Intex Pool - Erfahrungen?

Arizona

Super Knochen
möchte mir nächstes jahr einen pool zulegen. die günstigste variante scheinen die intex pools zu sein.

hat jemand erfahrung damit und kann mir ein bisschen was darüber erzählen? wie wird der pool zb. überwintert?

15404616ee.jpg

Genau zu dem kann ich dir nix sagen, hatte aber mal einen ähnlichen, und überwintert wurde meiner zu 2/3 etwa mit Wasser befüllt.
Im Frühsommer dann Wasserwechsel und putzen.

Zu dem kann ich Dir auch nichts sagen, wir hatten andere Pools, was mir aber auffällt ist, dass die Pumpe sehr klein und schwach aussieht.
Aber gerade die Pumpe ist wichtig, da sollte man nicht sparen, denn ohne ordentliche Pumpe bleibt das Wasser nicht schön und sauber.

Überwintern tut man alle Pools so, dass man etwa 1/3 Wasser ablaufen lässt, Überwinterungsschutz rein tut, auch 1-2 alte Autoreifen (ganz wichtig, damit es den Pool nicht zerreißt durch das Eis), abdeckt und im Frühjahr putzt und mit Chlorschocker wieder sauber bekommt.

Bei allen Pools muss der Untergrund schön eben und sauber sein, eine Folie drunter und etliche Mann um so ein Ding aufzustellen und in der Waage muss der Boden sein, eh klar, sonst schwappt es über.
LG Ingrid

Oben