Intermediäre Brücke -> Clicker?

Sturkopf

Profi Knochen
...bin grad darüber gestossen - wer setzt das ein bzw. kann mir wer sagen wie das aufgebaut wird?
lg
Jasmin
 
Wenn der Hund im Ansatz das richtige Verhalten zeigt, aber noch nicht gut genug für einen Klick ist, kann man ein einsilbiges Wort verwenden (tak, tak, tak, gut gut, gut oder ja, ja ja) , und das Verhalten dadurch verstärken. Wirkt sehr motivieren auf gewisse Hundecharaktäre (Intermediäre Brücke nach Kayce Cover).
 
Ich sage zu meinen Hunden "mach weiter". Sie wissen dann, dass sie auf der richtigen Spur sind, sich aber noch ein bisschen mehr bemühen müssen. Funktioniert wirklich gut.

lg
Gerda
 
Bei mir ist es ein abgehacktes, aufmunterndes Na,na, na... und dann ein Jaaaa Feiiiin. :)
"Weiter" konnte ich net benutzen da dieses Wort durchs AG, immer fürs weitergehen benutzt wurde. Am Steg zb.
Heute benutze ich es fürs weitergehn auf der Strasse wenn Madame mal wieder bockt.
 
nett find ich beim shapen auch ein warm, warm, wärmer... kalt.
meine haben das recht flott allein durch den klan gecheckt :D
is wie topfschlagen :p

Ich finde das auch super! Man muss dabei nur sehr vorsichtig mit der Stimme sein - sie soll gerade noch aufmunternd aber auf keinen Fall aufregend klingen. Mir passierts hin und wieder, dass ichs "überjuble" und der Hund schon glaubt, er hats geschafft.:eek:

lg
Gerda
 
wir arbeiten auch mit iB, wobei wir 2 verschiedene haben.

eine fürs halten der Position/Übung wenn wir an der Dauer arbeiten, zB Blickkontakt. Ist für meinen Buben wichtig damit er weiß er macht schon das richtige, nur eben nicht lang genug. Ohne diese Hilfe würde er was anderes ausprobieren. So kann ich ihn auch die "unmöglichsten" Dinge auf Dauer trainieren, zB Nasentouch oder die Verbeugung halten, oder eben nicht nur 2 Schritte sondern 5 Schritte rückwärts gehen.

die zweite ist dafür da dass er zwar am richtigen Weg ist, aber eben noch nicht ganz - beim shapen hauptsächlich. Also wenn er gerade ein Drum mit den Pfoten bearbeitet und ich aber will dass ers ins Maul nimmt.

die Videos bzw. die Leute auf den Videos kenn ich alle :D

lg Nina
 
Ich finde das auch super! Man muss dabei nur sehr vorsichtig mit der Stimme sein - sie soll gerade noch aufmunternd aber auf keinen Fall aufregend klingen. Mir passierts hin und wieder, dass ichs "überjuble" und der Hund schon glaubt, er hats geschafft.:eek:

lg
Gerda

meine sind da nicht sehr empfindlich auf verbales lob, wir clickern aber momentan sowieso viel zu wenig, im sommer im garten wieder.
so alltagsclickerei krieg ich mit meinen beiden unterwegs einfach nicht hin(zwei leinen, je 30 kg hund dran, und dann vl noch der lieblingsfeind auf der anderen strassenseite und zu allem überdruss findet momo sicher noch ein baguette in der wiese :eek:)
 
wir arbeiten auch mit iB, wobei wir 2 verschiedene haben.

eine fürs halten der Position/Übung wenn wir an der Dauer arbeiten, zB Blickkontakt. Ist für meinen Buben wichtig damit er weiß er macht schon das richtige, nur eben nicht lang genug. Ohne diese Hilfe würde er was anderes ausprobieren. So kann ich ihn auch die "unmöglichsten" Dinge auf Dauer trainieren, zB Nasentouch oder die Verbeugung halten, oder eben nicht nur 2 Schritte sondern 5 Schritte rückwärts gehen.

die zweite ist dafür da dass er zwar am richtigen Weg ist, aber eben noch nicht ganz - beim shapen hauptsächlich. Also wenn er gerade ein Drum mit den Pfoten bearbeitet und ich aber will dass ers ins Maul nimmt.

die Videos bzw. die Leute auf den Videos kenn ich alle :D

lg Nina
Hallo!
Kannst du da ein paar links/videos reinstellen bitte?
lg
 
Hallo!
Kannst du da ein paar links/videos reinstellen bitte?
lg
hier:
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Die Leute gucken zwar bisserl blöd wenn man so takatakataka'nd durch die Gegend läuft, aber die halten mich wegen dem Knackfrosch eh schon für bescheuert :D

Achja, und eine iB mit Pfeifsignalen hab ich auch - klassisch konditioniert mit schnellem herkommen :D

lg Nina
 
Oben