Ist Leukämie vererblich?

Figo

Junior Knochen
Hallo!

Ich mache mir zur Zeit etwas Sorgen. Ich habe gestern nämlich erfahren, dass ein Bruder von meinem Hund angeblich Leukämie hatte und vor Weihnachten im Alter von 8 Monaten mit Nierenversagen eingeschläfert werden musste.
Ist so eine Krankheit vererblich?
Hat jemand damit Erfahrung?
In dieser Zucht sind vorher nie gröbere Krankheiten aufgetaucht.

LG
 
Hallo!

Ich mache mir zur Zeit etwas Sorgen. Ich habe gestern nämlich erfahren, dass ein Bruder von meinem Hund angeblich Leukämie hatte und vor Weihnachten im Alter von 8 Monaten mit Nierenversagen eingeschläfert werden musste.
Ist so eine Krankheit vererblich?
Hat jemand damit Erfahrung?
In dieser Zucht sind vorher nie gröbere Krankheiten aufgetaucht.

LG

Die Bereitschaft dazu könnte möglicherweise vererbbar sein. Viel wahrscheinlicher ist es, dass es ein Impfschaden ist. Wird aber wohl niemand genau sagen können od. wollen.

Da es aber viele Formen dieser Krankheit gibt, kann es auch eine durch Zecken übertragbare Krankheit sein. Kennst du den Namen der Krankheit genauer?
 
mein Hund hatte Leukämie und ich habe mich deshalb sehr intensiv mit dieser Krankheit beschäftigt.
Ich konnte nirgends einen Hinweis darauf finden, dass diese Krankheit vererblich wäre.
Ausserdem hatte bisher kein Vorfahre, Verwandter oder Geschwister diese Krankheit - somit sehe ich das Ganze als unser trauriges Schicksal...........
 
Oben