen nicht hineinsehen und ich wär ehrlich gesagt auch nicht darauf gekommen jemanden zu fragen "und vergessens eh nicht regelmäßig zum TA zu gehen?", da das ja wohl selbstverständlich sein sollte... aber irgendwie anscheinden doch nicht für alle.

jedenfalls hat sheila soviel ich weiß jetzt ein sehr schönes heim gefunden, auf dem sie auch (hoffentlich) für immer bleiben darf.

lg, Natascha

Sally+Lenni schrieb:
Ich weiß nicht, da werden Hunde, die Furchtbares erlebt haben und daher besonders zuverlässige und einfühlsame Pflegepersonen bräuchten, offenbar an irgendwen vermittelt. Hab soetwas jetzt schon öfter gelesen und verstehe das einfach nicht! Wer entscheidet das wo der Hund hinkommt und denken sich diese Leute nichts dabei?? Wenn so ein Hund in falsche Hände kommt kann da ein richtiger Problemfall aus ihm werden. Bitte erklärt mir das, wie soetwas passieren kann!!

mal ne frage. hast du schon des öfteren "notfallhunde" oder sonst welche hunde vermittelt??

wieso kann es passieren das ein hund aus dem TH an scheinbar zuverlässige und tierliebende leute vermittelt wird und dann stellt sich das gegenteil raus??
wieso kann das einem züchter passieren und wieso kann das einem menschen passieren der seinen hund privat vergibt.

weißt es liegt meistens nicht an den leuten die die tiere vermitteln sondern an der wachsenden falschheit und verlogenheit der leute die die tiere an sich nehmen.

manchmal aber ist auch der hund derjenige der nicht auf den platz will auch wenn es ihm gut gehen würde.
manche hunde suchen sich die besitzer einfach selber aus und solche hunde kennen wir auch schon.

hallo!
ich hätte da jetzt ein paar fragen:

1) wie habt ihr rausgefunden, dass er nicht mit dem hund zum TA geht?
habt ihr ihm einen vertragstierarzt genannt und er durfte nur zu diesem?
2) war der hund verwurmt als er zu seinem vormaligen besitzer kam? wenn
nein, warum sollte er ihn einfach so mit wurmmitteln vollpumpen? wenn ja
wäre das nicht eure aufgabe gewesen?
3) wie könnt ihr wen zwingen seinen hund kastrieren zu lassen? auch wenn
das in einem vertrag steht, muss er es nicht tun.
4) was heisst, er muss regelmäßig zum TA gehen? was ist regelmäßig? 1x pro
jahr, 1x pro monat? man kann auch niemanden zwingen einen hund impfen
zu lassen.
5) war der hund krank? wenn nein, wieso sollte er einfach so mit einem
gesunden hund zum TA gehen?
6) war der hund sonst irgendwie verwahrlost?
7) hat er euch den hund einfach so wieder zurück gegeben?

ich muss ehrlich sagen, ich hab auch nicht alle vertragsklauseln von AL eingehalten, aber ich würd sie zum teufel jagen, wenn sie meinen hund wieder haben möchten. notfalls mit anwalt.

lg

Claro hat gesprochen und in diesem Fall ist dem ganzen wirklich nichts mehr hinzuzufügen !

Nur es kriegen nicht nur Claros Hunde vermittelt .... und dann schauts düster bis finster aus zuweilen !

es ist immer wieder toll zu lesen das manche leute nicht wissen wie ein hund würmer bekommen kann.
naja es werden die hunde ja schon mit würmern übergeben so wie es aussieht.
ich weiß ja jetzt nicht wies bei AL ist auch wenn man nicht grad positive sachen über die hört (was auch hier wieder bestätigt wurde)
aber sind wir wenigstens froh das es noch tierschutzorganisationen gibt denen die tiere auch dann noch am herzen liegen wenn sie schon vermittelt wurden und die weiteres leid der tiere ersparen wollen

also ich will euch ja nicht nerven, aber ich sehe auch nicht ein, warum ich mit einem gesunden hund zum ta soll, warum ich ihn prophylaktisch impfen, entwurmen und kastrieren lassen soll! würd ich nicht und tu ich nicht.

bin ich jetzt eine raben-hundemami? :rolleyes:

dimmi schrieb:
also ich will euch ja nicht nerven, aber ich sehe auch nicht ein, warum ich mit einem gesunden hund zum ta soll, warum ich ihn prophylaktisch impfen, entwurmen und kastrieren lassen soll! würd ich nicht und tu ich nicht.

bin ich jetzt eine raben-hundemami? :rolleyes:

nein bist nicht :D

also ich habe meine pflegehunde auch da her.
und ich weiß auch das die hunde manche impfungen noch brauchen.
ich habe fijurella jetzt auch impfen lassen aber es fehlt noch eine impfung und wenn sie vor dem TA termin einen platz findet ist es klar das der neue besitzer sie impfen lassen muß.
aber das wird dem interessenten auch gesagt also er weiß es vorher.
und wegen der entwurmung jet wie ich fijurella impfen ließ habe ich noch entwurmungstapleten mitbekommen was ich ihrein paar tage vor der impfung geben sollte.
hab ich auch mal im i net gelesen das man sowas vor (ich glaube der jährlichen) impfung macht.

und warum sollte der hund kastriert werden??
das ist wohl mehr als logisch und dazu muß ich wohl nichts sagen.

die leute die sich dort einen hund nehmen wissen von anfang an das der hund kastriert werden muß und wenn ihnen das nicht passt dann brauchen sie auch keinen nehmen oder.

ich hatte mit den neuen besitzern von red keine probleme sie hätten auch ohne das wir es gesagt hätten red kastrieren und impfen lassen. sie sind sofort zum TA haben ihm eine impfung verpasst ihn untersuchen lassen und die nächsten tage wird er kastriert und gechippt (das geht aber von ihnen aus)
das sind für mich leute die wirklich einen hund wollen und red auch nie wieder hergeben wollen.

Oben