islandpferdehof babenberg

lomi

Neuer Knochen
Hey,
wollte mal fragen ob jemand den islandpferdehof babenberg kennt?? und wenn ja ist er empfehlenswert oder nicht???
würde mich über antwort freuen:)

AW: islendpferdehof babenberg

bin dort ne zeit lang geritten, ansich schön dort, schönes ausrreit gelände, ansich ziemlich nette leute, auch ne neue halle.... allerdings gehen die schulpferde schon viel am tag und sind größtenteils auch ziemlich abgestumpft.

Hey,
wollte mal fragen ob jemand den islandpferdehof babenberg kennt?? und wenn ja ist er empfehlenswert oder nicht???
würde mich über antwort freuen:)

ich war schon mal dort ist aber einige zeit her.es kommt darauf an was du machen willst. zum ausreiten ist es super und die pferde sind auch voll lieb sie müssen halt voll viel arbeiten.
lg nora

Zuletzt bearbeitet:

ich war schon mal dort ist aber einige zeit her.es kommt darauf an was du machen willst. zum ausreiten ist es super und die pferde sind auch voll lieb sie müssen halt voll viel arbeiten.
lg nora

ich war auch mal dort und die pferde müssen wirklich viel gehn ! also ich würde es dir nicht wirklich empfehlen!!!

sry ich hab ganz vergessen zu sagen,dass ich dabei eher ans einstellen dachte...:rolleyes:
ich hab mir schon die homepage angesehen aber da sieht man nicht viel vom stall selbst...

aso.... naja ich würde sagen es ist ganz nett dort, es gibt ein paar rustikale(war scho länger nimmer dort) Boxen und der Rest ist halt Offenstallhaltung. Was mich daran stört ist dass sie zwar einige betonierte Plätze mit Heu und Stroh hatten wo sie drunter stehen konnten, aber einige Pferde sind dann halt auch(freiwillig) im cm-hohen Gatsch gestanden.... was weder für meine nerven optimal noch glaub ich für die Hufe der Pferde gut ist( ständige Nässe) ....keine Ahnung...ich würde da eine Box vorziehen...

danke.. ich werd ihn mir einfach einmal anschaun.;)telefoniert hab ich schon mit denen sie klingen eig. ganz nett und es ist auch gar kein problem, dass meine süße kein isi ist:D
wenn dann kommt für uns nur offenstall infrage, da sie seit ihrer geburt nichts anderes gewöhnt ist, also wenn er wirklich so dreckig ist, dann werde ich sie sicher nicht dorthin geben::sie ist nämlich ziemlich anfällig was strahlfäule betrifft

Ich bin dort im Schulbetrieb geritten und hatte dann mein Mitreitpferd dort. Damals (vor zwei Jahren) war es halt leider wirklich so, dass die Pferde in sehr tiefem Gatsch standen. Mittlerweile haben sie ja an der Vorderseite der Halle Paddockboxen - ich weiß nicht, ob das Schulpferde sind, die dort stehen oder private. Mir war es jedenfalls damals oft zu mühsam, mein Mitreitpferd aus dem irre hohen Gatsch zerren zu müssen... auch wenn Isis als robust gelten - das sind zeitweise echt heftige Verhältnisse gewesen.

Nett sind sie...nur mach einmal einen Fehler und du wirst nicht einfach darauf hingewiesen, sondern gleich mal zur Sau gemacht. Ist mir damals so ergangen...

Alles in allem ist der Stall trotzdem nett - nettes Ausreitgebiet, an und für sich die Leute dort auch. Du musst halt damit zurecht kommen, dass dort echt viel los ist durch den SChulbetrieb!

danke.. ich werd ihn mir einfach einmal anschaun.;)telefoniert hab ich schon mit denen sie klingen eig. ganz nett und es ist auch gar kein problem, dass meine süße kein isi ist:D
wenn dann kommt für uns nur offenstall infrage, da sie seit ihrer geburt nichts anderes gewöhnt ist, also wenn er wirklich so dreckig ist, dann werde ich sie sicher nicht dorthin geben::sie ist nämlich ziemlich anfällig was strahlfäule betrifft

Da muss ich noch nachhaken - welches Pferd hast du? An und für sich stellt Eva NUR Isländer ein, außer ihren privaten Großpferden.
Habe erst vor kurzem wieder nachgefragt...

ich habe einen einfärbigen pinto, sie ist 152cm groß und ich war auch schon dort und hab mit ihr geredet und sie hat gesagt es wär kein problem, nur dass sie dann der einzige "ausländer" dort wäre;)
p.s.:welche fehler meinst du unter "wenn dir mal ein fehler passiert.."

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen einfärbigen pinto, sie ist 152cm groß und ich war auch schon dort und hab mit ihr geredet und sie hat gesagt es wär kein problem, nur dass sie dann der einzige "ausländer" dort wäre;)
p.s.:welche fehler meinst du unter "wenn dir mal ein fehler passiert.."

Na wenn du irgendwas machst, was ihr nicht in den Kram passt.

Ich war mal mit meinem ehemaligen Mitreitpferd am Putzstand...dort war schon ein Pferdehaufen... allerdings nicht von meiner MR-Stute...da ist sie hergekommen, hat gemeint, ich soll das gefälligst wegmachen...ich meinte, dass das nicht meine gewesen wäre, woraufhin von ihr kam "natürlich, ich kenn doch D... Schei*e"... also da hab ich einerseits lachen müssen, woher sie das so genau kennt und andererseits mir gedacht, dass die nen Knall hat. Sie kann einen irrsinnig arroganten und bösen Ton auflegen... also mit ihr sollte man sich zeitweise nicht anlegen.

ja aber jeder hat mal nen schlechten tag und ganz ehrlich... wenn ich mein pferd wohinstelle zum putzen und da liegt halt ein pferdehaufen den jemand nicht weggetan hat dann räum ich ihn auch schnell weg... ich denk mir immer alle müssen irgendwie mithelfen....und manchmal macht man halt dinge für die man gar nix kann.... ich hab bei uns im stall schon hundert am reitplatz misthaufen weggemacht wenn ich gerade zeit hatte. weil ich auch während dem reiten nicht gerne absteige und manchmal vergesse und dann machens halt die anderen;)

ja aber jeder hat mal nen schlechten tag und ganz ehrlich... wenn ich mein pferd wohinstelle zum putzen und da liegt halt ein pferdehaufen den jemand nicht weggetan hat dann räum ich ihn auch schnell weg... ich denk mir immer alle müssen irgendwie mithelfen....und manchmal macht man halt dinge für die man gar nix kann.... ich hab bei uns im stall schon hundert am reitplatz misthaufen weggemacht wenn ich gerade zeit hatte. weil ich auch während dem reiten nicht gerne absteige und manchmal vergesse und dann machens halt die anderen;)

Ja, nur hab ich nach einem Ausritt mit meinem Pferd wichtigeres zu tun, als sofort den Haufen wegzumachen, den ein anderes Pferd hitnerlassen hat. Noch ehe ich das Pferd versorgt hatte, wurde ich schon angeschnauzt. Und das geht mir gegen den Strich.

Ach, da gibt es genug Geschichten... man wird recht schnell angeschnauzt - es gibt viele schlechte Tage. Aber man muss damit können...wenn nicht, darf man nicht hinziehen

also ich finds auch lächerlich, dass die wegen nem pferdehaufen so auszuckt:eek: und ich verstehs auch das man nach dem ausreiten besseres zu tun hat;) na ich hoffe mal dass FALLS ich dort bin die nicht ihre "schlechten tage" an mir auslässt:)

Oben