Ist mein Hund noch normal?? :-))

Baxter

Medium Knochen
Zur Vorgeschichte:
Habe ja einen Shar-Pei Rüden der am mittwoch 2 Jahre wird da wir als wir Ihm bekommen haben in der Stmk wohnten hatte er mit anderen Hunden nicht wirklich viel kontakt außer mit dem Hund meines Sohnes der aber deutlich größer war Baxter hatt da kein Problem sprang ihm immer an und spielte mit Ihm.Bobby(Hund von Sohn ) hatte da nie ein Problem damit.
Jetzt wohnen wir ja seit 1 Jahr in Wien und Baxter zeitweise reagiert er bei anderen Hunden normal dann will er gleich hinspringen und knurrt(ich fasse das aber als spielen auf hat er damals mit Bobby auch gemacht) das wiederum wollen die meisten Hunde nicht.


Gestern waren wir in der Hundezone als noch ein Pittpull drinnen war der gerade mit anderen gerauft hat bin ich logischerweise nicht rein. als der weg war ich rein hänge ihm ab waren noch 8 Hund da und er war friedlich (war aber ziemlich schon fertig von bellen weil er ja schon rein wollte und wir ja warten mussten)
Nur dann haben mich 2 Sachen verwundert und ich dachte ob mein Hund noch dicht ist
biggrin.gif

1; er geht zu einen anderen Rüden hin hebt das Haxel und will ihm anpinkeln
eek.gif

2; war dan auch noch so ein staff.weibchen an der Leine er hin sie keift ihm an und will hinschnappen was macht mein Hund dreht sich um zeigt Ihr den Hintern und bleibt beinhart stehen
eek.gif


Ist er normal oder was
biggrin.gif


lg Eva
 
Meiner Meinung nach hat er die Hündin beschwichtigt. Und das ist absolut normal.


okay aber da läßt man sich fast in den Allerwetesten beisßen? denn wenn die Besitzerin ihre Hündin nicht zurückgezogen hätte weiß ich nicht was passiert ist.


und das er den Rüden anpinkeln will??
lg Eva
 
Weißt du eigentlich wie oft mein Rüde schon einen anderen angepinkelt hat oder wie oft er angepinkelt wurde :eek::rolleyes::D
 
bei meinen beiden Rüden ist es auch unabsichtlich schon passiert, da hat einer dem anderen schon mal ins Ohr gepinkelt:D aber absichtlich??? :confused::eek:
 
@kabo ok hast du recht, war meistens dann wenn der eine schnüffeln wollte und der andere gerade markiert hat

Ich denke der Hund wurde nie richtig mit anderen sozialisiert und wahrscheinlich ist er einfach mit der Situation überfordert. Vielleicht wäre ein Heranführen an andere Hunde Schritt für Schritt einfacher.
 
muss schnell mal googeln - ich hätte es so gedeutet, dass er in dem anderen Hund eine Art Fußabtreter sieht - weißt wie ich meine?

wir haben aber eh so Spezialisten hier im Forum, die werden es sicherlich richtig deuten können :)
 
also ich find das net so schlimm :D...eher witzig......naja ich bin zar kein Hund aber als ich mit meiner Hündin auf der Wiese war spielte sie sich mit einen Rüden...und aufeinmal.....kam der auf mich zu und hob sein Bein und pinkelte mich an.....hmm ich schaute mal dumm und sein Besitzer sagte es tut mir leid....naja gibt schlimmeres....oder es gibt da noch einen Rüden den sie auch kennt....der hat meinen Hund auch schon zweimal angepinkelt.....naja Rüden sind dabei so schnell.....*g*......der will halt einfach makieren....und denkt sich dich merk ich mir....:)......
 
Dieses grummelnde Spielen finde ich Shar-pei-mässig. Kenn zumindest einige, die das machen.

Grundsätzlich wäre das Hinsetzen schon ein typisches Beschwichtigungszeichen. Wobei man dazu die Gesamtsituation sehen müsste.

Das Anpinkeln kann muss aber nicht absichtlich gewesen sein. Oft hat ein Hudn gepinkelt, der andere kommt will drübermarkieren und der andere steht noch dort.

Grundsätzlich hab ich gerade bei den Shar Peis oft das Gefühl, dass sie Kommunikationsschwierigkeiten mit anderen Rassen haben, sie machen offensichtlich oft Sachen, die von anderen Hunden bereits als Aggression ausgelegt werden, andererseits nehmen sie Warnungen von anderen Hunden oft auf die leichte Schulter - hab mich aber noch nicht ernsthaft mit dem Grund beschäftigt.
Vielleicht weil sie doch eine etwas andere Mimik haben?Weil sie das von der Mutterhündin lernen?
Vielleicht ist es auch ein subjektives Empfinden von mir - mir ist´s jedenfalls immer mal wieder aufgefallen.
 
@kabo ok hast du recht, war meistens dann wenn der eine schnüffeln wollte und der andere gerade markiert hat

Ich denke der Hund wurde nie richtig mit anderen sozialisiert und wahrscheinlich ist er einfach mit der Situation überfordert. Vielleicht wäre ein Heranführen an andere Hunde Schritt für Schritt einfacher.


Hallo
ja das ist leider richtig denn in der Stmk hatten wir haus mit Garten und bei den Spaziergänge kamen uns auch nie Hund entgegen und er kam nur mit dem Hund meines Sohnes zusammen
lg Eva
 
Dieses grummelnde Spielen finde ich Shar-pei-mässig. Kenn zumindest einige, die das machen.

Grundsätzlich wäre das Hinsetzen schon ein typisches Beschwichtigungszeichen. Wobei man dazu die Gesamtsituation sehen müsste.

Das Anpinkeln kann muss aber nicht absichtlich gewesen sein. Oft hat ein Hudn gepinkelt, der andere kommt will drübermarkieren und der andere steht noch dort.

Grundsätzlich hab ich gerade bei den Shar Peis oft das Gefühl, dass sie Kommunikationsschwierigkeiten mit anderen Rassen haben, sie machen offensichtlich oft Sachen, die von anderen Hunden bereits als Aggression ausgelegt werden, andererseits nehmen sie Warnungen von anderen Hunden oft auf die leichte Schulter - hab mich aber noch nicht ernsthaft mit dem Grund beschäftigt.
Vielleicht weil sie doch eine etwas andere Mimik haben?Weil sie das von der Mutterhündin lernen?
Vielleicht ist es auch ein subjektives Empfinden von mir - mir ist´s jedenfalls immer mal wieder aufgefallen.

Hallo
also das Anpinkeln war sicher nicht unabsichtlich denn der andere Hund stand da Baxter ging hin hebte Haxl und pinkelt:D
Das andere Hunde auf Shar-Pei's anders reagieren weiß ich eh angeblich soll das auch daran liegen das Shar-pei für andere Hunde einen eigenen Geruch haben.

Hatte diese Probleme aber mit seiner Vorgängerin überhaupt nicht war auch ein Shar-Pei aber Weibchen sie vertrug sich mit allen
lg Eva
 
okay aber da läßt man sich fast in den Allerwetesten beisßen? denn wenn die Besitzerin ihre Hündin nicht zurückgezogen hätte weiß ich nicht was passiert ist.


und das er den Rüden anpinkeln will??
lg Eva

Ich bin mir fast sicher dass das ein Beschwichtigungszeichen war. Kann dir nur das Buch "Calming Signals" empfehlen.
Zu den Anderen Dingen kann ich dir nichts sagen.
 
Dieses grummelnde Spielen finde ich Shar-pei-mässig. Kenn zumindest einige, die das machen.

Grundsätzlich hab ich gerade bei den Shar Peis oft das Gefühl, dass sie Kommunikationsschwierigkeiten mit anderen Rassen haben, sie machen offensichtlich oft Sachen, die von anderen Hunden bereits als Aggression ausgelegt werden, andererseits nehmen sie Warnungen von anderen Hunden oft auf die leichte Schulter - hab mich aber noch nicht ernsthaft mit dem Grund beschäftigt.
Vielleicht weil sie doch eine etwas andere Mimik haben?
Vielleicht ist es auch ein subjektives Empfinden von mir - mir ist´s jedenfalls immer mal wieder aufgefallen.

Mit deinem subjektiven Empfinden liegst du richtig:D
 
So hatte jetzt auch so ein Pinkelerlebnis mit meinem Hund. Allerdings wars mein Bein :mad::rolleyes::D
Unser Hund hängt ziemlich stark an meinem Freund und mir. Und wir hatten weniger Zeit und meine Schwester ging mit ihm spazieren oder musste ihn zum Spazieren gehen zwingen. Auf jeden Fall als sie kamen war ich schon daheim. Er kommt zu mir, hebts Haxerl und pinkelt mir ans Bein (wobei pinkeln zuviel gesagt ist) Muss ich mir jetzt Sorgen machen :eek:
 
Oben