Ja ist denn das zu fassen!!!!(Welthundeaustellung)

• Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
I

Irish

Guest
Original aus dem Kampfschmuserforum von Tina
weitergeleitet:

grade rief mich manfred götze (Arche 90 e. V. Dortmund)
an und bat mich eine dringenden hilferuf über

die listen zu schicken.
er und heike beckmann sind in dordmund auf der hundeausstellung und er
sagte, die hunde sterben in den autos wie die fliegen. heute morgen 1 toter
colli und eine fast tote rottihündin mit welpe usw.

WER HAT ZEIT ODER WEISS JEMANDEN, DER MANFRED UND HEIKE HELFEN KANN DIE
HUNDE NOTFALLS AUS DEN AUTOS ZU HOLEN???????????????
selbst die polizei kommt nicht nach mit kontrollieren:

handynummer von manfred: 0171 - 9145125

BITTE DIESE MAIL WEITERLEITEN
DANKE FÜR EURE HILFE

ULLA

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo Freunde,

dies ist eine höchst dringende Bitte an alle Tierfreunde um Mithilfe!

Die Sachlage:

Noch bis einschließlich Sonntag, 1. Juni 2003, findet in den Dortmunder Westfalenhallen die Welthundeausstellung statt.
Trotz Berichterstattung von SAT 1, trotz der von Radio Do 91.2 abgestrahlten Hinweise müssen wir von der Arche 90 in fast pausenlosem Einsatz tote oder bereits halb tote Hunde aus den Fahrzeugen auf den riesigen Parkflächen rund um die Westfalenhallen bergen..!

Viele Aussteller und Besucher lassen ihre Hunde trotz der hohen Außentemperaturen in den Fahrzeugen, die sich selbst im Schatten zu lebensbedrohlichen Temperaturen aufheizen.
Fahrzeug, die in der Sonne stehen, sind absolute Todesfallen!

Die Arche 90 ist mit einer ganzen Reihe von Mitarbeitern und mit Hilfe der Dortmunder Polizei im Dauereinsatz.
Doch wir sind noch viel zu wenig Leute in Anbetracht der riesigen Parkflächen!

Darum bitten wir alle Tierfreunde, die eventuell ohnehin zur Ausstellung fahren, um ihre Mithilfe bei der Kontrolle der Parkplätze.
Bitte setzen Sie sich vor Ort mit der Arche - Mitarbeiterin Martina Jung unter der Nummer 0171 - 32 87 936 in Verbindung, die die Parkplatzkontrollen koordiniert.
Achten Sie auch bitte selbst auf Fahrzeuge, in denen Hunde offensichtlich in Not sind und melden Sie dies unverzüglich an die Polizei und/oder Frau Jung.
Bitten Sie auch Ihre Bekannten, die nach Dortmund fahren, um deren Aufmerksamkeit oder aktive Mithilfe!
Jeder tote Hund ist einer zuviel!

Bilanz nur von heute morgen:

* 1 toter Collie
* 1 schwer kreislaufgeschädigte Rottweiler - Hündin mit schwer kollabiertem Welpen

Mit Stand von Samstag 15:30 Uhr eine ganze Reihe weiterer Vorfälle, die dank des schnellen Eingreifens der Arche - Mitarbeiter und der Tierfreunde, die uns helfen, eben noch glimpflich ausgingen...!

Bitte helfen Sie uns nach Ihren Möglichkeiten und verbreiten Sie bitte diese Mail umfassend weiter!

Am Sonntag soll es noch heißer werden.......

mit tierfreundlichen Grüßen
Manfred Götze
Arche 90 e. V. Dortmund
dk8dw@cityweb.de
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

WAS FÜR HUNDEBESITZER SIND DAS BLOSS!!!!
SOLCHE ARS....ER!!!!:mad: :mad:

Diese Idioten sollte man ebenfalls ins Auto sperren bei dieser Hitze.
Gestern war ein Beitrag darüber im Kabelfernsehn,das waren zwei Setter über 4 Stunden im Auto eingesperrt.:mad: :mad:

Schrecklich........... leider bin ich zu weit weg zum Helfen....

aber ich setze mal Dein Einverständnis voraus und setze das noch in ein anderes Forum.......

Gruss, chasseuse

Es nimmt kein Ende.
Eine Rottihündin mit ihren Welpen im heissen Auto.

Alles viel zu eng,Menschenmassen und viel zu viele Besucherhunde die mit geschliefen wurden. Stress pur für die armen Hunde.Hauptsache die Besitzer konnten angeben :mad:

Die Käfige waren viel zu klein. Hier ein Bild von einer Besucherin der Welthundeaustellung.

Ich kapiers echt nicht

Hallo!
Also dass gerade das bei einer Welthundeaustellung passiert ist echt nicht zu glauben, der Hausverstand sollte genügen möchte man denken, aber das ist echt schockierend.

lg mike

Das ist einfach unmöglich!

Die armen Hunde! Wie Irish gesagt hat. Die Hunde haben tierischen Stress dadurch und die Besitzer haben nichts anderes im Sinn als anzugeben! :mad:
Das ist wirklich unmöglich!

LG
Krommi_fan

Hallöchen!

Genau das selbe Spiel war damals in Wien bei der Welthundeausstellung - jede viertel Stunde wurde irgend ein Kennzeichen durchgesagt, weil ein Hund fast am Sterben war.

Die Leute begreifen das offensichtlich einfach nicht - egal ob Hund oder Kind - einfach ins Auto gesperrt und tschüss.

Und der Schmäh mit dem "hab ja eh im Schatten geparkt" kotzt mich auch schon ziemlich an.

Ich schieb schon Panik, wenn ich an heissen Tagen tanken fahre.....aber wenn ich schon fast vor Hitze sterbe, wie soll´s dann unseren Hunden gehen?!!?

Naja, ich glaub solche Leute würden es nicht mal kapieren, wenn man sie auch ins Auto sperrt und in die Sonne stellt......!

traurige grüsse,
Elke

es ist wirklich extrem - hund können nicht wie wir schwitzen - sie können nur durch hecheln ausgleichen

und wer bitte würde schon 10 minuten im verschlossenen auto bleiben auch wenn es im schatten geparkt ist? nimand eh klar - aber die hunde sollen da warten - meist viel länger als 10 minuten

und das schlimme ist - wenn man die scheibe einschlägt dann kann einem der auto/hunde besitzer auch noch anzeigen

HALLO - das sind tiere - fühlende lebewesen - und keine sachen wie ein auto oder cd player

lg

zelka

Das ist ein wirkliches extrem!

Oh mann! Ich bin richtig sauer! :mad:
Wie kann man das diesen armen Hunden nur antun?
Die Leute denken, dass sie die großen Hundeliebhaber sind und nebenbei stecken sie sie in kleine Käfige!

lG
Krommi_fan

Bin gerade nach Hause gekommen. Was sehe ich am Weg? Einen Hund im Auto, der bellt... Im ersten Moment hab ich nicht gewusst, was ich machen soll. Hab mein Handy gezückt, aber mir dann gedacht: "Wen soll ich anrufen, da kommt sowieso niemand" (Vor ein paar Jahren habe ich einen ausgesetzten Hund gefunden und niemand fühlte sich zuständig!!) Dann habe ich gesehen, dass der Parkschein auf eine Stunde (!) ausgefüllt war. Es war 14:55 und um 14:13 wurde er ausgefüllt. Also hab ich mich hingestellt und beschlossen zu warten. Konnte ja "nur" noch 20 Minuten dauern. Das Auto stand halb im Schatten, halb in der Sonne, alle 4 Fenster einen Spalt offen. Ich habe die Hand hineingestreckt, um die Temperatur zu prüfen und es war schon ziemlich warm... Nicht unerträglich heiß, aber ich hätte mich da bestimmt nicht reingesetzt.
Na jedenfalls um 15:12 sind die Besitzer da. Mutter, Vater und Kind. Ich spreche sie darauf an, wie sie ihren Hund 1 Stunde im Auto lassen können. Worauf er mir antwortet, es war keine Stunde, sondern 2 bis 5 Minuten. Auf meine Aussage, dass ich hier seit fast 20 Minuten warte, haben beide gemeint das kann nicht sein. (Man muss noch dazu sagen, dass sie beide ziemlich böse auf mich reagiert haben, was schon sehr wie "erwischt" ausgesehen hat.) Ich hatte die ganze Zeit mein Handy in der Hand und dauernd die Uhr vor Augen. Ich weiß ja nicht, vielleicht haben mein Handy und ich ein ganz anderes Zeitgefühl, aber wenn für ihn 2 Minuten so lang sind, wie für mich 20 Minuten, dann sind sogar 2 Minuten zu lang.
Er meinte dann noch, er hatte immer schon Tiere, sogar mal einen Esel (ich weiß auch nicht, was das damit zu tun hat...) und er brauche keine Erziehungstipps.
Ich hab ihm gesagt, dass es egal ist, wieviele Tiere er schon hatte, er brauche seinen Hund trotzdem nicht im Auto einsperren. Und, dass das kein Erziehungstipp ist, sondern eine Bitte, dass sie es nicht mehr machen sollen.
Was sagt man dazu??

Oben