Innenkäfig für Kaninchen?

Gelöscht_38

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

bin auf der Suche nach Tipps für einen Innenkäfig zum Selberbauen für unsere Kaninchen.
Der Käfig sollte groß genug für 3 Kaninchen sein, zusätzlich bekommen sie noch jeden Tag in der ganzen Wohnung Freilauf.
Die max. Breite ist ca. 2,60 m - Doppelstock wär auch möglich.

Ich hätt da irgendwie so an einen Käfig gedacht und dann "außenrum" noch so mit Welpengitter, oder so?

Bitte um viele Tipps :)

Danke.

LG Nina

Günstige Gehegeelemente gibt es von die_preiswerten bei ebay, ansonsten Käfig raus, nur Kloschale...wobei 2,6m schon sehr knapp ist für drei Tiere...kannst du sie nicth käfigfrei halten im Zimmer?

Hallo!

Ich meinte 2,6 m Breite - die Länge wäre 2 m, was dann gesamt eine Fläche von 5,2 m2.
Ganz frei laufenlassen wär auch noch eine Möglichkeit, nur knabbern 2 von den 3 gern etwas an :o

LG Nina

So, derzeit haben 2 der Kanickls das ganze Zimmer für sich ... bräuchte aber jetzt einen Tipp für eine "Unterlage", weil sie auf dem Laminat doch sehr rutschen :o ?

LG Nina

Ich nehm die "Signe-" Teppiche von Ikea, kannste wunderbar in dei Waschmaschine schmeissen und kosten nur 1,80 das Stück. Ansonsten nehm ich noch so günstige 4,- Läufer von Real, sehen zwar blöd aus, aber bringen die gewünschte Wirkung.

Oben