interne umfrage für die leute, die am zelten teilnehmen

akela1

Super Knochen
da ich noch das menü erstellen muss und einkauf von lebensmitteln organisieren und errechnen muss bräuchte ich vorher informationen über eure "essgewohnheiten" :D .

ist z.b. jemand auf bestimmte lebensmittel allergisch, oder vegetarier, veganer,... ist jemand irgenwas überhaupt nciht gerne oder besonders gerne ?

wünsche und abneigungen ???

lg

da da fang ich doch gleich mal an :o
was ich gar nicht esse sind innereien, blutwurst oder sowas *brr*
ich mag keine oliven, artischoken, meeresgetier und von salami bekomme ich alergische reaktionen :( !
aja und nicht zu vergessen - ganzer kümmel :-((( gemahlen ja - ganz nein (bin einer jener unglücklichen die dann ständig draufbeißen)

was ich gerne mag sind nudelgerichte, gegrilltes (sofern keine innereien :D), kartoffeliges, aufläufe, salate .....

andi ist da gott sei dank weniger heikel *g*

...was ich gar nicht esse sind innereien, ich mag keine oliven, artischocken, meeresgetier....
Also da kann ich mich anschließen!!
und Kohl *igitt*
Mein Freund ißt so gut wie alles und meine Hunde auch! :D
Im Großen und Ganzen sind wir nicht wirklich heikel.
Mein Freund nervt mich eh schon die ganze Zeit, dass er sich schon sooooo auf das Wochenende freut!
@akela1
Ich schick Dir noch eine PN mit meiner Telefonnummer füe etwaige Absprachen.

also ich hätte z.b. ein eintopfgulasch geplant.

das ist ein rindgulasch mit kartoffeln, bohnen, waldviertler (wurst),... gestreckt.

grillen würde ich auch gerne, da gäbe es dann fisch, ripperl, würstl, gemüse (kartoffeln, zuchini,..), spieße, steaks,... natürlich jede menge salate, mixed pickles und saucen dazu.

vielleicht ein nudelsalat einmal als mittagessen zur abwechlung.

frühstück wird eigentlich alles mögliche geboten. vom obstsalat über cerealien bis hin zum klassischen brot (marmelade, honig, nutella, wurst, käse,...), kaffee, tee, kakao,... ich werde das so büffet-mäßig organisieren. ;)

wie sieht es mit dem alkohol aus ??

ich trinke ja absolut gar nix, null, nada.
ich habe euch ja versprochen ich spendiere eine kiste bier. vieviel werde ich da wohl brauchen ?? nur bier oder soll ich was anderes auch organisieren ??

ich will ja kein saufgelage machen, aber ich hab gehört zu einer "party" gehört alkohol dazu. da ich aber mit alk nix am hut habe müsstet ihr mir da ein bisserl helfen. :o

lg

akela1 schrieb:

das ist ein rindgulasch mit kartoffeln, bohnen, waldviertler (wurst),... gestreckt.

grillen würde ich auch gerne, da gäbe es dann fisch, ripperl, würstl, gemüse (kartoffeln, zuchini,..), spieße, steaks,... natürlich jede menge salate, mixed pickles und saucen dazu.

frühstück wird eigentlich alles mögliche geboten. vom obstsalat über cerealien bis hin zum klassischen brot (marmelade, honig, nutella, wurst, käse,...), kaffee, tee, kakao,... ich werde das so büffet-mäßig organisieren. ;)

Ich krieg grad ganz fürchterlich Hunger!!!!!!!! :eek: :)
Schade, dass ich nicht mitkommen kann :(

noch ein hinweis:

es wird so gut wie alles bio sein. (ausser cornflakes, kakao und gewürze oder so vielleicht) :D .

baer fleisch, eier, milch, gemüse (sofern es nicht aus dem eigenen anbau ist), alles aus biologischer landwirtschaft.

lg

akela1 schrieb:

wie sieht es mit dem alkohol aus ??

ich trinke ja absolut gar nix, null, nada.
ich habe euch ja versprochen ich spendiere eine kiste bier. vieviel werde ich da wohl brauchen ?? nur bier oder soll ich was anderes auch organisieren ??

ich will ja kein saufgelage machen, aber ich hab gehört zu einer "party" gehört alkohol dazu. da ich aber mit alk nix am hut habe müsstet ihr mir da ein bisserl helfen. :o

lg

hört sich super an :-)
also andi und ich sind biertrinker :-)) schaffen es aber freilich auch ohne alkohol *g*
harte getränke werden ja nicht von nöten sein und wenn kann sich ja jeder sein lieblingsgesöff mitnehmen!

klassisch sind halt bier und wein (wasser für spritzer)

Also das wird ja ein Luxuswochenende!!
Was Alkohol angeht bin ich auch nicht der richtige Ansprechpartner.
Bin ziemlich alkohlfrei!
Im Gulasch sind BOHNEN?! :eek:
Hoffentlich bleiben da die Zelte stehen! :D

*lol* jedes böhnchen ein tönchen :D :D :D

ja kidneybohnen sind da drin. das sind die roten kleinen.

lg

hi
ich bin ja vegetariarin, mir genügt aber was du beim grillen an vegetarischen zeug aufgezählt hast, bin ja ned mit um mich vollzufressen :D
bier trink ich nicht also mich da bitte nicht einplanen ;) :)

soviel mühe wie du dir mit uns machst brauchst ja nen laster für das ganze zeug :eek: :D

akela1 schrieb:
@smile und wieviel bier sollte ich pro person pro tag rechnen ?? *keine ahnung hab* ??

lg
puuhh na keine ahnung! zum einen kommts darauf an wieviel biertrinker da sind! dann wie die stimmung ist!
denke mal daß die biertrinker zumind. zum gulasch gerne 1-2 flascherl genehmigen ;-))
und beim lagerfeuer - beim gemütlichen zusammensitzen geht sicher auch einiges!!

aber ganz ehrlich würde ich nicht einen solchen aufwand betreiben!
wenn du sagst, daß du eine kiste zur verfügung stellst ist es super! wenn einer glaubt, daß es zuwenig ist dann soll er eben auch etwas mitnehmen!

Vom Essen her bin ich nicht haglich ;) Esse eigendlich so ziemlich alles! Vorallem das was du aufgezählt hast!

Bier trink ich nicht wirklich brauch auch so nicht wirklich Alk! Trink zwar mal gern was aber brauch da nicht extra was!!

Lg

also walter und ich essen alles :D alles was uns nicht isst :D nein, im ernst wir sind da nicht so wählerisch und allergien haben wir keine...
eintopfgulsch ist super!

walter trinkt gerne ein bier, wenn wer anderer auch eines trinkt ;) aber nicht übermäßig...

ich trinke kein bier. auch sonst kein alk. essen tu ich alles ausser blutiges, meerestiere und schnecken *graus* :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben