IRFANVIEW -hilfe

Arizona

Super Knochen
bitte um hilfe bei der kostenlosen downloadversion: ich finde die ausschneidfunktion nicht (dh. sie ist da aber nicht unterlegt). gibt es die funktion bei der gratis version nicht? :confused::(
 
bitte um hilfe bei der kostenlosen downloadversion: ich finde die ausschneidfunktion nicht (dh. sie ist da aber nicht unterlegt). gibt es die funktion bei der gratis version nicht? :confused::(

Hallo,

du musst zuerst mit der Maus auf dem Bild den Teil markieren/ziehen, den du ausschneiden möchtest, dann ist die Funktion auch unterlegt und du kannst sie verwenden. :)

LG
Uni
 
bitte noch mal hilfe :eek::D
wo finde ich den link um das bild ins forum zu stellen? :confused:

Dazu musst du das Bild in der richtigen Größe abspeichern und dann auf einer Bilder-Seite hochladen. Tinypic oder 666kb.com oder ähnliche Seiten. :eek:

Edit:
Bei tinypic kannst du das Foto in der Originalgröße einstellen und dann auf der Seite unter Größe ändern, die Größe für das Forum (Message Board) eingeben.
http://tinypic.com/
 
Dazu musst du das Bild in der richtigen Größe abspeichern und dann auf einer Bilder-Seite hochladen. Tinypic oder 666kb.com oder ähnliche Seiten. :eek:

danke dir, schade :eek:
das bleibt mir also doch nicht erspart :( - es gibt aber doch programme die bearbeiten, verkleinern und link hochladen können? oder verlang ich da zuviel? :rolleyes:
 
Oben