Internet-"Freundin"

Sternschnuppe

Super Knochen
auch heute steht wieder ein interessanter artikel in der zeitung. hier ein kurzer auszug:

".....im internet neue freunde kennen lernen, geheimnisse austauschen oder einfach nur plaudern - bis vor kurzem die lieblingsbeschäftigung von .... (zitiere hier KEINE namen) doch jetzt lebt sie in ständiger angst. denn ein mann, der sich im anonymen datennetz als frau ausgab, verfolgt und bedroht sie nun rund um die uhr.... er weiß einfach alles über mich, telnr. adresse, wo meine eltern wohnen..."

ich sag mal, das kann wirklich jedem/jeder passieren.

was ich aber schrecklich find, dass ...... offensichtlich auch ihre bankdaten bekannt gegeben hat!!! da ist man geneigt zu sagen, dummheit wird bestraft.
 
Kann einem aber auch passieren wenn man auf normalen Weg jemanden kennenlernt!Der kann sich dann ja auch als "Psychopat" entpuppen!
Lg
 
mit den bankdaten allein fangt er eh nix an...oja aufs konto kann er was einzahlen :D....zum abheben brauchts scho a bissal mehr ;).
 
mit den bankdaten allein fangt er eh nix an...oja aufs konto kann er was einzahlen :D....zum abheben brauchts scho a bissal mehr ;).

Da wäre ich mir nicht so sicher!
Bin mit der Konto-Karte meines Ex einmal zu seiner Bank Geld abheben gegangen und siehe da der Mann am Schalter hat mir ohne Fragen das Geld gegeben!Er hat mich nicht gekannt und mich das erstemal gesehen !Hätte er normalerweise nicht dürfen!Daher bin ich mir nicht sicher wenn man nur mit der Kontonummer hingeht,das man nicht auch Geld bekommt!
 
Nun, ein Mann der sich als Frau ausgibt ist in gewissen Foren ja nix neues, ABER: Wie in der Krone zu lesen war, hat sich eine FRAU als Mann ausgegeben, um eine Frau kennenzulernen. Es passierte auch das die Schweizerin (die sich ja als Mann ausgab) sich mit einer Österrreicherin verabredete. Als die merkte, das es sich um eine Lesbische Frau handelte, lies sie die Schweizerin abblitzen, worauf diese wiederum zum Messer griff und die Österreicherin angriff.
Passiert ist laut Bericht nichts, die Fakerin wurde verhaftet.

Seltsam sind die Wege der Lust, des einen freud des andren frust ;)
 
Leute unterschätzt das I-Net nicht. Ich hatte schon mal das Problem mit so einer Person. Meine ID wurde penetriert von einem mir völlig Unbekannten mittels Messages oder sogar dauerndes "auf meine Cam jumpen". Der hatte sogar die Frechheit meine ID zu hacken!!! Seitdem kämpfe ich darum diese ID sperren zu lassen da es wirklich nimma geht andauernd belästigt zu werden.:eek:
 
ich sag nur psychos und trotteln gibts sowohl im realen leben als auch im Internet! und dass man mit Bankdaten und Passwörtern aufpassen muß is ja auch nix neues!
 
Oben