ist er ein BKH oder ein Kartäuser (chartreux) ?

Trianda

Anfänger Knochen
hallo, kann mir jemand bitte sagen, ob es sich bei diesem kater (auf den fotos ca. 3 monate alt) um einen BKH blau oder einen Kartäuser (Chartreux) handelt ?
seine augen sind mittlerweile (6 mon.) eher gelb und auch die tigerzeichnung ist so gut wie verschwunden, die fellfarbe ist eher wie das obere foto

danke
lg Trianda

400_3463626262336537.jpg

400_3031613435373731.jpg

ich kann dir leider nicht sagen was er genau ist....ich kann nur sagen das er ganz, ganz süüüßßßß ist.

lg nunu

Hallo ...

so wie es aussieht ist es ein reiner Chartreux ...

die Geisterfärbung (leichte Tigerzeichnung) verschwindet mit den Monaten und kann in manchen Fällen sehr lange dauern ...

die Bernsteinfarbenden Augen entstehen ebenfalls mit der Zeit.

LG dil@

Hallöchen!!

Das hab ich gefunden!!
Die angeführte HP könnte dir sicher helfen!!

Am bekanntesten ist die Britisch Kurzhaar blau - im Volksmund auch "Kartäuser" genannt - jedoch sollten Sie diese Farbe nicht mit der Rasse Chartreux verwechseln, den eigendlichen ursprünglichen Kartäusern. Im Volksmund hat sich aber die Britisch blue den Namen "Kartäuser" angeeignet. Einige Vereine nennen Ihre Britisch blue auch vom Stammbaum Kartäuser andere Vereine haben als Rasse Britisch Kurzhaar und als Farbe Kartäuser in den Stammbäumen stehen.
Was es jedoch nicht gibt sind lila oder rote Kartäuser, eine Kartäuserkatze ist immer blau - egal welche Rasse man meint die echten Chartreux oder die Britisch Kurzhaar. Wer den genauen unterschied sehen will sollte mal bei http://www.kartaeuser-cha.info vorbeisurfen. Dort finden Sie eine genaue Gegenüberstellung der beiden Rassen. Die Farbe blau bedeutet ein leicht "bläulich" schimmerndes helles bis mittleres grau.

Lg

Oben