Ipod Touch???

dogfan97

Junior Knochen
hola!
also ein schulkollege von mir hat ein referat über apple gemacht, und da ist mir der I Pod touch aufgafallen... wollte mich mal ein bisschen darüber informieren.... (hätte gern so einen, will aber davor ein bisschen was darüber wissen bevor ich meine eltern frage ob ich mir einen kaufen darf...)

meine fragen: :confused:

• wie viel kostet ein i pod??

• braucht man zu einem i pod touch einen vertrag?? (wegen internet...)
  • ist das internet da mobil??
  • kommt man mit 8 GB aus??
  • kann man auch ohne kopfhörer musik hören??
  • geht das internet auch im ausland??
wär super wenn mir jemand meine fragen beantworten könnte... freue mich auf eure antworten! :D

LG dogfan97

Zuletzt bearbeitet:
hab schon viel gegoogelt, aber da steht nix über meine fragen... leider, sonst hätt ich das hier ja auch nicht reingschrieben...:(

Die Preise sind recht unterschiedlich, kommt auf die Speicherkapazität an!
Schau mal in den üblichen Elektrofachgeschäften, rechne aber mit EUR 200 plus!
Du brauchst keinen Mobilnetzvertrag, der IPod wird entweder ueber den Computer mit Musik bespielt (da benötigst du dann natuerlich einen Internetzugang), oder funktioniert über WiFi.
Ueber WiFikannst du dich quasi wireless ins Internet einwaehlen und dann Musik herunterladen, oder auch einfach nur ins Internet.
Zum Internetsurfen find ich persönlich das iPad praktischer, und das gibt's nicht nur als WiFi Version, sondern auch als 3G, wo du eine MicroSimKarte hast und damit wirklich immer und überall ins Internet kannst!

danke! das ipad ist aber gleich mal um 200€ teurer... und da ich mir das selber kaufen würde, ist das leider zu viel.... weiß auch noch gar nicht wie ich die 200 € auftreiben soll....

Das iPad mit SIM Karte kostet sogar über EUR 700

Schau mal, vielleicht gibt's den iPod Touch ohne Kamera sogar schon ein wenig günstiger, als das aktuelle Modell....

ja, der ohne kamera würde auch gehen... obwohl kamera nicht schlecht wär... hab gschaut, der kostet 160€.... also sooooo viel unterschied ist nicht.

wie viel kostet ein i pod??

Kommt darauf an welchen du nimmst, neu ( ab 229,-) gebraucht (ab 120,-) und wieviel GB.

braucht man zu einem i pod touch einen vertrag?? (wegen internet...)
Geht auch über ein Wlan Netzwerk, zu deinem Internet. Sonst musst du Dich erkundigen, kenne es nur über Drahtlosnetzwerk über den Router!

ist das internet da mobil??
Bei uns sind einige Hotspot offen..

kommt man mit 8 GB aus??
Zu vergleichen mit einen USB Stick, was willst Du darauf geben, wozu verwendest Du den iPod,? viel Musik, Filme, Videotelefonie - Programme und apps - ich würde den 32GB nehmen hat man immer etwas Platz frei!

IPod touch 32 GB gibt es ab 299,- direkt bei Apple, ich kauf mir die Sachen immer gerne Original, man hat Garantie für den Preis. Und wenn man auf seine Äpfel gut aufpasst hat man sie lange. Ich hab noch einen älteren iPod - das iPhone und daheim einen G5. Mit dem iPod höre ich nur Musik, schau Videos unterwegs oder nehme mal kurz ein Video auf wenn er dabei ist. Internet verwende ich nur daheim, muss nicht überall mobil sein!

danke für die information! dann werd ich mal schaun dass ich genug geld zusammenkratze für den ipod mit 32GB... würde ihn nämlich für musik, filme, fotos, spiele etc. hernehmen, und dann ist der mit 32 sicher besser... danke für die information! glg:D

Oben