Jacky Paul

Jacky Paul

Neuer Knochen
Hallo
Ich habe seit 3 Wochen einen kleinen Jacky, Paul. Er ist jetzt 10 Wochen alt und diese Nacht war die erste, in der ich nicht runter musste mit ihm. :) Ich arbeite und muss Paul tagsüber zu meinen Eltern bringen. Meine kleine Schwester hat, ohne nachzudenken, den Bruder von Paul zu sich geholt. Leider hat er sie in der ersten Nacht schon so genervt, das der Kleine einfach zu meinen Eltern abgeschloben wurde. Das heisst, dort sind jetzt 2 kleine Jackys plus die 2 Grossen von meinen Eltern (Rottweiler Mischling 9 Jahre, weiblich und Berner Sennen Mischling, 11 Jahre auch weiblich). Da ist jetzt natürlich tagsüber die Hölle los und ich habe so das Gefühl, das es meiner Mum mit 2 Kleinen einfach zu viel wird und sie nicht schaut, ob einer der kleinen zum Beispiel raus muss oder so. Das heisst, ich hole Paul abends (17.00) bei meinen Eltern ab und habe so das Gefühl, ich muss ihm alles wieder aufs Neue beibringen... weil bei meiner mum eben keiner richtig drauf achtet. Zudem glaube ich, das er durch das Verhalten meiner mum Angst vor seiner Leine hat (er rennt weg, wenn er sein Geschirr/Leine sieht). Meine mum packt ihn immer am Geschirr und hebt ihn so hoch. Aber ich kann da sagen, was ich will. Sie ist einfach überfordert mit 2 Kleinen....
Außerdem habe ich von Freunden gehört, das ein Jacky nur richtig happy sein kann, wenn er auf einem Hof, vor allem mit Pferden ist. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihn nicht weggeben soll... Einfach weil ich nicht weiss, ob es nicht besser für ihn ist. Ich will ihn nicht hergeben, hab ihn so lieb und schon bei dem Gedanken daran kommen mir die Tränen. Aber ich weiss einfach nicht, wie es weiter gehen soll. Rüden werden ja auch irgendwann aufeinander losgehen, oder ? Der Brurder von Paul wird wohl einfach bei meinen Eltern bleiben. Was meint ihr denn? Was ist das Beste für meinen kleinen Freund???

Wie soll ich mich verhalten, wenn Paul "aggressiv" wird? Jackys, oder Terrier allgemein, spielen ja immer bissle anders als andere Hunde... Paul steigert sich da richtig rein und beisst und hört einfach nicht mehr auf. Das geht aber immer nur so 5 Minuten...

Was meint ihr denn? Ist es das beste für Paul, wenn ich ihn weggebe??? Oder kann er auch ohne Hof und Pferde glücklich werden?
Will ihn doch behalten.... :confused:

Hallo!

Natürlich kann ein Jack Russell auch ohne Hof und Pferde glücklich werden, wenn du ihm nur genügend Zeit widmest und dich viel und sinnvoll mit ihm beschäftigst.

Hast du nicht vielleicht eine andere Möglichkeit ihn tagsüber unterzubringen? Oder frag doch mal hier im Forum nach, ob nicht jemand in deiner Nähe tagsüber Zeit für den Kleinen hätte.
Deine Mutter scheint nämlich leider (allerdings auch verständlich) überfordert zu sein. Und mit zwei Welpen plus zwei anderen Hunden ist es auch nicht gerade einfach für sie.

Allerdings, überlege es dir sehr gut, ob du den Hund wirklich weggeben möchtest oder musst. Meistens sieht es am Anfang schlimmer aus, als es dann wirklich ist, und es findet sich eine andere Lösung. Ich habe diese Erfahrung auch selbst gemacht.

Wo habt ihr die Welpen her?
Da wäre doch der Züchter die erste Ansprechperson, wenn es nicht klappt.
Natürlich kann ein Jack Russell auch ohne Pferde glücklich sein, wenn er anders ausgelastet wird und ausreichend beschäftigt ist und das scheint mir bei euch nicht der Fall zu sein.
Ich habe zwei Russell und bin ständig auf Achse mit den beiden. Falls die Entscheidung eine falsche war, dann gebt die Kleinen zurück, solange sie noch klein sind und leichter Plätze finden.
Es gibt genug andere Hunderassen, die einfacher zu halten sind, die nicht raufen und pflegeleichter sind als Terrier.
Bitte seid nicht egoistisch und handelt zum Wohl der Hunde!!

lg
Mona

ja.. genau das denke ich auch. Es gibt halt auch zwischen mir uns meiner kleinen Schwester ständig Zoff... "weil sie ja die Kleine ist, und ihr muss man ja helfen und sie hat ja nicht gewusst, was auf sie zukommt, wenn sie sich nen Hund holt"... (sie ist 18 und wohnt mit ihren Freund zusammen !!!)
und mein Paul muss drunter leiden...
bin halt jetzt auch sauer, weil sie sich überhaupt nicht kümmert. eigentlich wäre es "einfacher", ihren Kleinen weg zu geben! Aber da spinnt sie total rum.
Ach Mensch!... Ich denke, ich werde ihn behalten... ich ändere, glaub ich, 10 mal am tag meine meinung !! hab ihn halt so lieb !!!

ihr habt euch ja euren hundekauf wirklich reiflich überlegt... :mad:

und mit den ansprüchen die die rasse stellt, habt ihr euch offensichtl auch sehr gut auseinandergesetzt :mad:

wenn er jetzt 10 wochen alt ist u du hast ihn seit 3 wochen - dann war er 7 wochen, als ihr ihn bekommen habt???
sehr verantwortungsvoll... :mad:

mit "ich hab ihn ja so lieb" wird sich an d situaion auch nicht viel ändern...

NEWS...
Hab grad erfahren, das meine Schwester ihren Kleinen weggibt... dann bleibt Paule doch bei mir... freu
danke für eure hilfe...
falls ich noch jacky fragen habe... meld ich mich....

Jacky Paul schrieb:
NEWS...
Hab grad erfahren, das meine Schwester ihren Kleinen weggibt... dann bleibt Paule doch bei mir... freu
danke für eure hilfe...
falls ich noch jacky fragen habe... meld ich mich....

:mad: KEIN KOMMENTAR :mad:

Es gibt auch vermeintlich Erwachsene, die hie und da ein neues Spielzeug brauchen. Funktioniert das dann nicht so, wie sich der kleine Moritz das vorstellt, dann wird es einfach wieder zurückgegeben. Es lebe die Wegwerfgesellschaft! :mad:

Bonsai

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich denke, weder du noch deine schwester haben sich die anschaffung eines hundes wirklich überlegt.
ein russel ist ein hund, der super gerne arbeitet und beschäftigt werden muss. wie hast du dir das vorgestellt, wenn du den ganzen tag arbeiten gehst? noch dazu ein welpe, der erst alles lernen muss.
dass deine mutter überfordert ist, wundert mich nicht - wurde sie doch "zwangsbeglückt" mit gleich 2 welpen!!! wo siie doch selbst noch 2 eigene hunde hat.
wenn du weder mehr zeit, noch mehr aufwand als bisher für deinen hund geben kannst, wäre es vielleicht für den hund das beste einen guten platz zu suchen (bitte nicht einfach ins tierheim geben - die sind voll mit hunden die unbedacht angeschafft wurden)
wenn du ihn wirklich sehr lieb hast, dann informiere dich mal richtig, was die bedürfnisse eines solchen hundes sind und wenn du sie nicht erfüllen kannst/willst, dann suche den besten platz für ihn, den du bekommen kannst. und streng dich dabei sehr an!
ich finde, das schuldest du ihm!!

ich glaube, ihr habt das nicht so ganz verstanden. ich habe mir das seit 2 jahren überlegt, auch was die rasse angeht.... und ich weiss, und wusste auch, was auf mich zugeht. ich habe paul seit er 7 1/2 Wochen alt ist. (wo ist das problem???)
vorher war es fast jedes wochenende für ein paar stunden bei mir. ich gehe auch regelmäßig auf den hundeplatz. ich bin der meinung, ich habe es mir gut genug überlegt !!!
aber leider meine schwester nicht. um mit meiner mum war das auch alles abgesprochen. bis dann meine kleine schwester mit ihrem kleinen ankam.
wo liegt denn da bitte meine schuld? und warum geht ihr jetzt so auf mich los?
also dann seit ihr der meinung, ich soll ihn einfach "weggeben" ohne es zu versuchen ??? einfach so ? oder wie ??
diese einstellung finde ich eher "unverantwortlich"... wenn es nicht geht, dann halt weg !!!
verstehe ich das richtig ??? :confused:

im übrigen bin ich ziemlich entsetzt, wie der umgang hier im forum ist....
menschen zu verurteilen und anzugreifen, ohne sie und vor allem die geschichte, die dahinter steckt, genauer zu kennen... das ist in einem anonymen forum ja auch immer einfacher.....
manchmal hilft es auch, wenn man die beiträge richtig liest !!!

@jacky paul
Nimm es nicht persönlich, wir sind hier alle etwas empfindlich was Tiere anschaffen angeht und dann wieder weggeben. Es waren schon so viele Fälle hier, wo der Hund wirklich unüberlegt angeschafft wurde und wenn es zuviel wird, gibt man den Hund halt wieder her.

lg
Martina

Jacky Paul schrieb:
.... ich habe paul seit er 7 1/2 Wochen alt ist. (wo ist das problem???)
vorher war es fast jedes wochenende für ein paar stunden bei mir.

er war schon VORHER immer wieder für stunden bei dir?? :eek:

du musst dich ja echt super informiert haben...
*kopfschüttel*

und du fragst dich wieso hier so reagiert wird??

tu mir leid, da erübrigt sich wohl jede weitere diskussion...

ich weiss nicht, was du für ein problem hast....
stimmt mit deinen hund irgendetwas nicht ???
sorry, ich dachte eigentlich, ich kann hier KOMPETENTE hilfe bekommen... aber anscheinend fühlt sich hier gleich jeder persönlich angeriffen und giftet zurück....
schade, ist wohl auch nicht ganz im sinne des erfinders....

danke der nachfrage - mit meinem hund ist alles ok :)

tut mir leid, aber was für kompetente hilfe erwartest du dir, wenn man nur liest: hund hergeben oder nicht - weil ich hab ihn ja sooo lieb (sehr reife einstellung), viel zu früh von der mutter weg, ein jacky fühlt sich ja "nur unter pferden wohl", rüden gehen irgendwann aufeinander los, einmal bleibt der bruder vom paul bei den eltern, ein paar einträge später kommt er weg (wohin eigentlich?) usw...

Jacky Paul schrieb:
anscheinend kannst du nur kritisieren und weisst selber nicht, wies besser geht.... sonst hättest du schon lange geholfen... :-)

mein hund wird sicher nie auf d strasse stehen - weil - oder: obwohl ich ihn ja sooo lieb hab...

LESEN BILDET und hilft weiter.....

mhmmm.... :rolleyes: schon angefangen??

so.
und aus.
helfen kann man hier eh nicht - ihr habt ja alles super geplant u überlegt u ausserdem eh schon eine lösung gefunden...

Jacky Paul schrieb:
ich habe paul seit er 7 1/2 Wochen alt ist. (wo ist das problem???)
vorher war es fast jedes wochenende für ein paar stunden bei mir.

Ich kann jetzt nur von Östereich sprechen aber ich denke, dass es in Deutschland nicht viel anders ist.

§5 Als Tierquälerei im Sinne des §4 Abs. 1 und 2 sind insbesondere anzusehen:

(Punkt 1 bis 18 spar ich mir jetzt)

19. die vom Muttertier getrennte Haltung von Hundewelpen bis zu einem Alter von acht Wochen.

Das ist ein Problem.

LG Anke & Max

habe das ganze jetzt gespannt beobachtet und mich doch entschlossen meine meinung loszuwerden. zum einen find ich es schade, daß es zum schluss doch eher persönlich wurde und das eigentliche problem außer acht gelassen wurde, also, zurück zum thema...

es mag sein, daß du dir es gut überlegt hast, aber dein welpe braucht eben mehr zeit, gerade am anfang mit dir und wenn du erst gegen 17 uhr ihn bei deiner mutter abholst dann halte ich das für falsch, vielleicht ist es in diesem falle wirklich besser ein neues heim für den kleinen zu suchen, auch wenn es aus deiner sicht schwer fallen wird, aber sei nicht so egoistisch. der hund braucht mehr, als nur ein paar stunden aufmerksamkeit am abend, er will beschäftigt werden, toben, spielen, da ist ein jacky eben ein wenig anspruchsvoller, und wie ich das hier rausgelesen habe, hast du ja nicht die zeit. ich denke, er braucht keinen hof zum glücklich sein, aber zeit!! gib ihm, das was er verdient und braucht...

lg

Oben