Irish Staffordshire Bull Terrier

gibts da unterscheidungsmerkmale?? für mich sehen die irgendwie alle gleich aus ;)

in der letzten hs die ich mit bruno besucht habe hatten wir einen der sah auch so aus; tyson ein wilder geselle, macht seinem name alles ehre :eek: :D

lg
 
ja genau so schaut unsre esmeralda aus *gg* wie ein minischweinchen *g* in der firma meines mannes hat einer so einen staff wie du meinst, "G" heisst der. fast haargleich, denn "G"ist ganz schwarz und hat nur weisse zehenspitzen.

rennt aber genauso den ganzen tag herum wie ein reh und wedelt wenn jemand vorbeigeht ........."könnt ja gestreichelt werden eventuell" ;)
 
Also in der Beschreibung habe ich gelesen das der für den Irish Staffordshire Bullterrier zuständige Zuchtverband der United Narional Kennel Club wäre, da will ich jetzt mal die Adresse rausbekommen und mal hinschreiben. Vielleicht können Die ja mal was genaueres zu dieser Rasse sagen. *hoff*
 
@Marion.
Danke für den Link.
Habe mal die Zuchtliste durchgesehen, die führen nur allgemein "Staffordshire Bullterrier" auf ohne eine Angabe ob Englisch oder Irish.
Also mal nachfragen wie es damit aussieht.
Denke aber das es der richtige Verband ist, die sind ja auch für die Pitbulls zuständig.
 
bitte gern, dachte mir auf der hp ist vielleicht eine kontaktmöglichkeit angegeben die dir nützlich sein kann ;)
 
und was ist da jetzt der unterschied zu anderen staff.terrier ?

sind irische rothaarig oder gehen die lieber mit dem herrli ins pub ?
können sie steppen ?

gggg
kleiner scherz.

ehrlich gesagt finde ich es blöd wenn jeder der eine rasse etwas abwandelt dem gleich einen neuen rassenamen gibt.
das ist mit russel terrier genau das gleiche parson die hohen und nur jack russel die niedrigen.
unnötig.

lg
 
Ist halt leider so.
Also soweit ich das jetzt rauskristallisiert habe ist der Irish Staffordshire Bullterrier halt eind lokal in Irland gezogene Varietät.
(Vielleicht in diesem Fall sogar sein Glück ...)
 
cutter danke sehr aufmerksam


ich surfe heute vom pc im laden von einem freund und im gegensatz zu meiner hat diese tastatur höhere tasten, dass bin ich nicht gewöhnt und darum vertippe ich mich ständig.

ich bessere soviel aus wie niemals sonst. da kann mir schon was entgehen.

lg
 
akela1 schrieb:
cutter danke sehr aufmerksam


ich surfe heute vom pc im laden von einem freund und im gegensatz zu meiner hat diese tastatur höhere tasten, dass bin ich nicht gewöhnt und darum vertippe ich mich ständig.

ich bessere soviel aus wie niemals sonst. da kann mir schon was entgehen.

lg

sei ned gleich angerührt! ich vertippe mich auch, aber ich schreib ned 2x hintereinander das gleiche falsch. also hab ich daraus geschlossen, dass du es ned weißt. aber gern geschehen ;)
 
Gothic schrieb:
So habe gerade im Net eine Züchterorganisation gefunden die für den Irish Staffordshire Bullterrier zuständig ist.

I.S.B.T.A. Irish Staffordshire Bull Terrier Association (Ireland)
http://members.aol.com/terrierworld/isbta/index.html

hallo gothic,

ich glaub nicht das das eine orga für den "irischen staff" ist, sondern der betreuende verein vom staff, ob jetzt vom irischen schlag od vom englischen... :confused: hoffe ich hab nicht allzu verwirrend geschrieben :rolleyes:

soweit ich weiß betreut der österr. bulldog and terrier club den "irish staffordshire terrier", dort könntest du dich auch erkundigen, nur leider scheint es als wär deren seite gerade offline... (http://www.oebtc.at/)

lg, Natascha
 
" I would just like to point out that dog fighting should be totally unacceptable by anyone's standards, it is inhumane and most of all cruel to mans best friend. Thankfully we have laws now to try and stop these barbaric events taking place. However I understand as many of you do that it still does happen and I believe that it is definitely wrong, so if anybody has any ideas on how we can try and tackle this problem and make sure it does not happen please feel free to email me and let me know."

Also der erstere Züchter dürfte wohl kein großer Fan von Hundekämpfen sein, oder hab ich was überlesen oder übersehen?
 
Ich werde mir die Seiter mal in Ruhe zu Gemüte ziehen, dann werd ich vielleicht was dazu sagen können. Da sie mir ja bisher unbekannt waren.
Aber mal neugierig sein, was das für Leute sind die diese Hunde hier auf dem Festland nachzüchten.

@Canisgir.
Das kann gut sein das es nur der betreuende Verein ist.
Ich habe es mal so als Organisation stehen lassen, da ich das so aus der Linkliste einer Homepage hatte.
 
Oben