Insekten/Gelsenspray

Karina

Gesperrt
Super Knochen
Ich suche ein Spray für die Wuffs gegen diese nervigen Gelsen (Mücken) Viecher. Wir waren am Abend auf der Insel und sobald wir mal stehen geblieben sind wollten die uns fressen. Sowas nervt Für uns gibts ja Autan aber für die beiden?

Wo krieg ich sowas her?

Bei Schlecker gibts AS Hautpflegespray... gegen Mücken... wirkt auch gegen Zecken... bei manchen Hunden.

Gruß
Günni

Ja :).

Für Hunde gibts auch noch das Stay Away Spray von EuroZoo... das hilft ebenfalls hervorragend gegen Gelsen.
Das benutze ich auch für mich selbst.... auch hier... Gelsen ade.... :).

günni schrieb:
Ja :).

Für Hunde gibts auch noch das Stay Away Spray von EuroZoo... das hilft ebenfalls hervorragend gegen Gelsen.
Das benutze ich auch für mich selbst.... auch hier... Gelsen ade.... :).

Wo gibts das zu kaufen? Könnt ich für meine Wuffels auch gebrauchen.

Karina schrieb:
Ich suche ein Spray für die Wuffs gegen diese nervigen Gelsen (Mücken) Viecher. Wir waren am Abend auf der Insel und sobald wir mal stehen geblieben sind wollten die uns fressen. Sowas nervt Für uns gibts ja Autan aber für die beiden?

Wo krieg ich sowas her?

Zedan :) Ist auch für Säuglinge geeignet und bei meinem Pferd wirkt es Wunder, bei uns ist eine totale Bremsen- und Mückenplage :(

Liebe Grüße

Anja

Lavendelöl hilft super gegen Gelsen, aber ich hab jetzt keine Ahnung wie der Geruch auf Hunde wirkt.
Kennt sich da jemand aus?

Brunobär schrieb:
Zedan :) Ist auch für Säuglinge geeignet und bei meinem Pferd wirkt es Wunder, bei uns ist eine totale Bremsen- und Mückenplage :(

Liebe Grüße

Anja
Dem kann ich mich nur anschließen!;)

Zedan Spray ist eines der besten Mittel überhaupt!:cool: Es ist völlig natürlich und super verträglich, es riecht halt etwas seltsam, aber wirklich super!;) :cool:

Hier ein Link: http://www.zedan.de/ZEDAN-Infos/zedan-infos.html

und zum Bestellen: http://www.mm-cosmetic.de/

beim Reitsport Krämer oder so müsstens den auch haben!:rolleyes:

ich kann zedan auch nur empfehlen!
ich verwende halt den roll-on stick, da kann ich auch ein wenig den nasenrücken einschmieren.
geruchlich ists zumindest für mich eine leichte herausforderung, aber meine hunde haben diesbezüglich noch keine fluchtversuche unternommen (hatte anfangs bisschen bedenken das es zuuuu intensiv riecht).
aber es verflüchtigt sich eh nach und nach... so bleibt frauchen/herrchen und hund gelsenfrei beim gassi-gehen. :)

@Zedan: Hab ich im Bioladen (Maran) auch schon gesehen. Aber glaub da nicht als Spray sondern nur zum schmieren. Wusst nicht, dass das für Hunde auch geeignet ist. Hatte ich auch schon ab und zu. Riecht echt gewöhnungsbedürftig aber hilft.

Oben