Jäger gesucht dem man Reste abkaufen kann

Octobussi

Medium Knochen
Hallo,

ich bin Barf-Anfängerin und habe meinem Dalmi-Münsterländer bisher nur Rind und Kutteln roh gefüttert. Sonst bekommt er Dosen.

Gerne würde ich seinen Speiseplan "aufbessern" und andere Fleischsorten probieren, ev. Wild.

Für Bezugsquellen von Fleischresten guter Qualität (frisch) wären wir sehr dankbar.

Mein Hund ist brav und kann sich auch leise verhalten, vielleicht könnten wir beide mal einen Jäger begleiten und beim Ausnehmen/Zerkleinern der Beute dabei sein. Vielleicht fallen da Teile ab die er an Ort und Stelle (ganz frisch) verputzen kann?
So eine Fleischbeschaffung incl. Zerlegen wäre für uns beide sehr interessant, ich möchte auch das er sieht wo das Essen herkommt.

Um Einwänden gleich zuvorzukommen: ich finde Jagen ist die ursprünglichste Form der Nahrungsbeschaffung. Ich würde zwar selbst keinen Abschuss fertig bringen, aber es ist naturnaher als Massentierhaltung.

liebe Grüße

Hallo,

Mein Hund ist brav und kann sich auch leise verhalten, vielleicht könnten wir beide mal einen Jäger begleiten und beim Ausnehmen/Zerkleinern der Beute dabei sein. Vielleicht fallen da Teile ab die er an Ort und Stelle (ganz frisch) verputzen kann?
So eine Fleischbeschaffung incl. Zerlegen wäre für uns beide sehr interessant, ich möchte auch das er sieht wo das Essen herkommt.

liebe Grüße

Die Idee, Wild zu füttern, find ich ja nicht schlecht, mach ich auch manchmal.

Aber ich glaube kaum, dass ein Jäger einverstanden ist, einen Hund beim zerlegen dabei zu haben, direkt vom frischen Wild fressen zu lassen .....und ganz ehrlich , WARUM soll Dein Hund SEHEN , wo sein Essen herkommt ?
Damit er es sich selber holen kann ?