Inlineskates

Taz

Super Knochen
Ich war heute mit Tosca eine Runde skaten und hab unglaubliche 13 Minuten durchgehalten :D
Der Grund war, dass mir einfach diese Schuhe unglaublich wehgetan haben - jetzt frag ich mich natürlich, ob das an den Skates liegt? Sind die teureren bequemer?
Ich finde nämlich, dass es recht lustig war und Tosca kann ganz gut mittraben aber wenn mir jedesmal die Füße so wehtun werd ichs wohl bald wieder aufgeben :o

nein, liegt sicher an den skates. ich hab mir damals ziemlich teure "salomon" gekauft, tun überhaupt nicht weh und sind noch immer top beinander. vor jahren hatte ich ein "billigmodell", mit denen machte skaten gar keinen spass.

kann mich dieser meinung nur anschließen! :D
Habe selbst mit den billig no name produkten meinen spaß gehabt. hab für meine damals (vor 3 Jahren) 150 oder 180 gezahlt, war so eine aktion. bin extrem zufriede damit.

Ich habe billige vom Eduscho. Ich hab grade ein bisschen gegooglet und überlege mir gscheitere zu kaufen. Die von K2 sollen recht gut sein, stimmt das?
Danke übrigens für die Rückmeldungen! Ich hab gehofft, dass es an den skates liegt - Tosca soll nämlich viel traben und da ich joggen überhaupt nicht leiden kann wäre das eine gute Alternative!

Die hier würden mich anlachen :)
http://www.amazon.de/K2-Skates-Woma...sr_1_3?ie=UTF8&s=sports&qid=1269865715&sr=1-3

edit: was kann man denn über die Kugellager sagen? (weil es katzenpetzi vorher angesprochen hat)

unbedingt vorher im geschäft anprobieren (wenns günstiger sind, dann erst online bestellen)!
ich kann nicht wirklich viel mitreden, da meine skates doch schon älter sind und die lager sich sicher inzwischen noch mehr gebessert haben (aber ob man das braucht - also meine sind schon schnell ich glaub nicht, dass ich noch schnellere überhaupt haben wollen würde...).
vielleicht sind auch zwischenzeitlich einige billigprodukte gut, kanns nicht beurteilen.

Schau dir das Flugblatt an
http://www.hervis.at/
die Rollerblade Marke is eine gute Marke, das Wäre nur zb. ein Modell
K2, Salomon, Reebok sind auch gute Marken

Sonst schau auf die HP von Intersport Eybl, da sind auch rollerblade im "Angebot" sag ich jetzt mal. kommt halt daraus an wie viel du ausgeben möchtest.

achte auf ein gutes kugellager und aluschiene. und am besten du probierst es an, auch die beste marke kann an deinem fuß drücken.

Ich habe auch mehrere Skates, aber eher die billigen oder auch gebrauchte etwas teuere, es stimmt man merkt schon den Unterschied, außerdem kommt es auch darauf an ob die Hartplastik sind oder Softboots etc..habe dann meistens meine alten hergeschenkt an diverse Freundinnen...

Oben