Jack russel

hier gibt es einige jack russel erfahrene!
stelle einfach deine frage rein und du wirst bestimmt bald einige meldungen dazu haben ;)
 
Das ist ja super!
Ich habe ein 3-jähriges Jack russel Weibchen die super zu haben ist, aber sie springt an allen Leuten hoch.Den meisten macht es zwar nichts aus, aber beim spazierengehen ist sie halt auch oft dreckig.
Wie kann man es ihr abgewöhnen.
Ich wäre für jeden Tip dankbar.

LG Martina
 
das ist aber nicht rassespezifisch ;-)

hmmm ich bin kein experte und es wird dir sicher noch der eine oder andere tipp von einem hundetrainer gegeben ..
nur meine erfahrung ist (habe ein jack russel mischlingsmädl) daß du das nur mit sehr viel konsequenz schaffst bzw. auch mit vorraussicht!

jana macht das auch sehr gerne und ALLE finden es ja soooo süß aber wehe sie hat einmal quatschpackerl an den füssen :rolleyes:

ich versuche es ihr bei mir zu verbieten - d.h. wenn sie an mir hochspringt dann gehe ich einen schritt zurück und sage "nicht springen" oder "runter" !
meist funktioniert das ganz gut, speziell wenn wir alleine sind! beim spazieren gehen bin ich nicht sooo konsequent wie ich es sein müsste :o
daher funktioniert es da nicht immer!
problem ist auch daß fremde oder auch bekannt immer sagen "das macht ja nix" und sie auch streicheln und nicht verstehen warum ich sauer bin!

aber dadurch daß sie das wort "runter" und "nicht springen" kennt kann ich oft ein wenig vorbauen oder eben schnell reagieren!
wenn jana direkt auf jemanden zusteuert sage ich vorab gleich mahnend "nicht springen" und meist geht das dann auch gut!
naja weiß nicht ob ich das nun so erklärt habe daß es dir hilft aber wie gesagt es kommen sicher noch ein paar tipps von qualifizierteren leuten :)
 
Bin auch kein Experte und hätte es genau so erklärt ;)

Ich hab zuhause damit angefangen. Sobald der Hund bei mir oder Besuch zum Sprung angesetzt hat habe ich ihn wieder runtergedrückt und "Neiiiin - nicht springen" gesagt.

Solang der Besuch (bes.meine Schwiegermu) Hosen anhatte fanden sie das meist auch nicht schlimm "och lass ihn doch !" :mad:
Tja wenn dann allerdings die Nylonstrumpfhose in Fetzen am Bein hing oder die helle Sommerhose mistig war , war der Hund auf einmal unerzogen :eek:
Und dabei soll man dann ruhig bleiben *grummel*

Aber wie gesagt konsequent das springen unterbinden wenn sie nicht springt loben ,loben ,loben. Dann müßte sie schnell kapiert haben was Du von ihr willst :) :)
 
willkommen im club... :o
ich hab allerdings nen 30kg Hund der das nur bei andern leuten macht und bei mir gar nicht...
 
leyla schrieb:
willkommen im club... :o
ich hab allerdings nen 30kg Hund der das nur bei andern leuten macht und bei mir gar nicht...

Ich hab auch schon ein Busserl abgekriegt :D *mich3wochenichtwasch*

lachende Grüße
Karin
 
Ich habe Romeo immer sofort zu mir gerufen bevor er die Leute anspringen konnte. Dann gabs immer eine Leckerli. Wenn er es doch schaffte jemanden anzuspringen hab ich streng "Nein" gesagt und ihn weggezogen. Jetzt läuft er wenn er vor jemand Fremden steht immer stolz zu mir um sich sein Leckerli zu holen. ;)
lg.Julia
 
smile73 schrieb:
das ist aber nicht rassespezifisch ;-)

Naa ich weiss nicht ;)

Kenne da einen süssen Russelbub, der es jedesmal schafft, daß ich nach 15minuten aussehe, als hätte ich eine Runde Schlammcatchen hinter mir :D
 
:) also ich kenne keinen JR, der nicht an mir hochhopst, wie ein Gummiball
Eine nette Bekannte von mir hat 3 JR Weiber und die springen von allen
Seiten, da kannst gar nicht so schnell ausweichen.

Mir machts nix, dreckig werde ich sowieso immer, wenn ich mit den Hunden
unterwegs bin :cool:

Ansonsten wirklich jedesmal Nein sagen und ausweichen, oder sitzt machen lassen und sofort dafür belohnen ;)
 
Oben