internetprofis! bitte um hilfe

kleinespionin

Profi Knochen
also, ich habe seit ein paar tagen ein neues modem (breitband/dsl) und dazu wurde ein virtuelles netzwerk eingerichtet (das hatte ich vorber nicht, da lief alles über die lan verbindung)

nun kann ich, seit das modem installiert ist, auf ein paar seite nicht mehr zugreifen (gmail, microsoft update, msngames und zylom)

jetzt wollte ich fragen, ob einer der profis mittels remote auf meinem computer zugreifen kann und nachschauen kann warum die seiten nicht mehr funktionieren...

natürlich bin ich über hilfreiche tipps dankbar...

lg sandra

Ich bin kein Profi in Netzwerktechnik.
Aber meines Wissens kannst du entweder auf alle oder auf gar keine Seite zugreifen, da es in so einem Fall um "Browser hat zugriff aufs I-net" oder nicht, geht.

Das müsste also ne andre Ursache haben....Was sein könnte ist dass du "rausgeschmissen" wirst weil sich dein ip vielleicht geändert hat, und dein neuer Anbieter bei denen nicht erwünscht ist.....oder du hast bestimmte Cookies nicht mehr....aber das glaub ich nicht

Was für einen Browser hast du? Probiers mal mit nem andren. Vielleicht funzts dann....

Hallo Sandra!

Ich hab vor 2 Wochen auch umgestellt ;) - hatte bisher LAN-Verbindung und mußte auf "verbinden" gehen und dann kam die Internet-Verbindung. Jetzt, mit dem neuen Modem (wie Deins) bin ich automatisch eingewählt, wenn ich den PC hochfahre. Könnte auch noch einige PCs dranhängen, wenn notwendig, ist Business-Speed von AON.

Ich tippe auch auf die Firewall. Mir hat der Techniker, der das eingestellt hat, ALLE Firewalls deaktiviert, weil ich den eigenen von Kaspersky habe. Und es klappt einwandfrei. Windows hat eine Firewall, AON hat eine Firewall und wenn Du auch noch eine hast, kann nix gehen. Viellicht liegts daran. Schau mal bei Deinen Einstellungen, und deaktiviere gegebenenfalls ALLE, bis auf EINE. Sonst blockiert Dich das.

lg
Karin