ins auto springen

doris 1960

Super Knochen
bitte wie bringe ich meinen hund dazu alleine ins auto zu springen.sie ist gesund,hüpft auf jede bank beim gassi gehen auf befehl,nur ins auto rein springt sie nicht,keine chance. sie springt mir auf die hand wenn ich mich runterbeuge,um sie reinzuheben.mittlerweile wird sie mir schon etwas zu schwer,außerdem wenn sie naß und dreckig ist schau ich dann auch immer aus nachdem ich sie reingehoben habe.mit leckerli hammas schon probiert,funktioniert nicht.mit anlauf,läuft sie los stoppt vorm auto und wartet, dass ich sie reinhebe.einzige möglichkeit, was mir noch einfällt ist, dass ich mich in den kofferraum setze und sie locke,das muß ich noch probieren.habt ihr ideen.lg doris

idefix kann (bzw. ich habs ihm gelernt) einfach das kommando "hopp"...heißt springen, egal ob rauf, runter oder drüber :D

hat sie ein Lieblingsspielzeug/Quietschie???

Wenn ja setzt dich ins Auto, dahin wo auch der Hund hin soll und versuch sie damit zu ködern. Wenns klappt loben, eh klar und das ganze würde ich versuchen zu einem Spiel zu machen.

versuch doch mal zuhause den Hund in gleicher Höhe reinhüpfen zu lassen.
Mach so eine Art Podest und übe mit ihr das Hopp rein. Und dann mach das Podest immer niedriger.
Manche Hunde springen nicht gern rein, weil sie nicht sehen wo sie hinspringen.

Der Rüde meiner Mutte springt in jedes Auto, nur in ihr eigenes nicht :D
da muss sie dann 40ig Kilo rein hiefen.

also das kommando hopp kann sie ja da springt sie auch überall rauf,nur halt nicht ins auto.ich denke das vielleicht auch mitspielt, dass sie von welpe an immer gesehen hat wie ich sarah meine 14 jährige hündin immer reinhebe und so wird sie wahrscheinlich glauben das gehört so. es ist wirklich lustig zum beobachten, sie sitzt vorm auto und macht absolut keine anstalten da reinzuspringen.wenns mal zu regnen aufhört setz ich mich hinten rein und probiers aus ob sie dann nachspringt.das mit dem lieblingsspielzeug hab ich auch schon probiert,heute hab ich ihr die vorderfüße raufgehoben,hat auch nicht gefruchtet,sie wartet aufs reinheben.

doris 1960 schrieb:
also das kommando hopp kann sie ja da springt sie auch überall rauf,nur halt nicht ins auto.ich denke das vielleicht auch mitspielt, dass sie von welpe an immer gesehen hat wie ich sarah meine 14 jährige hündin immer reinhebe und so wird sie wahrscheinlich glauben das gehört so. es ist wirklich lustig zum beobachten, sie sitzt vorm auto und macht absolut keine anstalten da reinzuspringen.wenns mal zu regnen aufhört setz ich mich hinten rein und probiers aus ob sie dann nachspringt.das mit dem lieblingsspielzeug hab ich auch schon probiert,heute hab ich ihr die vorderfüße raufgehoben,hat auch nicht gefruchtet,sie wartet aufs reinheben.

mach das auto zu ihrer höhle- lass den kofferraum offen, schmeiß das objekt ihrer begierde hinein - sie muß es sehen und es sollte ganz was tolles sein- und lass sie selbst entscheiden, ob und wann sie das herausholt- übungen wiederholen und erst dann mit kommandos - wirst sehen, das führt dann rasch zum erfolg:)

smoky schrieb:
mach das auto zu ihrer höhle- lass den kofferraum offen, schmeiß das objekt ihrer begierde hinein - sie muß es sehen und es sollte ganz was tolles sein- und lass sie selbst entscheiden, ob und wann sie das herausholt- übungen wiederholen und erst dann mit kommandos - wirst sehen, das führt dann rasch zum erfolg:)
ich denke, dass vielleicht die marke des autos ein problem darstellt,ich hab einen twingo und da sieht sie nicht so richtig rein.

doris 1960 schrieb:
ich denke, dass vielleicht die marke des autos ein problem darstellt,ich hab einen twingo und da sieht sie nicht so richtig rein.

sie braucht nicht hineinsehen- sie muss nur s`leckerli fliegen sehen- wirst sehn- sie schaffts!!! LOL- so viel sehn:D

Junge Hunde schauen sich extrem viel von den älteren ab, es kann schon sein, dass das was ausgemacht hat......vielleicht einen Hundefreund bitten, mal vor ihr reinzuspringen, gleich ein paar Mal, und der wird dann ganz überschwänglich gelobt und bekommt tolle Leckerli. Sie muss zugucken, später dann darf sie auch mal.....vieleicht hilft es.

Oder sie ist ein sehr hungriger Hund ( Mahlzeit ausfallen lassen ) und wird mit gutem Futter gelockt, Du über die Rücksitzbank gebeugt?

Wichtig ist, Du lockst von innen, das wirkt besser als Du schickst von außen.

die sina springt auch auf hopp rein.
ich habe einen teppich, den ich heraushängen lasse aus dem kofferraum. ich habe das gefühl, dass ihr das beim reinspringen hilft. wenn der nicht raushängt, dann ziert sie sich ein bißerl.
hat auch den vorteil, dass der rand sauber bleibt. :p

11ep4al79o0ld.jpg

vor der box siehst du den teppich, den klapp ich herunter und dann geht es viel besser.

vielleicht ist das eine option für dich?

etwas ot- aber eine option für mich wäre, wenn ich dein auto sehe- ich auto innen aufräumen muss:mad: :D :D :D - bei mir schauts aus- oh graus- 20 km leinen, 8 festsetzhaken, ballis -viele, maulis, 4 targetsticks, 27 schüsseln, 3 tonnen papier- ach ich so wichtig!!!, 11 1/2 paar schuhe, 7 bringhölzer, 2 hüte und 14 kappen, .. weiß nicht, wie viele hundedecken :confused: :confused: jacken- nass und trocken/ zu groß und zu klein mit 44 kg leckerlis drin und noch viel kram- und dann muss noch mein wuff drinnen platz haben und ich sollte noch fahren können!!!!! hiiilllfffeee:eek: :eek:

smoky schrieb:
etwas ot- aber eine option für mich wäre, wenn ich dein auto sehe- ich auto innen aufräumen muss:mad: :D :D :D - bei mir schauts aus- oh graus- 20 km leinen, 8 festsetzhaken, ballis -viele, maulis, 4 targetsticks, 27 schüsseln, 3 tonnen papier- ach ich so wichtig!!!, 11 1/2 paar schuhe, 7 bringhölzer, 2 hüte und 14 kappen, .. weiß nicht, wie viele hundedecken :confused: :confused: jacken- nass und trocken/ zu groß und zu klein mit 44 kg leckerlis drin und noch viel kram- und dann muss noch mein wuff drinnen platz haben und ich sollte noch fahren können!!!!! hiiilllfffeee:eek: :eek:
wennst noch 6 leere plastikflaschen und 5 volle mit hundewasser dazu tust, dann hast mein auto :o

Kathi K. schrieb:
wennst noch 6 leere plastikflaschen und 5 volle mit hundewasser dazu tust, dann hast mein auto :o

und dann noch den sonnenschirm vom letzten urlaub, gwand das ich seit ewigkeiten zum altkleidercontainer bringen wollt, strandmatte sowie diverse andere urlaubsrestl, mcdo-sackerln und leere zigschachtel....ja, das ist mein auto :D :eek: :eek:

Kathi K. schrieb:

shit- wasser vergessen- treff ma uns amal auf einer müllhalde und helf ma zam:) aber- wer bringt dann neue autos:confused: :D werde ein thema einfügen- arme hundebesitzer mit überladenen autos suchen sposor - LKW wären gefragt! incl. aufbau als 2.wohnsitz+ garten und pool
schönen sonntag noch:D

Luna9 schrieb:
die sina springt auch auf hopp rein.
ich habe einen teppich, den ich heraushängen lasse aus dem kofferraum. ich habe das gefühl, dass ihr das beim reinspringen hilft. wenn der nicht raushängt, dann ziert sie sich ein bißerl.
hat auch den vorteil, dass der rand sauber bleibt. :p

11ep4al79o0ld.jpg

vor der box siehst du den teppich, den klapp ich herunter und dann geht es viel besser.

vielleicht ist das eine option für dich?
hab die gleiche box wie du und auch so stehen wie du.
@cato das könnte ich vielleicht wirklich probieren,werde das nächste mal sammy von manu reinspringen lassen , der steht eh immer ganz verwundert wenn wir lina überreden wollen ins auto zu springen.ihn haben wir bis jetzt immer daran gehindert nicht in mein auto zu springen während unserer hopp rufe und leckerli reinschmeisserei.mal schauen obs so funktioniert.

hab gerade in der garage probiert sie von der rückbank her reinzulocken, sie rennt ums auto und sitzt sich vor die autotür und winselt mich an, so quasi "da bin ich".einfach sinnlos mit dieser urschel! mußte nur lachen und habs ein paar mal versucht,auch bei geschlossener fahrertür,dann rennt sie zum kofferraum schaut rein und rennt wieder zur fahrertür,aber reinspringen tuts nicht.

Mein Sammy ist genauso...überall drauf und drüber...aber sobald es ums auto geht hat er das hüpfen verlernt! Wir haben das problem jetzt so gelöst das ich ihn mit den Vorderpfoten rauf hüpfen lass und ich nehm dan die hinterfüße und "schieb" sie nach! :p Raus hüpft er dann von allein das ist kein prob.! Und wenn du sie so einsteigen lässt dann machst du dich auch nicht schmutzig wenn sie sich zuvor einsaut! ;)

Als meine Dobi Hündin noch ein Welpe war, hab ich sie auch immer ins Auto gehoben, dass sie nicht springen muss. Und jetzt hat sie sich schon so an das Heben gewohnt, das sie anfangs auch nicht alleine rein springen wollte.

Sie ist immer nur mit den Vorderpfoten rauf und hat mich dann angsehen. Hab dann immer nur ihre Hinterpfoten auch in die Höhe gehoben, das sie rein springt. Mittlerweile springt sie aber auf Kommando "Hopp" alleine rein. ;)

lg
Melanie

Smile_Terrier schrieb:
Als meine Dobi Hündin noch ein Welpe war, hab ich sie auch immer ins Auto gehoben, dass sie nicht springen muss. Und jetzt hat sie sich schon so an das Heben gewohnt, das sie anfangs auch nicht alleine rein springen wollte.

Sie ist immer nur mit den Vorderpfoten rauf und hat mich dann angsehen. Hab dann immer nur ihre Hinterpfoten auch in die Höhe gehoben, das sie rein springt. Mittlerweile springt sie aber auf Kommando "Hopp" alleine rein. ;)

lg
Melanie

Da ist meiner faul...der lässt sich schön den hintern reinheben :p

mädels- ihr braucht geduld, geduld, geduld, geduld- wie lang soll ich noch markieren, kopieren, einfügen, einfügen.....einfü...ein..e...:)

Oben