Internet-Dialer: Tierliebe von Kindern übel ausgenutzt

chasseuse

Super Knochen
Hallo @all!

Unter dieser Überschrift warnt die Verbraucherzentrale NRW vor Dialern auf Tierseiten.

Zitat:

"Unter tierheime.de öffnete sich - laut Eigenwerbung - eines der größten Portale im deutschen Raum. Dort ist zu lesen: Sicherlich besuchst du unsere Seite um die aktuellsten Tierheime zu finden".

Vor allem Kinder verführt der Betreiber zu einem schnellen Klick: etwa auf Tierbilder wie den Mischlings-Boxer Strolch einem elf Jahre alten Racker" oder auf Tequilla dem Nesthäkchen in unserem Katzengehege".

Über der Seite prangt ein Schwarzweiß-Foto, das ein Kaninchen hinter Gittern abbildet mit der Aufforderung: Zeigt Herz! Rette die Armen putzigen Vicher aus ihren Käfigen!"

Wer`s tut und sich durchklickt, muss teuer zahlen: 29,95 Euro. Doch das steht nur klein im unteren Teil der Seite, erreichbar allein durch Scrollen mit der PC-Maus. "

Den ganzen Text findet Ihr im Link..... ich dachte mir, dass muss ich Euch weitergeben...

kopfschüttelnde Grüsse
chasseuse

Hab ich gestern auch entdeckt auf einer Seite, diese Warnung!!!

Und auch noch das:

WARNUNG!
Die Domain tierheim-bocholt.de gehört NICHT zum Tierheim in Bocholt.
Wenn man diese Seite anwählt, landet man bei der Dialer-Seite tierheime.de. Bestätigt man mit OK, daß man diese Seite besuchen will, so kostet dies 29,95 Euro pro Einwahl.

WARNUNG!
Die Domain tierheim-derenburg.de gehört NICHT zum Tierheim in Derenburg.
Wenn man diese Seite anwählt, landet man bei der Dialer-Seite tierheime.de. Bestätigt man mit OK, daß man diese Seite besuchen will, so kostet dies 29,95 Euro pro Einwahl.

Zuletzt bearbeitet:
Oben