Italien-Aufenthalt

Chrisi85

Super Knochen
Hallo!

Mein Freund entführt mich Anfang Mai nach Italien. Da wir mit dem Auto fahren, möchte wir eher im Norden bleiben. Wir haben uns Grado, Triest usw. vorgestellt.

Was ist zu empfehlen? Wir wollen uns Schloss Miramar in Triest auf jeden Fall ansehen, ein wenig ans Meer...

ZU viel Programm sollte es auch nicht sein, da wir nur drei Tage "unten" sein werden. ;)

Also nur her mit den Tipps :)

LG

Da kannst Du jede menge Kirchen, wunderschöne Städte und Plätze anschauen.

An jeder Ecke gibt es eine Bar (Cafe), kleine Boutiquen und was für uns wichtig war wenig touris.

Die meisten Italiener sprechen sehr gut englisch ansonsten kann man sich ja auch mit händen und füssen unterhalten.

In Bassano besuchten wir das Grappamuseum, es war wirklich intressant, wie der Grappa hergestellt wird.

Nachher zeig ich dir noch ein paar Bilder, die ich gemacht hab, muss diese aber noch verkleinern (leider kamen wir nicht wirklich zum fotografieren).

lg sandra

Na das klingt ja sehr nett. Wir müssen nur schauen, dass wir das in 3 Tage verpacken können :p :eek:

Italienisch kann mein Freund Gott sei Dank - so ist das Kommunizieren wenigstens ein bisschen leichter :D

mein freund ist italiener, das hat mir schon sehr geholfen.
wir haben uns in italien mit 2 australiern getroffen, daher haben wir ausschliesslich englisch geredet.

hier die versprochenen fotos

Stadtmauer von Bassano del Grappa

hier ein bisschen näher

eine untypische kirche (säulen, runder innernraum)

hausmauer in bassano

und noch marostica

leider bin ich nicht oft zum fotografiern gekommen und es sind leider nur wenige wirklich was geworden

lg sandra

Sehr schöne Fotos!

Langsam müssen mein Freund und ich uns ans Planen machen ;)

Wir wollen aber auch nicht zuuuu viel planen, da wir einfach mal runter in die Gegend von Grado und dann Triest fahren und jeweils in ein Hotel einkehren werden - es sei denn, wir nehmen uns für die gesamte Zeit ein fixes Hotel, in das wir einfach immer wieder zurückkehren.

LG

wir waren in einem ferienhaus, das gute daran ist, dass wir ziemlich in der mitte von den grösseren städten waren und somit nie länger als eine stunde autofahren mussten...

ich für meinen fall würde ein hotel nehmen, indem ich 3 tage bleibe und von da aus ausflüge mache...

wünsche euch viel spass beim planen

lg sandra

Ich glaube auch, dass es besser ist, wenn wir einen Fixpunkt haben, zu dem wir immer wieder zurückkehren können :)

Danke jedenfalls für die Tipps!

wir waren voriges jahr in grado, sehr sehr schön dort, an deiner stelle... fahrts nach grado:D wennst aber ein algenfreies meer willst, dann ab nach triest.

MissDogbone schrieb:
wir waren voriges jahr in grado, sehr sehr schön dort, an deiner stelle... fahrts nach grado:D wennst aber ein algenfreies meer willst, dann ab nach triest.

Wir haben ja eben vor, die Städte abzufahren. Grado und Triest sollten eben dabei sein :) Schwimmen werde wir wahrscheinlich sowieso noch nicht im Meer, demnach ist mir eigentlich egal, ob da Algen drin sind. Wir wollen nur endlich mal gemeinsam an einem Strand entlangspazieren und an der Küste gut essen :D :)

@Chrisi85: Wenn du noch Infos oder Tips brauchst, ich arbeite im Reisebüro!:p
Kann dir auch gerne was buchen wenn du möchtest!;)

Hallo, wenn du´s etwas verträumter und entlegener willst, schau dir doch Gorizia oder Cividale an... in Gorizia gibt´s eine alte Burg, eine kleine Kapelle (la chiesetta san spirito) und ganz in der Nähe eine kleine Trattoria... Cividale liegt am Fluss (ich glaube, es ist der Natisono), da führt ein kleiner Weg runter... dort kann man ein Picknick machen... die Teufelsbrücke (ponte diavolo) ist auch imposant...Udine ist toll, einkaufen aber eher teuer. Das Hotel President kann ich dir nur empfehlen... ist nicht so teuer, wie´s aussieht (war´s jedenfalls vor 2 oder 3 Jahren)... Miramare ist ein Traum und Triest sowieso (aber teuer)... Grado wurde dir ja schon empfohlen... Aquilea ist auch toll... aber pass auf, in der Basilika darf man nicht fotografieren...
Viel Spaß in Italien! Liebe Grüße, Elisabeth

Hallo!

Super, danke für die weiteren Tipps! :)

@dani

Danke, das ist lieb von dir - wir buchen aber gar nicht im Vorhinein, sondern kehren einfach irgendwo ein, wo es uns gefällt ;)

LG

Oben