Jacky Paul
Neuer Knochen
Hallo
Ich habe seit 3 Wochen einen kleinen Jacky, Paul. Er ist jetzt 10 Wochen alt und diese Nacht war die erste, in der ich nicht runter musste mit ihm.
Ich arbeite und muss Paul tagsüber zu meinen Eltern bringen. Meine kleine Schwester hat, ohne nachzudenken, den Bruder von Paul zu sich geholt. Leider hat er sie in der ersten Nacht schon so genervt, das der Kleine einfach zu meinen Eltern abgeschloben wurde. Das heisst, dort sind jetzt 2 kleine Jackys plus die 2 Grossen von meinen Eltern (Rottweiler Mischling 9 Jahre, weiblich und Berner Sennen Mischling, 11 Jahre auch weiblich). Da ist jetzt natürlich tagsüber die Hölle los und ich habe so das Gefühl, das es meiner Mum mit 2 Kleinen einfach zu viel wird und sie nicht schaut, ob einer der kleinen zum Beispiel raus muss oder so. Das heisst, ich hole Paul abends (17.00) bei meinen Eltern ab und habe so das Gefühl, ich muss ihm alles wieder aufs Neue beibringen... weil bei meiner mum eben keiner richtig drauf achtet. Zudem glaube ich, das er durch das Verhalten meiner mum Angst vor seiner Leine hat (er rennt weg, wenn er sein Geschirr/Leine sieht). Meine mum packt ihn immer am Geschirr und hebt ihn so hoch. Aber ich kann da sagen, was ich will. Sie ist einfach überfordert mit 2 Kleinen....
Außerdem habe ich von Freunden gehört, das ein Jacky nur richtig happy sein kann, wenn er auf einem Hof, vor allem mit Pferden ist. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihn nicht weggeben soll... Einfach weil ich nicht weiss, ob es nicht besser für ihn ist. Ich will ihn nicht hergeben, hab ihn so lieb und schon bei dem Gedanken daran kommen mir die Tränen. Aber ich weiss einfach nicht, wie es weiter gehen soll. Rüden werden ja auch irgendwann aufeinander losgehen, oder ? Der Brurder von Paul wird wohl einfach bei meinen Eltern bleiben. Was meint ihr denn? Was ist das Beste für meinen kleinen Freund???
Wie soll ich mich verhalten, wenn Paul "aggressiv" wird? Jackys, oder Terrier allgemein, spielen ja immer bissle anders als andere Hunde... Paul steigert sich da richtig rein und beisst und hört einfach nicht mehr auf. Das geht aber immer nur so 5 Minuten...
Was meint ihr denn? Ist es das beste für Paul, wenn ich ihn weggebe??? Oder kann er auch ohne Hof und Pferde glücklich werden?
Will ihn doch behalten....
Ich habe seit 3 Wochen einen kleinen Jacky, Paul. Er ist jetzt 10 Wochen alt und diese Nacht war die erste, in der ich nicht runter musste mit ihm.

Außerdem habe ich von Freunden gehört, das ein Jacky nur richtig happy sein kann, wenn er auf einem Hof, vor allem mit Pferden ist. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihn nicht weggeben soll... Einfach weil ich nicht weiss, ob es nicht besser für ihn ist. Ich will ihn nicht hergeben, hab ihn so lieb und schon bei dem Gedanken daran kommen mir die Tränen. Aber ich weiss einfach nicht, wie es weiter gehen soll. Rüden werden ja auch irgendwann aufeinander losgehen, oder ? Der Brurder von Paul wird wohl einfach bei meinen Eltern bleiben. Was meint ihr denn? Was ist das Beste für meinen kleinen Freund???
Wie soll ich mich verhalten, wenn Paul "aggressiv" wird? Jackys, oder Terrier allgemein, spielen ja immer bissle anders als andere Hunde... Paul steigert sich da richtig rein und beisst und hört einfach nicht mehr auf. Das geht aber immer nur so 5 Minuten...
Was meint ihr denn? Ist es das beste für Paul, wenn ich ihn weggebe??? Oder kann er auch ohne Hof und Pferde glücklich werden?
Will ihn doch behalten....