ist milch schlecht?

@all

Eierschalen???? Kann man wirklich Eierschalen füttern???? Klärt mich auf, ob ich das jetzt wirklich richtig verstanden habe????
 
yep...

...kalk, is kalk ;)...hatten wir unlängst schon mal ;)...inklusive disskussion, wie man sie "klein kriegt"...ich persönlich bevorzuge den fleischhammer :D :D :D
 
wenn du roh fütters und die eierschalen zur calziumzufuhr verwendest musst du sich möglichst klein bekommen, damit das calzium besser aufgenommen werden kann

ich fütter eher knochen, aber manchmal geb ich jedem, hund ein ei einfach so ins maul, ist ziemlich lustig, home entertainment :D

manche hunde können gar nichts damit anfangen, meine lassen die eier irgendwann fallen, weil sie sie näher untersuchen müssen, dabei werden sie angeknackst und schon sehen sie das da was essbares drin ist ;)

sollte man aber nur auf fließen oder ähnlichem probieren
 
Ahhaaaa, danke Leute, na das Kino geb ich mir am Wochenende*gggg*....Mal sehen, was mein Timmy dazu sagt? Für den ist ein Knochen schon was utopisches, denn er bekam bei seinen Vorbesitzern offensichtlich nur Essensreste...kann auch nix, mit einem Hunde Frisbee anfangen....
 
blanca...

...war anfänglich bei ganzen fleisch/knochenstücken genauso...also rechne mal damit, dass er dich ansieht, als ob du geisteskrank wärst, wenn du ihm das erste GROSSE stück hinhältst :D :D..........
 
@schneeball

Hey !

Du kannst Milch schon geben,aber nur mit Wasser verdünt.
Da die meisten sonst Durchfall bekommen.
Meiner bekommt auch ab und zu Milch.
Ich füttere auch eierschallen.
Ich hab so einen stampfer was sie früher in den Apotheken verwendet haben,da geht das ganz gut das man sie wirklich klein bekommt.
liebe grüße Sinderella
 
würde charly gerne mal ein ei geben. hab aber irgendwie bedenken das die scharfen eierschalen ihr vieleicht den darm aufreisen??!!! :confused:
 
also ich hab da keine bedenken, wenn du dich aber nicht gut dabei fühlst dann lass es.
Gib ihr das ei so übers Futter ohne Schale, das ist auch sehr gesund (nur nicht so lustig zum zusehen :D)
Wenn du Fertigfutter fütterst brauchst du das Calzium aus den Schalen eh nicht, in dem ist eh meist zu viel des guten drin.
 
oder du "pulverisierst" die schalen.ich geb sie meinem hund auch nicht mehr ganz,weil ein stück schale zwischen den zähnen stecken blieb und wir ewig gebraucht haben,es zu entfernen.
lg
 
eierschalen lassen sich am besten und schnellsten in einer kaffeemühle pulverisieren,.......kostet rund 15.- und ist goldes wert.

milch würde ich nur selten, und wenn schon dann mindestens 1:1 oder mehr mit wasser verdünnen.
am besten überhaupt nicht geben,.......kein tier trinkt im erwachsenenalter freiwillig milch, nur der mensch macht da mit seiner beschränktheit eine ausnahme.
milch ist absolut nicht so gesund wie es uns die werbung immer weiß machen will.
 
Oben