Irland statuiert Exempel in der „Kampfhunde”-Gesetzgebung

ja, es wird ja darauf hingearbeitet, braucht man ja nur ein bissl die Augen offen zu halten...kommt ja schon von allen Ecken, :(
 
Wie konnte denn das passieren?

Wurde der Hund angeschafft als es dieses Gesetz schon gab?
Oder wurde einfach das Gesetz geändert? Sind dann womöglich noch mehr Hunde betroffen? :eek:
 
Lennox war "DNA-registered" und zwar als Labradormix. So wie ich es verstanden habe, wurde die Hundehaltung jedes Jahr überprüft und 5 Jahre lang hat die Familie auch eine Art Genehmigung zur Haltung bekommen. Bis im 6. Jahr die Dame von der Behörde wohl festgestellt hat, dass Lennox ein Pit Bull sein könnte und das war's für ihn.
 
Ich bin von dieser Meldung sehr betroffen.
Was läuft in der Welt so falsch, daß in immer mehr Ländern Hunde bestimmter Rassen als Sündenböcke herhalten müssen, um von den wirklichen Problemen abzulenken?
LG Ulli
 
So eine Sauerei!! Die Verantwortlichen für diese verblödeten Rassegesetze und derjenige, der in diesem Fall die endgültige Entscheidung getroffen hat, gehörten öffentlich an den Pranger gestellt.
 
Wie konnte denn das passieren?

Wurde der Hund angeschafft als es dieses Gesetz schon gab?
Oder wurde einfach das Gesetz geändert? Sind dann womöglich noch mehr Hunde betroffen? :eek:

Hm, das frage ich mich auch, denn auch wenn sich die anglo-sächsische von unserer kontinental-europäischen Rechtstradition in einigen Punkten unterscheidet, so gibt es auch dort den Rechtsgrundsatz des Rückwirkungsverbotes. Und daß Hundehalter dort jedes Jahr oder alle paar Jahre erneut um das Leben ihres Mischlings zittern müssen, weil irgendein Beamter aufs Neue entscheiden kann, ob der Hund genehm ist, hat mit Rechtssicherheit wenig zu tun. :( Nähere Infos wären jedenfalls interessant, vllt liest man ja in der Print-Wuff mal etwas darüber...
 
Ich könnts ja noch nachvollziehen, wenn sie das erst beim ausgewachsenen Hund entscheiden - aber jedes Jahr ist ja echt bescheuert...

(Wobei ich mich frage, nachdem ich Bilder von dem Hund(?) gesehen habe, wieso der sich so lange "durchschummeln" konnte - mir wär das zu riskant gewesen, wenn mein Hund so ausschaut :()
 
Das so was heute in Dänemark auch üblich ist und hunderte Hunde in den Niederlanden eingezogen und getötet wurden... schon vergessen?

Es gibt Hoffnung: die Niederlande sind vernünftig geworden und haben das Gesetz zurückgezogen... Irland und Dänemark können sich die Niederlande als Vorbild nehmen
 
wir haben mitgemacht,...was ist mit euch?

wir auch.........

@caronna: keine sorge, das haben wir nicht vergessen, aber es ist eine gelegenheit, dass man die leute auch bei uns in ö aufmerksam macht und wach rüttelt, dass wir va in wien nicht weit davon entfernt sind, wenn es mal nur mehr ein viel zu kleines th gibt, das von der gemeinde gesteuert ist und die vorarbeit zu solchen grausamkeiten haben sie ja mit den rasselisten schon gemacht :mad:
 
Oben