Insektenstich

amani17

Super Knochen
Meine Hündin wurde heute mittag von irgendeinem Insekt gestochen...keine Ahnung ob Biene, Wespe, Hornisse..ich habs nicht gesehen. Ich hab den Stachel rausgetan (war am Ballen!!) und ihr Histaxin Salbe draufgegeben...und natürlich gekühlt.
Kennt ihr vielleicht noch ein gutes Mittel? Ich muss ehrlich sagen, bis heute ist keiner meiner Hunde je gestochen worden, deshalb weiss ich nun nicht so genau, was ich da am besten tun kann.

Danke schonmal! :)

LG

eventuell dazu nach der ersten Versorgung auch noch Lachesis D 12 zum Ausleiten der Giftstoffe und immer auch Rescue - gegen Schock, zur Stärkung der Lebenskräfte und Beruhigung---auch von kaltem Essigwasser umschlag habe ich als sehr nützlich gehört...

Wenn der Stachel draußen ist und sofort gekühlt wird und das mitgeführte Apis - wie schon beschrieben - gegeben wird, sollte es sehr bald gut sein...

Gute Besserung!

F-K

Vielen lieben Dank euch allen! :)
Das Rescue hätt ich sogar zu Hause (für die Kinder)...die anderen Mittel werd ich mir morgen aus der Apotheke holen.

Pfote ist noch etwas geschwollen...Frau Hund nimmts aber nicht so tragisch wie ich ;) und lässt sich verwöhnen.

LG

Oben