Jack Russel Treffen

Balu

Junior Knochen
Hallo Jack Russel Besitzer!
Hab einen 1 Jahr alten Jack Russel Rüden und suche auf diesem Weg begeisterte Anhänger dieser Rasse für gemeinsame Spaziergänge, Austausch, Freud-und-Leid-Klagen usw.
Bei Interesse schreibt mir doch.
Grüße,
Claudia
 
Hi!

Hab zwar keinen Jacky, aber einen Parson Russell Terrier, ist ja dasselbe, nur "langhaxad" :D
Leider wohne ich nicht mehr in Wien (eigentlich gsd)... Aber mich würde es trotzdem interessieren, wo du deinen Racker her hast. Hast du vielleicht ein Foto?

Lg Milli und Lucky

P.S.: Russell schreibt man mit doppel L :rolleyes:;)
 
Hallo!
Tut mir leid, daß ich mich erst jetzt melde. Ach ja, Russell schreibt man mit
2 ll.
Ich bin mit meinem Balu auch sooft es geht auf dem Land und irgendwann ziehen wir auch ins Grüne, das bin ich mir sicher.
Foto kriegst noch von Balu. Ich habe ihn aus Salzburg (Thalgau). Eine Bekannt hat dort einen Reitstall und eine Jack Russell Hündin. Dies war der 2. Wurf im September und ist sehr gelungen. Balu ist weiß-schwarz, ein total lustiges Kerlchen.
Wo wohnst du denn?
Liebe Grüßem
Claudia
 
Hi!
Macht nix :)
Ich wohne ich in OÖ, Lucky derzeit aber in Amstetten.
Freu mich schon auf das Foto!

Lg Milli


aqsn7uvzr4fmhihtm.jpg
 
Hätt da mal ne frage,stimmt es das alle jackis so aufgedreht sind.Wollt am anfang auch immer einen,doch mein mann meinte die sind so wuselig.Nun hab ich einen kleinpudel und ich denke arg viel aufgedrehter kann ein jacki auch nicht sein.Aber ich liebe es,da ist wenigstens leben in der bude.
 
Hätt da mal ne frage,stimmt es das alle jackis so aufgedreht sind.Wollt am anfang auch immer einen,doch mein mann meinte die sind so wuselig.Nun hab ich einen kleinpudel und ich denke arg viel aufgedrehter kann ein jacki auch nicht sein.Aber ich liebe es,da ist wenigstens leben in der bude.

Ich find schon (Ausnahmen bestätigen die Regeln). Ein ausgelasteter Russell ist aber etwas sehr Wertvolles. Jedenfalls fordert diese Rasse sehr viel an Zeit (und Wissen)... Auch wenn in vielen klugen Büchern steht, ein Russell sei nicht erziehbar, so habe ich mit Lucky doch das Gegenteil bewiesen. Mit der nötigen Konsquenz kann ein Russell durchaus folgsam werden, hat jedoch immer seinen eigenen Kopf :rolleyes: , das aufgedreht sein kann man auch im Rahmen halten...

Lg
 
also mein Balu ist jetzt 1 Jahr alt. Er ist sehr quirlig, was ja nichts Negatives ist. Jackis sind total lustige Hunde und irrsinnig gescheit. Balu begleitet mich sehr oft zur Arbeit (Behinderteneinrichtung) und ist dort der ruhigste, gelassenste Hund. Mach mit ihm die Therapiehundeausbildung.
Konsequenz ist bei Jackis unbedingt angeraten, denn sie versuchen immer wieder ihren Schädel durchzusetzen. Konsequenz hat aber nichts mit Strenge und Bös sein zu tun. Einfach die gelernten Dinge immer wieder auffrischen und Üben (Sitz, Bleib, Steh,....).
Hab auch gelesen, Jackis sind nicht zu erziehen. Balu ist mein erster Hund; haben Welpenkurs und Junghundekurs bei Lucky Dogs besucht (abslolut pädagogisch wertvolle Hundeschule). Ich kann sagen, mein Rüde ist abgesehen von seinem momentanen pupertierenden Verhalten sehr brav, kann überall hin mitgenommen werden, bleibt ohne Probleme allein zuhaus. Ist kein Beißer, Kläffer und Ausreißer wie in den Büchern beschrieben.
Ich jedenfalls kanns mir ohne meinen Jack nicht mehr vorstellen.
 
Oben