Ist er schon zu alt??

many994

Junior Knochen
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe und zwar es geht um folgendes:

Wie ihr ja wisst habe ich einen ca 4 Jahre alten Dalmi und ich war auch mit ihm abrichten (Unterordnung). Ich hab jetzt schon länger nichts mehr gemacht, da ich keine geeignete Hundeschule fand und er auch so weiterhin sehr gut auf mich hört.
Doch jetzt hätte ich Lust, wieder etwas zu machen, das in Richtung Hundesport gehen sollte, da ich mit ihm in eine Wohnung ziehe und ich auch eine Auslastung für ihn haben will, zumindest einmal die Woche.

Meint ihr ob er vielleicht schon zu alt dafür sei???
Welche Art von Sport würdet ihr mir raten???

Ich danke für eure Hilfe,
Lg, Manu
 
Mit vier Jahren ist dein Süßer grad im Besten Alter. Ich weiß nicht was du alles machen möchtest, aber wenn du z.B gern mal Agility ausprobieren würdest, dann würd ich eventuell vorher nochmal seine Hüfte ansehen lassen. Ansonsten gibt es da glaub ich keine Probleme, vier Jahre sind echt nicht viel.
 
Also vier ist bei weitem nicht zu alt. Bei uns im Verein hat jemand mit seinem Ridgeback noch Agility angefangen da war sie schon 8. Mittlerweile schafft sie das zwar nicht mehr, aber dein Hund ist ja um einiges jünger.

Meine beiden sind jetzt auch vier. Sirina liebt Agility, Angel mochte das früher schon nicht, mit ihr mach ich lieber Unterordnung mit dem Clicker. Ich denke du kennst das Temperament deines Hundes am besten und weißt was ihm Spass machen könntest.
 
Hallo!

Meine Tina war auch 5, als ich mit ihr angefangen hab und sie läuft mit 8 Jahren immer noch mit Begeisterung :)

4 Jahre ist auf keinen Fall zu alt, der älteste Hund der bei uns anfing war 9 Jahre alt.

LG
 
Ich muss den anderen zustimmen, mit 4 Jahren is dein Hund absolut nicht zu alt, schon gar nicht für Unterordnung. Eigentlich ist er/sie für keinen Hundesport zu alt, 4 Jahre sind ohnehin noch kein Alter!=)
lg!
Bernd
 
Oben