insel cres - campingplatz slatina

:o Ich will dich ja nicht demotivieren

Ich kenne den Platz nicht. Aber wenn du dir den Lageplan anschaust kannst dir ausrechnen das die Hundestrände sehr klein sind. Ich schätze genauso wie in Baska max. 80 - 100 Meter breit.

Nimm die Strandabschnitte in der Relation zu den Mobilhomes. Ein Mobilhomeplatz hat ca. 6 - 8 Meter Länge....dann vergleichst die Stellplätze mit den Hundestrandabschnitten...Tjo...

und zu den Hundeduschen musst ewig weit latschen und das in der Hitze.

Ich misch' mich da ein - wieso denn unbedingt Hundestrände?

Es gibt so viele schöne Flecken wirklich überall an der kroatischen Küste, wo man ganz alleine ist, ab 10 Minuten Fußmarsch aufwärts;)

Nur die Plätze, wo man direkt mit dem Auto zufahren kann, die sind in der Hauptsaison überlaufen und da kann es dann auch passieren, dass man mit Hund nicht willkommen ist.

:o Ich will dich ja nicht demotivieren

Ich kenne den Platz nicht. Aber wenn du dir den Lageplan anschaust kannst dir ausrechnen das die Hundestrände sehr klein sind. Ich schätze genauso wie in Baska max. 80 - 100 Meter breit.

Nimm die Strandabschnitte in der Relation zu den Mobilhomes. Ein Mobilhomeplatz hat ca. 6 - 8 Meter Länge....dann vergleichst die Stellplätze mit den Hundestrandabschnitten...Tjo...

und zu den Hundeduschen musst ewig weit latschen und das in der Hitze.

tjo, was soll ich tun. unsere befreundete familie hat uns den gestern vorgeschlagen, voll motiviert was da alles für den hund dabei ist :o

hab mir den lageplan jetzt angesehen und die mobilheime vom typ A stehen ganz vorne und da sind auch gleich die hundeduschen. die größeren mobilheime die uns besser gefallen würden stehen in dieser bucht thia und wennst da pech hast, hast dein mobilheim ganz oben und direkt baden bei den bootsstegen muss ich auch nicht

ja, voll ist es dort sicher, groß sicher auch nicht, aber was soll ich tun, die wollen dort hin, weil alles schön im schatten, hund erlaubt, boot kein problem und man kein auto braucht und ausserdem wollen sie tägl. mit dem boot sich eine kleine bucht suchen und von daher ist es ihnen egal wie voll der strand ist ..... muss nur ich ausharren dann dort :D

Ich misch' mich da ein - wieso denn unbedingt Hundestrände?

Es gibt so viele schöne Flecken wirklich überall an der kroatischen Küste, wo man ganz alleine ist, ab 10 Minuten Fußmarsch aufwärts;)

Nur die Plätze, wo man direkt mit dem Auto zufahren kann, die sind in der Hauptsaison überlaufen und da kann es dann auch passieren, dass man mit Hund nicht willkommen ist.

michaela, ich werd mich nach der mehrheit richten müssen und nicht die nach mir.

das heißt, dass keine lust hat irgendwo einsame buchten mit dem auto abzusuchen, schon gar nicht die kinder.
die wollen urlaub, raus aus dem mobilheim und ab ins wasser oder eben ab ins boot und raus aufs meer.
nebenbei sind sie so nett und schauen auch, dass ich da auch wo unterkommen :D nö, im ernst, falls wir uns dazu überreden lassen, dann könnt ich ja weiter in den fkk bereich viell. rüber und mir da was ruhigeres suchen .... während die mit dem boot herumschippern

OK verstehe - die etwas andere Art von Urlaub....vergesse ich immer wieder, weil ich das noch nie so gemacht habe, sorry;)

wir haben nicht am campingplatz sondern in einem appartment in der nähe geschlafen waren aber täglich mit asta dort zum schwimmen. es ist eine super anlage - sehr groß, total hundefreundlich und am strand kein problem.
es war dort auch nie ein hundehaufen und wir haben eigentlich immer ein recht "einsames" plätzchen gefunden und das mitten im august :D.
allerdings halt meist eher felsstrand. wie gesagt wir sind extra rüberspaziert weil es uns dort so gut gefallen hat. auch hundeduschen sind dort usw.
ich kanns empfehlen. allgemein ist die insel nicht wirklich überlaufen auch wenns auf euch vielleicht so wirkt.
wenn wir wieder nach kroatien fahren, dann auf jeden fall wieder dort hin da es einfach traumhaft war :)

ähm wobei wir vermutlich gar nicht auf nem öffentlichen hundestrand dort waren - war trotzdem kein problem ggg

meine schwester war dort übrigens auch jahrelang immer wieder auf urlaub - samt kinder und hund. die insel selbst ist halt eher ruhig, aber eigentlich ist alles vorhanden....

wir haben nicht am campingplatz sondern in einem appartment in der nähe geschlafen waren aber täglich mit asta dort zum schwimmen. es ist eine super anlage - sehr groß, total hundefreundlich und am strand kein problem.
es war dort auch nie ein hundehaufen und wir haben eigentlich immer ein recht "einsames" plätzchen gefunden und das mitten im august :D.
allerdings halt meist eher felsstrand. wie gesagt wir sind extra rüberspaziert weil es uns dort so gut gefallen hat. auch hundeduschen sind dort usw.
ich kanns empfehlen. allgemein ist die insel nicht wirklich überlaufen auch wenns auf euch vielleicht so wirkt.
wenn wir wieder nach kroatien fahren, dann auf jeden fall wieder dort hin da es einfach traumhaft war :)

ähm wobei wir vermutlich gar nicht auf nem öffentlichen hundestrand dort waren - war trotzdem kein problem ggg

meine schwester war dort übrigens auch jahrelang immer wieder auf urlaub - samt kinder und hund. die insel selbst ist halt eher ruhig, aber eigentlich ist alles vorhanden....

danke dir ;)
leider sind die mobilheime in der bucht slatina alle schon weg in der zeit wo wir fahren können. in der bucht tiha sind noch welche da .... aber ich zögere sehr :o
was mir nicht gefällt: baden am hundestrand bei den booten, stell ich mir echt nicht toll vor. wenn ich mir den lageplan so ansehe wo diese mobilheime stehen, dann sind die richtung nach oben in den hang gebaut, also wenn wir pech haben bist relativ weit oben, dann kein meerblick und das dann jeden tag mehrmals rauf unter runtergehen?? ich weiß nicht, hab schon einige male gelesen, dass die straße dort echt steil sein soll und steil hab ich es jeden tag zuhause, da brauch ich das im urlaub nicht auch noch :o
einziges plus, die mobilheime stehen in diesem wäldchen und es knallt nicht den ganzen tag die sonne drauf ...

aber der campingplatz kazale in medulin gefällt mir da echt besser. viel weitläufiger, flach und fast alle mobilheime stehen vorne am meer.
hier wieder einziger nachteil, die stehen fast alle in der prallen sonne ..... steht auch nicht dabei, ob es klima im mobilheim gibt .....

ich glaub auf den bildern kommts vielleicht anders rüber :D. der champingplatz ist total weitläufig ("steil" ist es schon wobei es uns nicht gestört hat wir sind dort ja auch täglich durch). wir sind immer vom appartment mal rüber spaziert und dann auf den campingplatz runter und dann haben wir uns einfach dort hingelegt wo wenige oder gar keine leute waren - mit hund. es gab nie ein problem, ich habs nicht wirklich bemerkt, dass dort irgendwo hunde unerwünscht wären :o:).
zum campingplatz oder aufteilung kann ich aber nichts sagen weil ich darauf nicht geachtet hab. es hat nett ausgesehen aber mir wäre es beim campen zu eng. weiters hat unser appartment sicher bei weitem weniger gekostet :D

cres ist halt super weil es dort total schöne stellen gibt die unberührt sind. dort hast ja auch überall schafe (auch auf der "schnellstrasse" anzutreffen). naturbuchten wo adler leben usw.
eigentlich zu schade um einen reinen badeurlaub zu machen find ich ggg

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub auf den bildern kommts vielleicht anders rüber :D. der champingplatz ist total weitläufig ("steil" ist es schon wobei es uns nicht gestört hat wir sind dort ja auch täglich durch). wir sind immer vom appartment mal rüber spaziert und dann auf den campingplatz runter und dann haben wir uns einfach dort hingelegt wo wenige oder gar keine leute waren - mit hund. es gab nie ein problem, ich habs nicht wirklich bemerkt, dass dort irgendwo hunde unerwünscht wären :o:).
zum campingplatz oder aufteilung kann ich aber nichts sagen weil ich darauf nicht geachtet hab. es hat nett ausgesehen aber mir wäre es beim campen zu eng. weiters hat unser appartment sicher bei weitem weniger gekostet :D

cres ist halt super weil es dort total schöne stellen gibt die unberührt sind. dort hast ja auch überall schafe (auch auf der "schnellstrasse" anzutreffen). naturbuchten wo adler leben usw.
eigentlich zu schade um einen reinen badeurlaub zu machen find ich ggg

danke dir, dass hilt mir schon mal weiter :)

witzig ist ja, dass mein lg genau das gleiche vorgeschlagen hat :D
er meint auch, dass wir uns doch irgendwo neben dem campingplatz ein appartement nehmen und dann halt tägl. rüber gehen sollen.
darf man das eigentlich?? :o darf man als NICHT campingplatznutzer, da einfach tägl. reinmarschieren und dort baden gehen??
wo genau und in welchem appartement wart ihr denn da? gibt es da eine HP?

so, jetzt hoffe ich, dass du dich noch ein wenig erinnern kannst an eure badeplätze :D

lt. plan vom CP gibt es diese sogenannte tiha bucht, dass ist die, wo die boote liegen. und dann gibt es die bucht slatina wo der FKK bereich angrenzt.
wenn du dir den plan ansiehst, kannst du mir da sagen, auf welcher seite ihr baden wart?

http://www.camp-slatina.com/de/interactive-map.aspx

ich hab im adriaforum total gute tipps bekommen wegen dem CP kazela und ich würd den nehmen, da angeblich nach dem FKK bereich die "wilden" strände beginnen wo man total gut reingehen kann. jetzt ist die frage, ob es das am CP slatina auch gibt?? von der bucht tiha wo die boote liegen denke ich nicht, da sieht es eher sehr felsig aus, aber viell. auch durch den FKK bereich durch und ev. dann da?? hmmmm

das sind private.. ich schick dir dann den link.
es fällt nicht auf wer vom campingplatz ist und wer nicht.
wir sind einfach zum campingplatz spaziert. beim "haupteingang" mussten wir einmal bezahlen (war angeblich früher nicht so). der nähere eingang welcher sich auf der anderen seite befindet wo der kürzere "verbindungsweg" zur stadt ist, steht einfach offen und dort war niemand der kassiert hat :D. der weg war für uns halt einfach der gassigang für asta, dann sind wir in den campingplatz rein - gleich richtung meer und haben uns einfach dort ausgebreitet wo asta gut rein konnte und wenig los war. ich hab keine ahnung wie welche stelle dort geheissen hat - es ist dort meiner meinung nach sehr unkompliziert ;)
mir hats gefallen, die insel ist recht unberührt und weitläufig. es ist ruhig aber irgendwie trotzdem was los. man hat halt keine einkaufsmeile oder ein richtiges nachtleben - wobei es dort schon in der altstadt nette lokale für alle bedürfnisse gibt. mir hats sehr gut gefallen und wir wollen sowieso wieder hin :).
eigentlich war ich schon sehr oft in kroatien aber diese insel hat es mir echt angetan.

Oben