Jäger gesucht dem man Reste abkaufen kann

Octobussi

Medium Knochen
Hallo,

ich bin Barf-Anfängerin und habe meinem Dalmi-Münsterländer bisher nur Rind und Kutteln roh gefüttert. Sonst bekommt er Dosen.

Gerne würde ich seinen Speiseplan "aufbessern" und andere Fleischsorten probieren, ev. Wild.

Für Bezugsquellen von Fleischresten guter Qualität (frisch) wären wir sehr dankbar.

Mein Hund ist brav und kann sich auch leise verhalten, vielleicht könnten wir beide mal einen Jäger begleiten und beim Ausnehmen/Zerkleinern der Beute dabei sein. Vielleicht fallen da Teile ab die er an Ort und Stelle (ganz frisch) verputzen kann?
So eine Fleischbeschaffung incl. Zerlegen wäre für uns beide sehr interessant, ich möchte auch das er sieht wo das Essen herkommt.

Um Einwänden gleich zuvorzukommen: ich finde Jagen ist die ursprünglichste Form der Nahrungsbeschaffung. Ich würde zwar selbst keinen Abschuss fertig bringen, aber es ist naturnaher als Massentierhaltung.

liebe Grüße

Hallo,

Mein Hund ist brav und kann sich auch leise verhalten, vielleicht könnten wir beide mal einen Jäger begleiten und beim Ausnehmen/Zerkleinern der Beute dabei sein. Vielleicht fallen da Teile ab die er an Ort und Stelle (ganz frisch) verputzen kann?
So eine Fleischbeschaffung incl. Zerlegen wäre für uns beide sehr interessant, ich möchte auch das er sieht wo das Essen herkommt.

liebe Grüße

Die Idee, Wild zu füttern, find ich ja nicht schlecht, mach ich auch manchmal.

Aber ich glaube kaum, dass ein Jäger einverstanden ist, einen Hund beim zerlegen dabei zu haben, direkt vom frischen Wild fressen zu lassen .....und ganz ehrlich , WARUM soll Dein Hund SEHEN , wo sein Essen herkommt ?
Damit er es sich selber holen kann ?
DAS denken nämlich Jäger manchmal, ich zb krieg von einem Jäger das Wild nur gekocht, der will es roh gar nicht als Hundefutter hergeben, weil er meint, rohes Wild würde einen Hund auf Wild scharf machen ( DER Meinung bin ich nicht, aber direkt beim aufgebrochenen Wild fressen wird wohl kein Jäger zulassen.

LG

weils ein "Erlebniss" für ihn sein soll, mit vielen Eindrücken, Gerüchen, ...

Alleine kann sich der gar nichts holen, weil ich ihn nicht strawanzen lasse.

Müsst ihr eigentlich jeden gleich so barsch schulmeistern?

also als "barsch schulmeistern " würde ich mein Posting nun nicht bezeichnen :-)
Aber es kommt bei dir vielleicht so an, tut mir leid.

weils ein "Erlebniss" für ihn sein soll, mit vielen Eindrücken, Gerüchen, ...

Aber ich muss diesen Satz von Dir auch schon wieder zitieren, weil ich es einfach wirklich NICHT GUT finde, einem Hund ein "Erlebnis" dieser Art gönnen zu wollen.

WOZU ?
Du kannst sowas eh nicht xbeliebig wiederholen, es SEI DENN, Du bist Jäger, führst den Hund jagdlich - dann kann er was kriegen beim Aufbrechen.

Aber ansonsten ??

Ganz ehrlich, dem Freizeitpartner Hund mit seinem Beute - und Spieltrieb kann man doch so viele andere Erlebnisse bieten - muss es das Fressen eines gerade getöteten Stücks sein ????

Und dass er selber nie was erbeuten kann, weil Du ihn eh nie strawanzen lässt ..................ja denkst du, die anderen hier, deren Hunde schon mal hoch motiviert in den Wald abgehauen sind, wurden bewusst "strawanzen" gelassen ?

Ich weiss, dass ich jetzt wieder schulmeisterlich klinge...aber ich kann solche Sachen nicht so stehen lassen

lg

Oben