Jacky->dummer Hund

Haflingerin

Super Knochen
Also, da Jacky, manchmal frag ich mich was in seinem kleinen Hirn vorgeht :mad: !!!!
Gestern nacht war mein Mann mit Jack, wie immer, Gassi, nun, er (Jack), der Hr. Gscheit muss naturlich denn Deppn spieln, rennt herum in den Stiegengangen (sind Aussenstiegen, mit je einem Gang, wir wohnen im dritten = letzter Stock).
Im Zweiten Gang lebt meine Schwi-Familie, so er lauft hin, trippelt rum wie ein Trabber, mein Mann pfeift ihn zuruck, der Jack rennt wie ein Irrer auf ihn zu und bremst zu spat, sodass er mit alle 4 Haxn unter einer Stiege war.
Den Knaller hab ich bis in dritten Stock gehort, inkl. Winselei.
GSD is nix gebrochen oder so, nur bos abgeschurft.
Jetzt darf Jack nur noch mit Leine die Stiegen benutzen.

Heute morgen.
Da Jack kennt mittlerweile die ganzen Viecherl die da so rumkrabbeln.
So heut hat er das vergessen, der Wahnsinnige springt auf den Holzzaun (5m) und will da druber klettern, geht naturlich nicht, fallt auf den Rucken.
Rappelt sich auf und will unterm Zaun durch, dann auf den Baum rauf.
Das war mir dann zu blod und hab das Gassi gehen fur heute morgen offiziel fur beendet erklart.

Manchmal is er so doof, das ich ihn gerne erwurgen wurde, fur seine LALALA-Aktionen.

Sowas kenn ich von der Kimba die rennt die Stiegen immer rauf und jedemal bleibts mit die Haxn hängen oder so und fliegt genau auf denn Brustkorb oder so und das hört sich immer soo böse an das es mich wundert das sie noch *aufs Holz klopf* keine verletzungen davon getragen hat !

L.g Corinna

Hallo!

Mein Gino ist bei Stufen auch manchmal etwas komisch. Ich muss dazu sagen, dass er erst 5 Monate alt ist. Trotzdem denk ich mir, dass wenn der die Stufen rauf fetzt und dann die eine Vorderpfote nicht hoch genug hebt oder seine Hinterläufe noch nicht so gut koordinieren kann beim Stufen rauf hopsen und eben stolpert, sich wahrscheinlich weh tut, weil er ja dann entweder mit der Brust oder gar mit seiner Schnauze aufkommt. Deshalb hab ich ihn meistens an der Leine beim Stufen steigen, aber da möchte er auch schnell sein und dann würgt ihm aber sein Halsband. Tragen kann ich ihn allerdings auch nimma, weil er bereits über 20kg hat... Und über drei Stöcke ist mir das dann doch zu viel. Die 20kg schaff ich grad noch ins Auto rein und wieder raus... :D
Aber irgendwie denk ich mir: wenn er immer wieder stolpert, kann er sich gar nicht so arg weg tun, weil sonst würde er es ja vielleicht unterlassen. Hoff ich halt mal...

LG,
Bexy

Haflingerin schrieb:
Manchmal is er so doof, das ich ihn gerne erwurgen wurde, fur seine LALALA-Aktionen.

Kenn ich auch sehr gut und das nicht nur beim stufen gehen... sondern an türen anrennen, zehen einzwicken, beim umdrehen und herumhüpfen den kopf an sämtliche möbel stossen... usw...
Dingo ist der volle tollpatsch obwohl er jetzt schon 11 Monate alt, aber man hat immer was zum lachen...:D

Oben