Ist das normal?

yassi84

Profi Knochen
Ab wann können Hunde sicher gehen? Wie alt sind sie da? Ich hab da keine Ahnung, deshalb frage ich! Weil von dem Wurf von dem ich mir meine nehme, gehen 2-3 schon relativ gut und die anderen noch ein wenig unsicher! (Mit damals 4 Wochen) 3 Tage später gingen nur noch 2 unsicherer als die anderen!

Ist das normal so?

Also bei meinen Würfen wars bislang auch immer so, daß die Welpen unterschiedlich lange brauchen um ihr Gleichgewicht zu finden. Manche sind da halt etwas schneller, manche brauchen etwas länger. Vorallem meine Rüden waren bislang immer die, die länger brauchten (faules Pack :p ).
Würd mir da keine Sorgen machen, solang zwischen den Welpen nur ein paar Tage differenz liegen.

Problematisch fände ich es aber wenn ein Welpe deutlich hinter den anderen in der Entwicklung her ist.

Welpen sind ja doch jeder für sich ein eigenes Individuum und somit brauchen manche halt für manches länger und sind dafür vielleicht bei was anderem wieder "geschickter". Würd daraus noch keine Schlußfolgerungen für die Zukunft ziehen.

Danke! Nein, es sind ja nur ein paar Tage und sie können ja ohne Probleme gehen, sind ja nur etwas unsicherer als die anderen! Auch meine ist etwas unsicherer! SIe läuft aber ganz normal, wenn die Mutter zum Säugen kommt!!!

du mußt das mit kleinen kindern vergleichen, die können ja auch nicht in 2 tagen das laufen lernen ;)

Das ist doch wie bei kindern, die einen sind schneller die andern weniger.......mein Patenkind geht seit er etwa 9 Monate ist:rolleyes: Normal ist etwas 10 bis 14 Monate!

Oben