internetprofis! bitte um hilfe

kleinespionin

Profi Knochen
also, ich habe seit ein paar tagen ein neues modem (breitband/dsl) und dazu wurde ein virtuelles netzwerk eingerichtet (das hatte ich vorber nicht, da lief alles über die lan verbindung)

nun kann ich, seit das modem installiert ist, auf ein paar seite nicht mehr zugreifen (gmail, microsoft update, msngames und zylom)

jetzt wollte ich fragen, ob einer der profis mittels remote auf meinem computer zugreifen kann und nachschauen kann warum die seiten nicht mehr funktionieren...

natürlich bin ich über hilfreiche tipps dankbar...

lg sandra

Ich bin kein Profi in Netzwerktechnik.
Aber meines Wissens kannst du entweder auf alle oder auf gar keine Seite zugreifen, da es in so einem Fall um "Browser hat zugriff aufs I-net" oder nicht, geht.

Das müsste also ne andre Ursache haben....Was sein könnte ist dass du "rausgeschmissen" wirst weil sich dein ip vielleicht geändert hat, und dein neuer Anbieter bei denen nicht erwünscht ist.....oder du hast bestimmte Cookies nicht mehr....aber das glaub ich nicht

Was für einen Browser hast du? Probiers mal mit nem andren. Vielleicht funzts dann....

Hallo Sandra!

Ich hab vor 2 Wochen auch umgestellt ;) - hatte bisher LAN-Verbindung und mußte auf "verbinden" gehen und dann kam die Internet-Verbindung. Jetzt, mit dem neuen Modem (wie Deins) bin ich automatisch eingewählt, wenn ich den PC hochfahre. Könnte auch noch einige PCs dranhängen, wenn notwendig, ist Business-Speed von AON.

Ich tippe auch auf die Firewall. Mir hat der Techniker, der das eingestellt hat, ALLE Firewalls deaktiviert, weil ich den eigenen von Kaspersky habe. Und es klappt einwandfrei. Windows hat eine Firewall, AON hat eine Firewall und wenn Du auch noch eine hast, kann nix gehen. Viellicht liegts daran. Schau mal bei Deinen Einstellungen, und deaktiviere gegebenenfalls ALLE, bis auf EINE. Sonst blockiert Dich das.

lg
Karin

ähm, eine Firewall blockiert den Browser der ins Internet will, nicht bestimmte Seiten. Entweder man kann Seiten aufrufen oder nicht. Kompromis dürfts eigendlich nicht geben...Bin ich mir mittlerweile recht sicher.....

also, die firewall vom modem hab ich nun deaktiviert, jetzt hab ich nur noch die windows firewall aktiv

nun kann ich auf die wenigstens im gmail die emails öffnen (das ging vorhin nicht, ich konnte nur die startseite anschauen)

ich nochmals:o

also, ich weiss erst mal nicht, wie ich mein problem erklären soll...

nach der ersten euphorie, dass ich wieder meine emails lesen kann, wurde ich ganz schnell wieder nüchtern...

denn es geht immer noch nicht...
sobald ich auf eine email klicke (zum lesen) beginnt der compi zu laden, laden, laden, laden....
stunden später ist dann immer noch nichts geöffnet...

ebay geht auch nicht (die startseite schon, aber nicht mein ebay- und das brauch ich, weil ich in nächster zeit wieder auktionen einstellen wollte)

zur hülf bitte

Hallo "Spionin" ;) !

Du, bevor Du den PC neu aufsetzt (also Festplatte formatierst), würd ich den Support vom Internetanbieter anrufen. Normalerweise ist der kostenlos und die können Dir in technischen Fragen weiterhelfen.
Wir können ja nur Vermutungen anstellen.

Wie sieht es mit Deinem Virenschutz aus? Hast Du eh nur EINEN drauf? Weil wenn da z.B. 2 laufen, gibt es auch Probleme.

lg
Karin

kannst du auf andere Seiten zugreifen? -wenn ja dann lösch mal die temporären Internetfiles und cookies, damit diese neu geladen werden können da du jetzt einen anderen zugang hast. Versuch mal den Computer bei einem Bekannten ins internet zu lassen, wenn du die Möglichkeit hast, damit du rausbekommst obs an dir oder deinem Zugang liegt. Du kannst auch noch versuchen diverse popupblocker zu deaktivieren. Die stören auch recht oft.
lg :rolleyes:

also, die temporary internet files und cookies hab ich gelöscht (das mach ich einmal im monat)

kann es eventuell auch an den internet explorer einstellungen liegen??
ich hab ja auch firefox, und bei dem kann ich auch nicht aufs gmail und myEbay zugreifen (die startseiten schon, aber ich kann nichts anschauen bzw öffnen)

das problem ist, wenn ich einen fachmann holen lasse, dann wirds teuer...

bisher hatte ich nie probleme (habe seit 3 jahren tele2) und wenn ich bei der hotline anrufe, dann muss ich immer auf die kostenpflichtige nummer anrufen (und das nervt mich total)

lg sandra

Du könntest den Compi auch auf einen wiederherstellungspunkt zurückstellen zu einem Zeitpunkt wo es noch funktioniert hat. Dabei gehen keine Daten verloren. Nur Programme oder Hardware die in der Zwischenzeit verändert wurden müssen meist neu installiert werden.:o
lg

Oben