Ist Umzug ein Problem ?

L

Lili

Guest
Hallo Leute,
mein French Bulldog Louis und ich ziehen diese Woche um. Er ist jetzt 7 Monate (bald 8) und ich würde Euch um Euren Rat, Tips, und Eure Erfahrungen bitten. Kann es sein, daß der Hund Probleme bei der Umstellung des Lebensraumes haben wird? Wird er z.B. wieder unrein und wie kann ich ihm (und mir) dann helfen?
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe ...lg L&L

Hallo Lili!

Mein Hundi und ich haben vor kurzem auch unseren ersten gemeinsam Umzug hinter uns gebracht.
Eigentlich ist das für Hunde kein großes Problem uns sie gewöhnen sich schnell an die neue Umgebung. Nimm halt alles mit ( was du wahrscheinlich eh machen wirst), was dein Hund auch in der vorigen Wohnung hatte: Spielzeug, seine Lieblingsdecke, futternapf usw...
In der ersten zeit würd ich den Hund in der neuen Umgebung auch mit Leine laufen lassen, da er sich ja dort nicht auskennt.
Aber ansonsten gibts glaub ich keine Probleme, ausser du bist so wie ich und fühlst dich in der neuen wohnung nicht wohl. Shadow hat sich bis am Schluß nicht wohl gefühlt und schlußendlich sind shadow und ich( aus pers. Gründen) wieder zu meiner Mutter gezogen :-)
jetzt ist er wieder der alte ... ;-))

Liebe Grüße sandra und shadow

p.s.: bin wieder auf wohnungssuche, falls jemand eine wohnung weiß ( wo hunde und kaninchen erlaubt sind, bitte bitte melden!

Hi Sandra,
schade das du nicht mehr bei uns wohnst. Sonst hätten wir uns ja mal treffen können.
Alles gute beider Wohnungssuche.
LG Martina

Hallo Sandra,

vielen Dank für Deine Antwort! Wir ziehen mit Sack und Pack um, sprich mit allen Möbeln. So gesehen dürfte er dann kein Problem haben
smile.gif
)
Danke nochmals und lg L&L
PS: leider habe ich meine vorige Wohnung schon vergeben. Tiere waren dort nämlich kein Problem und außerdem war es Prater-Nähe, also viel grün. Wirklich schade, daß ich nicht vor 3 Wochen davon wußte!

Hallo!

@Filou: ja leider, hat nicht wirklich so geklappt, wies hätte klappen sollen :-(
war aber oft dort oben spazieren...war ziemlich schön. Falls du mal wieder dort bist, kannst du dich ja bei mir melden. auch wenn ich nicht mehr dort wohne, zum spazieren gehn fahr ich immernoch rauf ;-)

@Lili: ja schade :-( aber macht ja nichts...es wird sich sicher bald etwas finden lassen ;-)
wünsch viel spaß beim umziehen und dein Wuffi wird sich bald an die neue Umgebung gewöhnt haben :-)

Liebe grüße an euch beide...sandra, die endlich wieder allein wohnen mag ;-) und shadow, der sich freut wieder zu haus zu sein*gg*

Oben