irish setter rüde 8 jahre

Doris70

Super Knochen
der setter kommt nächste woche zu einer bekannten in pflege, sucht aber dringend einen fixplatz. ich kopier mal rein, was ich als mail bekommen habe: (eh immer die selbe geschichte... geänderte lebensumstände usw. - er hätte sich einen guten platz verdient)

Jaquie ist sehr folgsam, kann ohne leine gehen, aber nur im gelände, an der straße nicht, da er sehr gerne auto fährt, möchte er dann immer in die autos einsteigen. was auch schon sehr auf seinen charakter schließen lässt, denn obwohl er ja ein jagdhund ist, ist er sehr faul. sein jagdtrieb ist kaum vorhanden, und wenn er mal etwas sehen "sollte", dann nimmt er für max. 50 m die verfolgung auf. katzen mag er nicht so gerne, aber mit anderen hunden ist er verträgl., außer er und der andere hund sind an der leine, dann kann er schon sehr laut werden. ich habe ihn seit er ein welpe ist, bis dato war er sehr stark in unser familienleben eingebunden, d.h. wir haben ihn überall mithingenommen und da wir kinderlos sind, ist er immer im mittelpunkt gestanden. bisher haben wir in einer gr. wohnung mit garten gewohnt, jaquie hat diesen allerdings nie als "wc" benutzt, aufgrd. unserer scheidung und den damit erforderl. wohungswechsel und einer daraus resultierenden berufl. veränderung kann ich mich nicht mehr ausreichend um jaquie kümmern. darum möchte ich auch so schnell als mögl. einen guten platz für ihn finden.
Nähere Informationen bei Fr. Appinger unter 0699 14922222

Oben