Ist das noch "normal"?

Also ich bin ja echt fasziniert, wie dieser Hund mit dem Skateboard und anderen Gefährten (gibt auch noch ein anderes Video) umgeht. Also wenn ich mir denke, wie komisch sich unsere Hunde anstellen, wenn der Untergrund irgendwie wackelig und unsicher ist, ist mir das echt ein völliges Rätsel. Die Sprünge sind irre, aber auf dem Video landet er einmal im Wasser, wird einmal gefangen und einmal auf Sand. Für mich noch immer nicht ganz ideal, aber es wird anscheinend darauf geachtet, dass es ihn nicht vollkommen auf die Erde staucht.

Lg Selina

Wow! Also so was hab ich ja noch nie gesehen!!

Auf der einen Seite sehr großen Respekt an den Hundehalter, der die Zeit und Liebe in das Training dieser tollen Tricks gesteckt hat - auf der anderen Seite, schliesse ich mich auch an, dass gerade die Sprünge aus extremer Höhe mir ein bißchen Kopfzerbrechen bereiten würden wenn es mein Hund wäre...

Ich denke, jeder Hund würde das auch gar nicht machen - habe schon einige Hunde gesehen, die nicht aus so extremer Höhe springen wollen etc. diesem Hund scheint es offensichtlich Spass zu machen...

Was ich aber echt klasse fand ist, wie er Skateboard fährt??!! Haha wahnsinn!!

Und bitte wie er im Handstand da durch den Slalom läuft?? Voll cool aber das hab ich noch nie live von einem Hund gesehen :D

vielleicht wieder ein beispiel dreidimensionaler animationstechnik und ein fake:confused:
(wie beim video mit dem steinadler, der das baby holt...)

Ich find derart dressierte Hunde schwer peinlich.

Ein Hund, der einen Job beim Jäger oder Schäfer hat, auch ein braver Begleithund, ist beeindruckender als so ein Aufziehhund.

Ja, meine Hunde können ein paar Tricks, aber ich möchte sie insgesamt lieber vernünftiger auslasten.

Und bitte wie er im Handstand da durch den Slalom läuft?? Voll cool aber das hab ich noch nie live von einem Hund gesehen

Wenn es kein Fake ist, dann ist es Tierquälerei. Edit: Ja, die extremeren Tricks sind EINDEUTIG Fake - noch dazu schlecht gemacht. Den Handstand hab ich nicht gesehen, ich finde das Video in voller Länge zu dämlich.

Ich besitze ein Buch über Hundedressur im Zirkus, das ausdrücklich darauf hinweist, für die Übung "Laufen im "Handstand"sollten nur KLEINE Hunde mit bestimmten Proportionen, wie etwa Kleinpudel, verwendet werden, die absolut gesund sein und sehr langsam auftrainiert werden müssen.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass diese Übungen die Wirbelsäule und Gelenke sehr belasten, weswegen größere Tiere wie Collies dafür nicht verwendet werden sollen.

Edit: Ja, die extremeren Tricks sind EINDEUTIG Fake - noch dazu schlecht gemacht. Den Handstand hab ich nicht gesehen, ich finde das Video in voller Länge zu dämlich.

Ok, also wenn das alles ein riesen Fake ist, dann bin ich auch schwer enttäuscht bzw. verstehe ich dann auch gar nicht, warum man denn sowas bitte macht??

Warum macht man ein Fake-Video von seinem Hund um alles zu beweisen, dass der Hund "unmögliches" vollbringen kann?? :(

Das mit dem Handstand - ich muss ehrlich sagen, ich fand es eigentlich recht cool weil ich es eben auch von so einem größeren Hund noch nie gesehen hab, aber wenn das wirklich unter Tierquälerei fällt bzw. es für die Knochen und Gelenke ein Problem ist, dann ist das natürlich ein absolutes NO-GO :mad:

Ich find derart dressierte Hunde schwer peinlich.

Ein Hund, der einen Job beim Jäger oder Schäfer hat, auch ein braver Begleithund, ist beeindruckender als so ein Aufziehhund.

Ja, meine Hunde können ein paar Tricks, aber ich möchte sie insgesamt lieber vernünftiger auslasten.

Wenn es kein Fake ist, dann ist es Tierquälerei. Edit: Ja, die extremeren Tricks sind EINDEUTIG Fake - noch dazu schlecht gemacht. Den Handstand hab ich nicht gesehen, ich finde das Video in voller Länge zu dämlich.

Ich besitze ein Buch über Hundedressur im Zirkus, das ausdrücklich darauf hinweist, für die Übung "Laufen im "Handstand"sollten nur KLEINE Hunde mit bestimmten Proportionen, wie etwa Kleinpudel, verwendet werden, die absolut gesund sein und sehr langsam auftrainiert werden müssen.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass diese Übungen die Wirbelsäule und Gelenke sehr belasten, weswegen größere Tiere wie Collies dafür nicht verwendet werden sollen.
Kannst du das begründen?

Ich finds immer wieder erstaunlich das HH fast unisono gegen Tierattraktionen im Zirkus sind, aber bei Hunden ist alles ganz anders ! Vielleicht findet es ja auch ein Tiger spannend durch einen brennenden Reifen zu springen ? :D

Kannst du das begründen?

Bitte schau hin. Man sieht ja, wo das Video bearbeitet worden ist. An der Stelle, wo der Collie scheinbar an der Wand läuft, sieht man die "Filmschnitte", detto bei dem "Salto rückwärts".

Er hält sich dabei auch ganz falsch. Schau dir mal einen Zirkushund an, wie sich der dabei bewegt.

Der Zirkushund wird ein kleines Tier mit quadratischen Proportionen sein. Meistens sieht man Pudeln, Foxln, Parson Russell oder entsprechende Mixe. Quadratisch deshalb, weil so ein Hund eine gleichmäßigere Muskulatur aufbauen kann als ein Tier mit Dackelrücken o.ä. Der Muskelzug auf die Gelenke ist günstiger als bei zu breit, zu lang gebauten Hunden.

Und klein, weil sich die Physik nicht abschalten lässt. Kraft = Masse mal Beschleunigung. Die Gelenke müssen dieser Kraft standhalten.

(Edit: Beim Laufen im Handstand müssen die Muskeln den gesamten Hinterleib hochhalten, eine für Hunde komplett widernatürliche Bewegung. Der Mensch hält sich bei dieser Übung gerade, aber der Schwerpunkt eines großen Hundes liegt HINTER dem Vorderkörper. Ein kleiner Hund mit kurzem Rücken kann den Schwerpunkt einigermaßen nach vorn verlagern, anstrengend bleibt es trotzdem.)

Die extremsten Zirkussprünge werden NICHT von 100-Kilo-Kraftathleten durchgeführt. Auch erfolgreiche Kunstturner sind öfter zierliche Asiaten als 2-Meter-Lackln. ;-)

Ich finds immer wieder erstaunlich das HH fast unisono gegen Tierattraktionen im Zirkus sind, aber bei Hunden ist alles ganz anders ! Vielleicht findet es ja auch ein Tiger spannend durch einen brennenden Reifen zu springen ?

Genau, den Tiger muss man schließlich auslasten.

Zuletzt bearbeitet:
erster gedanke: wow...wahnsinn
zweiter: uhh,diese Sprünge...Gelenke...hm
dritter: keine ahnung was ich davon halten soll :)

aber interessant und erstaunlich find ich´s schon!!!

So ging es mir auch. Die exakt ausgeführten Ansagen, find ich schon beeindruckend. Aber bei den wahnsinnigen Sprüngen und Stunts wurd` es mir schon ganz anders.. :-/

Bitte schau hin. Man sieht ja, wo das Video bearbeitet worden ist. An der Stelle, wo der Collie scheinbar an der Wand läuft, sieht man die "Filmschnitte", detto bei dem "Salto rückwärts".

Er hält sich dabei auch ganz falsch. Schau dir mal einen Zirkushund an, wie sich der dabei bewegt.

Der Zirkushund wird ein kleines Tier mit quadratischen Proportionen sein. Meistens sieht man Pudeln, Foxln, Parson Russell oder entsprechende Mixe. Quadratisch deshalb, weil so ein Hund eine gleichmäßigere Muskulatur aufbauen kann als ein Tier mit Dackelrücken o.ä. Der Muskelzug auf die Gelenke ist günstiger als bei zu breit, zu lang gebauten Hunden.

Und klein, weil sich die Physik nicht abschalten lässt. Kraft = Masse mal Beschleunigung. Die Gelenke müssen dieser Kraft standhalten.

(Edit: Beim Laufen im Handstand müssen die Muskeln den gesamten Hinterleib hochhalten, eine für Hunde komplett widernatürliche Bewegung. Der Mensch hält sich bei dieser Übung gerade, aber der Schwerpunkt eines großen Hundes liegt HINTER dem Vorderkörper. Ein kleiner Hund mit kurzem Rücken kann den Schwerpunkt einigermaßen nach vorn verlagern, anstrengend bleibt es trotzdem.)

Die extremsten Zirkussprünge werden NICHT von 100-Kilo-Kraftathleten durchgeführt. Auch erfolgreiche Kunstturner sind öfter zierliche Asiaten als 2-Meter-Lackln. ;-)

Genau, den Tiger muss man schließlich auslasten.

Danke!

Möchte nur anmerken dass meine "narrische" Janice auch mal spaßhalber von ca 4 Meter Höhe runtergesprungen ist, auf Beton. (Ja, mich hat halbert der Schlag getroffen. :eek: ) Die würd solche Monstersprünge etc sicher auch machen. Ich find an dem Video nix verwerfliches. Hund wird 1x gefangen, springt 1x ins Wasser und das andere mal gibts tiefen Sand drunter.

Solange das net an der Tagesordnung steht find ich's okay. Zu beachten ist auch, dass es ein Frisbee Hund ist. Sprich: der Halter wird einiges über aufwärmen, Gelenksschonung etc wissen. Und der Hund lernt natürlich auch wie er am besten springt etc.

Ich glaub also nicht dass man diesen "Vollsportler" Hund mit einem normalen Hund vergleichen kann. Genauso wie man den Usain Bolt net mit jemanden vergleichen kann, nur weil der auch 100 Meter weit laufen kann.

Da gabs auch mal ein Video von einem Staff der äußerst athletisch ist und arge Sprünge abliefert, war eine Freud dem zuzuschaun.

Oben