Installateur Raum Tulln

Luki

Super Knochen
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wir haben uns ein Haus in Katzelsdorf gekauft. Heizung ist eine Gastherme. Funktioniert auch tadellos.

Nur hat der Vorbesitzer mit Freunden die Rohre selbst verlegt und dementsprechend "kreativ" sind sie angeordnet.

Ich brauche also einen verlässlichen Installateur, der dieses Rohrlabyrinth in eine optisch halbwegs ansprechende Form bringen kann bzw. hätten wir gerne auch in Wohn- und Schlafzimmer größere Heizkörper.

Ich kann euch zwar hier ein Foto mitschicken, aber anschauen wäre schon besser.

Hat wer Jemanden im Bekanntenkreis, der sich das zutrauen würde?

was die rohranordnung betrifft - schaut bei uns im Keller ganz ähnlich aus - wurde aber nicht im Pfusch gemacht.....:o
ev ist das eh normal?

Dass die Rohr nicht unterputz verlegt sind, das ist durchaus normal in einem Wirtschaftsraum. Ist auch besser so. Aber dass die Rohre ganz einfach irgendwie dann diagonal oder schräg verbunden wurden - nein das glaub ich nicht, dass das sein muss:confused:

Und dass die Rohre unter den Heizkörpern ( nicht nur im Heizraum) fast 20 cm tiefer laufen, ist auch nicht unbedingt ansprechende Optik. Kann man doch zumindest so in die Hohlkellen der Wände verlegen, dass man das einigermaßen verkleiden kann - oder?

also bei uns verlaufen die Rohre meiner Meinung nach auch kreuz und quer, hat aber angeblich alles seinen Sinn :D

und die Heizungsrohre in den Zimmern verlaufen knapp übern Boden, sind isoliert und verkleidet. In die Wand rein oder dergleichen wurden die nicht verlegt, sondern davor und verkleidet. Eine Ausnahme hiervon bildet das Bad, wieso auch immer... :o

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wir haben uns ein Haus in Katzelsdorf gekauft. Heizung ist eine Gastherme. Funktioniert auch tadellos.

Nur hat der Vorbesitzer mit Freunden die Rohre selbst verlegt und dementsprechend "kreativ" sind sie angeordnet.

Ich brauche also einen verlässlichen Installateur, der dieses Rohrlabyrinth in eine optisch halbwegs ansprechende Form bringen kann bzw. hätten wir gerne auch in Wohn- und Schlafzimmer größere Heizkörper.

Ich kann euch zwar hier ein Foto mitschicken, aber anschauen wäre schon besser.

Hat wer Jemanden im Bekanntenkreis, der sich das zutrauen würde?

hmm ... ich zeig mal dein bild meinem göttergatten, meld mich dann.
lg

Oben