Intelligenzspielzeug selber basteln

thecolleen

Medium Knochen
Hallo,

habt ihr Intelligenzspielzeug selbst gebastelt? Meine beide lieben es, ich hab auch zwei Spiele zuhause, und würd mir jetzt gern welche selbst basteln, aber leider fehlen mir etwas die Ideen dazu. Wie habt ihr das gemacht?

LG, Colleen
 
Hallo!
Kennst Du diese Babyspielzeugpuzzle? Die mit der Holzplatte, wo die Babies dann die Motive richtig drehen/reinstecken müssen? Da hab ich Käse/Wurst drunter gelegt, mit ein bisserl Übung macht er es schon so auf wie ich es haben will;) Also, am kleinen Griff aufheben. Ist allerdings nur für kleine Hunde.
Ist jetzt zwar nicht eine DIY Anleitung aber sowas bekommt man leicht/günstig.
Auf ebay verkaufens auch so selbstgebastelte. Vielleicht findest da einige Vorlagen.
lg
Jasmin
 
das klingt witzig :D

gute idee. meine windnasen sind zwar groß, aber die schnauze ist klein vielleicht geht das ja, muss ich mal probieren :)

ich weiß dass auf ebay selbstgebastelte sachen angeboten werden - möcht mir aber selbst den spaß machen da bissl herumzubasteln.

hey, nett wär doch ein gemeinsamer bastelabend, oder? wär jemand dabei? sicher lustig :)
 
aufmerksam durchgelesen und begeistert bin ;) vielleicht komm ich so drauf, was meiner Amy für Sport gefällt und Spaß macht.... Hindernissparcours wird sofort ausprobiert...
Frage: habe im Haus nicht so den Platz dafür -> weiß aber nicht ob sie sich draussen gut genug drauf konzentriert und es heißt ja unbedingt ohne Leine.... Tipps?

Fährtenleine?
irgendwo ein eingezäunter Platz zb. bei Hundeverein in Unterichtsloser Zeit?
Garten von Bekannten
 
Garten hab ich schon.... aber eben weiß ich nicht ob sie sich da so sehr drauf konzentrieren würde.... wenn da ein Vögelchen vorbei fliegt.... :D

Hundevereine sind leider eher weiter weg.... könnte sonst in die Garage ausweichen...
 
Mensch, der Link ist echt super. Wie einfach doch gute Sachen sein können.:D
Hab schon die ganze Zeit überlegt wie ich meinen Kleinen langsam an Agility heranführen kann. DAS sind die optimalen Einsteigerübungen. Klasse! :)Dankeschön!

Liebe Grüße
maja
 
...grad ist mir noch was eingefallen, "Intelligenzspielzeug" für unterwegs;)
Ich zwick immer in die rinde von Bäumen Leckerlis rein, je nachdem wie groß die Rindenfurchen und wie weich das Leckerli ist, gehts leicht bis schwer zum erwischen.
lg
Jasmin
 
Ich hab in einer Schachtel Löcher rein gemacht, und Leckerlies reingegeben, und durch Schütteln und Wenden der Schachtel, muss Daphy versuchen, die Leckerlies rauszubekommen >,< :D:D
 
Oben