ist dieses dosenfutter mit real nature vergleichbar?

asta1

Super Knochen
ich glaub sogar, dass es ident ist oder:

fleisch und innereien vom wild (33,5%) und huhn (30%) fleischbrühe (29%) vollkornnudeln (5%) preiselbeeren (1%) mineralstoffe (1%) sonnenblumenöl (0,5%)

das übliche mit keine lockstoffe, keine minderwertigen nebenerzeugnisse usw steht auch drauf.

wenn einem real nature zusagen würde (von der bewertung gut), könnte man dieses dann als gleichwertig bezeichnen?
 
ich glaub sogar, dass es ident ist oder:

fleisch und innereien vom wild (33,5%) und huhn (30%) fleischbrühe (29%) vollkornnudeln (5%) preiselbeeren (1%) mineralstoffe (1%) sonnenblumenöl (0,5%)

das übliche mit keine lockstoffe, keine minderwertigen nebenerzeugnisse usw steht auch drauf.

wenn einem real nature zusagen würde (von der bewertung gut), könnte man dieses dann als gleichwertig bezeichnen?


"Dieses"....welches?!? Hab ich was überlesen oder verwendest du wirklich NIE den Produktnamen? Wie soll man etwas vergleichen können, wenn du nur eines der beiden Produkte nennst :confused:
 
"Dieses"....welches?!? Hab ich was überlesen oder verwendest du wirklich NIE den Produktnamen? Wie soll man etwas vergleichen können, wenn du nur eines der beiden Produkte nennst :confused:

warum der name tut nichts zur sache wenn ich die zusammensetzung abgetippt habe? ich habs bewusst mal weggelassen weil ich offene meinungen haben möchte die sich jetzt nicht aufgrund eines namens gleich anders entscheiden ;). die eine zusammensetzung hab ich abgetippt und das müsste zwecks vergleich zu real nature doch reichen :confused:?
 
warum der name tut nichts zur sache wenn ich die zusammensetzung abgetippt habe? ich habs bewusst mal weggelassen weil ich offene meinungen haben möchte die sich jetzt nicht aufgrund eines namens gleich anders entscheiden ;). die eine zusammensetzung hab ich abgetippt und das müsste zwecks vergleich zu real nature doch reichen :confused:?

Dann hättest du den anderen Produktnamen aber auch nicht nennen dürfen, oder?!?

Wenn man denn schon so "korrekt" sein möchte ;-)
 
Dann hättest du den anderen Produktnamen aber auch nicht nennen dürfen, oder?!?

Wenn man denn schon so "korrekt" sein möchte ;-)


ich hab keine zusammensetzung von real nature hier, versteh grad dein problem nicht. du musst dich ja nicht dazu äussern wenn dir meine vorgangsweise nicht gefällt ;)
 
ich glaub sogar, dass es ident ist oder:

fleisch und innereien vom wild (33,5%) und huhn (30%) fleischbrühe (29%) vollkornnudeln (5%) preiselbeeren (1%) mineralstoffe (1%) sonnenblumenöl (0,5%)

das übliche mit keine lockstoffe, keine minderwertigen nebenerzeugnisse usw steht auch drauf.

wenn einem real nature zusagen würde (von der bewertung gut), könnte man dieses dann als gleichwertig bezeichnen?

In real nature ist noch ein bisschen mehr Schnick Schnack drinnen,so wie Kräuter und dergleichen,aber ansonsten ist es recht ähnlich,ja....

An sich von der Zusammensetzung her sicher ein gutes Futter,zumindest im Vergleich zu dem was sonst so am Markt ist.

Aber vielleicht magst mir ja doch den Produktnamen per pn schicken,würd mich interessieren :)
 
öhm, ich vermute mal ich weiß um welches futter es sich handelt. :)
hab das heute auch entdeckt, gibts für hunde und katzen und ich fand die zusammensetzung mal nicht schlecht. ist auch nicht so teuer.

angeblich soll es die selbe fa. herstellen wie das real nature und es soll also im prinzip das selbe sein. also gut oder nicht gut? :eek:
 
es heisst "best nature" oder so und ist eine eigenmarke vom dehner ;). wollts nur vorher nicht schreiben, da es sonst nur wegen der eigenmarke vielleicht gleich abgewertet wird ;)
 
es heisst "best nature" oder so und ist eine eigenmarke vom dehner ;). wollts nur vorher nicht schreiben, da es sonst nur wegen der eigenmarke vielleicht gleich abgewertet wird ;)

ja ich weiß :D
hab das heute auch nämlich entdeckt und in die suchfunktion "best nature" eingegeben und damit auf diesen thread gestoßen :D
 
Maya hat postwendend Durchfall bekommen auf die zwei Dosen, die ich gekauft habe.

Natürlich sagt das nichts über das Futter im allgemeinen, aber bei diesem sonst robusten Hund hat es mich doch gewundert.
Wild, Nudeln und Preiselbeeren hat sie auch frisch gekocht schon bekommen und hat es vertragen. Also warum vertrug sie die Dose angeblich gleichen Inhalts dann nicht?
 
Maya hat postwendend Durchfall bekommen auf die zwei Dosen, die ich gekauft habe.

Natürlich sagt das nichts über das Futter im allgemeinen, aber bei diesem sonst robusten Hund hat es mich doch gewundert.
Wild, Nudeln und Preiselbeeren hat sie auch frisch gekocht schon bekommen und hat es vertragen. Also warum vertrug sie die Dose angeblich gleichen Inhalts dann nicht?

hast du das schon einmal probiert?: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter/lukullus_hundefutter

wenns schnell gehen soll und ich einen tag keine zeit zum barfen habe, bekommt sie es ganz selten mal und es schmeckt ihr hervorragend:)
 
Schaut nicht schlecht aus.

Wenn es ganz schnell gehen muss, gibts bei mir nur Trofu. Die Dosen waren bloß ein Test.

Es lohnt sich nicht, das eingedoste Zeug zu kaufen. Wenn ich selber koche, sind die Hunde bei gleichem Preis besser versorgt und bei tiefgekühlten Portionen ist auch schnell was zur Hand.
Egal welche Firma, ich zahle bei jeder für das Eindosen und den Vertrieb, Steuer, Gewinnspanne des Produzenten und Zwischenhändlers... Das können die Hunde aber alles nicht fressen.
Fertigfutter bringt es IMO nur, wenn ich was extrem leicht Verdauliches brauche oder sonst eine Diät bei einer Krankheit.
 
Schaut nicht schlecht aus.

Wenn es ganz schnell gehen muss, gibts bei mir nur Trofu. Die Dosen waren bloß ein Test.

Es lohnt sich nicht, das eingedoste Zeug zu kaufen. Wenn ich selber koche, sind die Hunde bei gleichem Preis besser versorgt und bei tiefgekühlten Portionen ist auch schnell was zur Hand.
Egal welche Firma, ich zahle bei jeder für das Eindosen und den Vertrieb, Steuer, Gewinnspanne des Produzenten und Zwischenhändlers... Das können die Hunde aber alles nicht fressen.
Fertigfutter bringt es IMO nur, wenn ich was extrem leicht Verdauliches brauche oder sonst eine Diät bei einer Krankheit.

ist ja auch bei uns nur eine ausnahme, wenn frauli mal wieder zu viel stress hatte und nicht zum barf-pantschen kommt;) ich habe ja nur das fleisch und die knochen eingefroren, die zusätze mache ich ja jeden tag frisch dazu, daher kanns schon mal aus zeitnot (aber höchstens alle 2 monate einmal) eine dose geben
 
also ich hab ihr nun schon einige male das futter vom dehner gegeben und sie vertrug es sehr gut, sogar etwas besser als das real nature (da rutscht sie dann meist am popsch rum).
da ich sowieso immer wechsle, also mal frisch und mal dose füttere, werd ich diese eigenmarke schon weiterhin kaufen.
 
Unsere Hündin bekommt nach dem morgen Spaziergang einen großen Knochen und zu Abend eine Portion Kutteln mit Gemüse angemacht.

Kosten günstiges Futter, tut den Hund gut, und kann je nach Geschmack des Hundes mit verschiedenen Gemüsevariationen täglich angemacht werden.

Unsere Hündin haltet stets ihr Idealgewicht und hat eine gesunde Verdauung.

Weder Probleme mit Futterumstellungen, Durchfall oder Sonstigem.

Beim Dosenfutter hatten wir da leider einige schlechtere Erfahrungen, sowie bei sämtlichen "Leckerlis".


Lg
 
Meine Hündin bekommt morgens Dosenfutter (abends TF) und da meist abwechselnd das Lukullus von Zooplus und seit einiger Zeit auch das Best Nature vom Dehner. Ich finde diese beiden vom Preis/Leistungsverhältnis her sehr ok, mein Hündin frisst sie sehr gerne und verträgt sie auch sehr gut.
 
Oben