Ist ein tauber hund besser für Obedience geeignet als ein "gesunder"

• Ersteller Ersteller LVMilkyWay
  • Erstellt am Erstellt am
L

LVMilkyWay

Guest
Hallo ihr

ich würde mal gerne wissen ob ihr wisst oder glaubt, dass ein tauber hund.. der sehr viel konakt zu seinem besitzer haben muss, und vertrauen und auch nehm ich na blickkontakt... ob dieser besser im obedience ist als ein gesunder...
aktueller fall: http://www.geocities.com/canyonlandborder/cwhisper.html
ich find den kleinen ja voll knuffig, aber ich kann die zeit nicht aufbringen mich mit ihm zu beschäftigen... wir haben ja schon einen golden... und der fordert uns auch schon total und es ist super.. und mein traum hund ist nachwievor ein Border.. das kann ich aber zur zeit nicht verantworten..leider.. und ohne Daddy würde es billy in unserem leben auch nicht geben.. und jetzt tu ich daddy noch einen zweithund an das geht nnicht.. leider... :-( aber wenn ich mal meiner zukunft sicher bin, mit meinem studium fertig bin und einen job hab... also vielleich tin 3 jahren.. wo ich einen wuffel mitnehmen kann.. ist die freizeit dann auch kein problem mehr.. weil meine freizeit verbring ich viel mit billy.. aber wie gesagt... ich will wenn ich mal groß bin *gg* nein wenn ich mir meiner zukunft sicher bin und wenn sich diese zukunft mit einem EIGENEN hund vereinbaren lässt soll es ein border werden...
jetzt bin ich bisschen am thema vorbei... aber ich den mir eben ein tauber hundnimmt doch alles viel viel feiner wahr? agiliy wäre vielleicht ein problem führ ihn oder weil man da doch schon zurufen muss und net mit handzeichen herumfuchteln kann... wisst ihr was ich meine

lg
astrid

quatsch *sorry*, grade in agi ist ein tauber hund nicht wirklich ein problem, da gabs schon einige, gell,helene ;) bin selbst schon mit einer tauben hündin (von "agilitytrainer", auch hier im forum) gestartet, war hochinteressant, weil sie wirklich auf die KLEINSTEN sichtzeichen reagiert!

wies mit obedience ausschaut kann ich nicht so sicher sagen, weil ich mich da nicht so auskenn, ein problem wär aber meiner meinung nach nur das stoppen des sich entfernenden hundes, alles andere kannst ihm ja eigentlich auch mit sichtzeichen signalisieren (hab bei der em zugeschaut :D )

Hi,
also ich habe auch eine (fast) taube Huendin (Stafford Terrier) und wir haben keine Probleme.
Sie ist schon ueber 10 Jahre und ich mache keinen Hundesport aber sie meistert ihren Alttag und man merkt ihr kaum an, wie schlecht sie hoert.
Wir arbeiten mit Handzeichen und das klappt prima.
Sie haelt immer Augenkontakt und wenn wir gassi gehen, geht sie immer neben mir oder kurz hinter mir, damit sie weiss, ich bin da.
Ich sehe keine Probleme einen tauben Hund zu haben.

Liebe Gruesse, Anne

mhm aber leider mein vater eben...und zeitlich geht es isch bei mir auch nicht aus... leider

LVMilkyWay schrieb:
mhm aber leider mein vater eben...und zeitlich geht es isch bei mir auch nicht aus... leider

bis es soweit ist- für dich machbar ist- informiere dich über taube Hunde :)
die sind nicht krank :rolleyes: wegen deiner Überschrift....ist eine kaum merkbare Behinderung- wenn man eine gute Bindung zum Hund hat-sie haben alle anderen Sinne viel stärker ausgeprägt und sind leicht führig...natürliche Unterschiede wie bei jeden Hund.....jedes Wesen ist einmalig.....und was Besonderes :)
du wirst staunen wie viele gehörlose "Stars" es in den verschiedenstens Hundesportarten gibt nicht nur beim Agility- was meiner Meinung und Erfahrung nach- die leichteste Art ist, einen Hund auszubilden :D
von meinen 1. tauben Dalmatiner Anton(u.a.JM2000/A-O) durfte ich so viel lernen-da kommt kein Buch und kein Trainer mit.......daher habe ich mich wieder nur für gehörlose Hunde entschieden Daisy =Border-Collie 5j. und Osiris =Dalmatiner 2jährig -beide sind begeisterte Agilitysportler :D sie sind sehr aufmerksam, freundlich, gehorsam, aber auch wachsam :) - wie jeder andere Hund auch :D

agilitytrainer schrieb:
bis es soweit ist- für dich machbar ist- informiere dich über taube Hunde :)
die sind nicht krank :rolleyes: wegen deiner Überschrift....ist eine kaum merkbare Behinderung- wenn man eine gute Bindung zum Hund hat-sie haben alle anderen Sinne viel stärker ausgeprägt und sind leicht führig...natürliche Unterschiede wie bei jeden Hund.....jedes Wesen ist einmalig.....und was Besonderes :)
du wirst staunen wie viele gehörlose "Stars" es in den verschiedenstens Hundesportarten gibt nicht nur beim Agility- was meiner Meinung und Erfahrung nach- die leichteste Art ist, einen Hund auszubilden :D
von meinen 1. tauben Dalmatiner Anton(u.a.JM2000/A-O) durfte ich so viel lernen-da kommt kein Buch und kein Trainer mit.......daher habe ich mich wieder nur für gehörlose Hunde entschieden Daisy =Border-Collie 5j. und Osiris =Dalmatiner 2jährig -beide sind begeisterte Agilitysportler :D sie sind sehr aufmerksam, freundlich, gehorsam, aber auch wachsam :) - wie jeder andere Hund auch :D
hallo du , das bestreite ich ja alles überhauptst net... *gg* ob ich einen gehörlosen hund eines tages haben werde kommt auf den wurf an.. aber ein border wirds bestimmt.. und falls er taub sein sollte... werde ich mich informieren

lg

LVMilkyWay schrieb:
hallo du , das bestreite ich ja alles überhauptst net... *gg* ob ich einen gehörlosen hund eines tages haben werde kommt auf den wurf an.. aber ein border wirds bestimmt.. und falls er taub sein sollte... werde ich mich informieren

lg

deine Antwort klingt so.......he,du da,du kleines luda....u.sw. :D
aber lass dir von einer alten Hexe sagen: so einfach ist es auch wieder nicht mit den tauben Hunden und schon gar nicht mit einem hochintelligenten Border- Collie :rolleyes: weil wenn man keine Zeit für einen Hund hat, dann darf man sich nicht einmal ein Meerschweinchen nehmen........
gehörlose Hunde brauchen sicher noch mehr Aufmerksamkeit und Zuneigung wie hörende......
habe gerade schlecht geträumt- meine Hunde sind auf einem Ausflug zurückgelaufen- zu einem Holzstoß und dort wollte eine Frau meinen Osiris mit einem langen Brett schlagen :mad: ich konnte nicht so schnell den Berg hinunter laufen und schreien hat ja auch keinen Sinn......wenn er nicht hört und nicht gerade herschaut ......:( Daisy hat zwar versucht die beiden zu trennen (nach Borderart).......
war gleich hellwach :rolleyes:
habe wahrscheinlich gestern zu viel da nachgelesen- wie oft Hunde aus Unverständnis -mißhandelt werden......

LVMilkyWay schrieb:
Hallo ihr

ich würde mal gerne wissen ob ihr wisst oder glaubt, dass ein tauber hund.. der sehr viel konakt zu seinem besitzer haben muss, und vertrauen und auch nehm ich na blickkontakt... ob dieser besser im obedience ist als ein gesunder...
aktueller fall: http://www.geocities.com/canyonlandborder/cwhisper.html
ich find den kleinen ja voll knuffig, aber ich kann die zeit nicht aufbringen mich mit ihm zu beschäftigen... wir haben ja schon einen golden... und der fordert uns auch schon total und es ist super.. und mein traum hund ist nachwievor ein Border.. das kann ich aber zur zeit nicht verantworten..leider.. und ohne Daddy würde es billy in unserem leben auch nicht geben.. und jetzt tu ich daddy noch einen zweithund an das geht nnicht.. leider... :-( aber wenn ich mal meiner zukunft sicher bin, mit meinem studium fertig bin und einen job hab... also vielleich tin 3 jahren.. wo ich einen wuffel mitnehmen kann.. ist die freizeit dann auch kein problem mehr.. weil meine freizeit verbring ich viel mit billy.. aber wie gesagt... ich will wenn ich mal groß bin *gg* nein wenn ich mir meiner zukunft sicher bin und wenn sich diese zukunft mit einem EIGENEN hund vereinbaren lässt soll es ein border werden...
jetzt bin ich bisschen am thema vorbei... aber ich den mir eben ein tauber hundnimmt doch alles viel viel feiner wahr? agiliy wäre vielleicht ein problem führ ihn oder weil man da doch schon zurufen muss und net mit handzeichen herumfuchteln kann... wisst ihr was ich meine

lg
astrid
I)ch glaube Obedience wäre auch mit einem tauben Hund möglich; etnsprechendes Training und Erfahrung vorausgesetzt.

Oben