Jacky sucht ein neues zu Hause

  • Ersteller Ersteller Njoy4me
  • Erstellt am Erstellt am
N

Njoy4me

Guest
Wir haben unseren Jacky (Jack Russel - Zwergcollie-Mischling) seit 1 1/2 Jahren bei uns. Zu uns genommen haben wir ihn, da seine damaligen Besitzer das Interesse an ihm verloren haben.
Leider ist es so, dass wir kurz darauf ein Baby bekommen haben, und Jacky trotz seiner 10 Jahre sehr aktiv ist und natürlich viel Aufmerksamkeit braucht, die wir ihm nicht in dem Ausmaß geben können, das er verdient. Da er sehr extrem reagiert, wenn wir auf einen anderen Hund treffen, kann ich ihn nicht zum Spaziergang mit meinem Baby mitnehmen.
Und sein Herrchen geht früh morgens aus dem Haus und kommt erst spät abends von der Arbeit nach Hause, dh in der Zwischenzeit ist er meist drinnen. Sprich: er ist arm, da er es verdient, viel mehr draußen sein zu können und Aufmerksamkeit genießen zu dürfen.

Daher suchen wir ein neues zu Hause für ihn, am Besten wäre jemand mit viel Erfahrung und viel Zeit, idealerweise auch mit Garten! Bitte meldet euch schnell, denn wir möchten, dass es unserem Jacky gut geht und er sein Leben in vollen Zügen genießen kann!! Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!!

DANKE an alle Interessenten im Voraus!!

Lg Nina
 
Interessant wär noch folgendes für mögliche Interessenten:

Ist er kastriert?

Hat er mit Hunden allgemein ein Problem, oder nur an der Leine?
Verträgt er sich mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen schlecht?

Verträgt er sich mit Katzen?

Verträgt er sich mit Kindern?

Kann er alleine bleiben? Wenn ja, wie lange?

Und ganz wichtig: unbedingt ein Foto einstellen, damit man sich ein Bild von ihm machen kann!
 
Nein er ist nicht kastriert, da wir ihm das mit 9 Jahren nicht mehr antun wollten und der Tierarzt gemeint hat, dass es nicht unbedingt noch was ändert, in diesem Alter.

Er ist sehr skeptisch anderen Hunden gegenüber, hauptsächlich Rüden.
Bei Hündinnen ist es sehr selten, eigentlich kaum. Frei laufen lassen wir ihn nur auf den dafür vorgesehenen Freilaufplätzen und dann nur mit Hunden, die er vorher kennen gelernt hat.

Mit Katzen? Kann ich leider nicht beantworten, da er nur beim Spazieren gehen mit Katzen "Kontakt" hatte, und da hat er sie gemieden.

Er ist von klein auf mit 3 Kindern aufgewachsen, also von daher gibt es kein Problem.

Ja er kann alleine bleiben. Er war bei den Vorbesitzern fast den ganzen Tag alleine :(
Also er ist es leider gewöhnt.
 
Ich weiß, es klingt jetzt so, als ob wir auch kein Interesse mehr an ihm haben, doch das stimmt nicht. Gerade weil wir ihn so gern haben, möchten wir, dass es ihm besser geht, und wir können ihm nicht das bieten, dass er verdient.
Und bitte glaubt mir, es fällt uns ganz sicher nicht leicht. Wir haben LANGE und INTENSIV darüber nachgedacht, und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es für ihn das Beste ist!
Ich hoffe, du kannst das verstehen!!
 
Öhm...ZWERG Collies gibbet nicht ;)
Wenn dann Shelties..aber der hund schaut mir doch recht groß aus..also tipp ich eher auf Jacky x KHC Mix ;)

Schade das er im Alter nicht bleiben kann...
Ich drück die daumen das er bald ein tolles Zuhause findet.
 
Ich finds zwar auch schade, dass er jetzt wieder den Platz wechseln muss, aber wenn es zu seinem Besten ist, dann solls wohl so sein!

Ein hübscher Kerl übrigens, gefallt ma!:)
 
Ich melde mich nun auch zu Wort:

Njoy4me ist meine beste Freundin & daher kenne ich ihren Hund natürlich auch sehr gut.

Jacky ist ein sehr toller Hund. Leider ist er durch die schlechte Haltung des Vorbesitzers geprägt. Man erkennt seinen Lerndrang sofort - er ist neugierig, wissbegierig & für sein Alter sehr aktiv. Nur kann er dieses Temparament schwer zügeln. Daher auch die Skepsis gegenüber anderen Hunden - er hatte in der Sozialisierungsphase nie Gelegenheit andere Hunde kennen zu lernen. Dadurch weiß er sich auf gut Deutsch einfach nicht richtig zu benehmen.

Njoy4me & ihr Lebensgefährte geben sich die beste Mühe! Das möchte ich laut betonen! Durch das Baby & seinen harten Job fehlt nur leider die Zeit sich intensiv mit Jack zu beschäftigen.

Ich finde es einen großen respektvollen Schritt zu sagen: Ich möchte, dass es meinem Hund gut geht & deshalb gebe ich ihn weg. Hut ab!

HIER gibts noch ein paar Fotos (der große ist Jack, der kleine mein Ben). Die beiden Rüden verstehen sich übrigens super - wenn Jack seine Skepsis überwunden hat ist Rüdenkontakt kein Problem.

Jack - ein Hund, in den man viel Zeit & Geduld stecken muss. Das wird aber definitiv belohnt. Jack ist ein supertoller & auch superschöner Hund!
 
Oben