Innereien - was zählt dazu?

Sandra&kati

Super Knochen
Hallo Foris,

mich würde interessieren was zu den Innereien zählt und was nicht.

Leber, Niere, Lunge, Milz ist klar, das sind Innereien

Herz ist Muskelfleisch, aber was ist mit Hühnermägen, zählt das zu den Innereien oder nicht?

Herz ist Muskelfleisch, aber was ist mit Hühnermägen, zählt das zu den Innereien oder nicht?
auch Muskelfleisch :)

seine Innereienmahlzeit besteht zu 50% Leber, 25% Niere und 25% Milz, wobei ich immer normales Fleisch dazu mische weil ers sonst ned so gern frisst. Lunge in rohem Zustand sowieso nicht.

lg Nina

so ungefähr :D

hab mir halt beim Welpi damals genug angelesen.

Ich glaub da gibts gar keine Obergrenze von der Menge her, mir wärs halt nur in größeren Mengen zu teuer :D

Ist eine gute Abwechslung im Muskelfleischanteil.

lg Nina

so ungefähr :D

hab mir halt beim Welpi damals genug angelesen.

Ich glaub da gibts gar keine Obergrenze von der Menge her, mir wärs halt nur in größeren Mengen zu teuer :D

Ist eine gute Abwechslung im Muskelfleischanteil.

lg Nina

Das is gut, bei uns gibts die nämlich oft zum halbpreis und kati mag sie gern, hab sie bis jetzt eher selten gegeben da ich gedacht hab es sind innereien aber gut, dann gibts jetzt öfter Magerl :D:D

*g* lag ich also richtig mit meinem Gefühl mit den Hühnermägen :)

Herz ist aber glaub ich stark Phosphorhältig oder? Also auch nicht ständig geben oder lieg ich da falsch? Dana kriegt von zuviel Rinderherz zB mächtig prächtig Durchfall *G*

Hallo!
Herz vom Rind:

Phosphor 214 mg/100g
Calcium 9 mg/100g

Phosphorüberschuss: wie alle Fleischsorten, Innereien, Milchprodukte (fast alle) und Getreidesorten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben