inkontinenz vermeiden?

Dani und Siqua

Super Knochen
trolli muss in letzter zeit viel öfters raus als sonst und ein paar mal ist es schon passiert, dass er bisschen harn verliert, zb wenn er sich hinsetzt oder so. ist das beginnende inkontinenz?

vielleicht ists ja auch eine normale blasenentzündung, aber der harn ist sehr hell, fast wie wasser?! :confused: oder er hat sich die nieren verkühlt?! bilde mir ein, sein rücken ist irgendwie komisch gekrümmt....:confused: mein freund sagt nein, aber irgendwas ist anders.

wollt ihm eigentlich den TA ersparen, da allein die autofahrt schon ziemlich stressig für ihn ist. wollte die jahresimpfung diesmal selber spritzen, damit er nicht hin muss. daraus wird wohl nix. werd doch mit ihm fahren....*seufz*

Hallo!

Wie alt ist dein Hund? Rüde? Weibchen? welche Rasse?

seit wann verliert er etwas?

bei älteren Hunden ist das ganz normal, dass das passiert irgendwann ...

aber es gehört schon besser von TA abgeklärt was wirklich die Ursache dafür ist jetzt!

LG Simba4 ;)

Simba4 schrieb:
Hallo!

Wie alt ist dein Hund? Rüde? Weibchen? welche Rasse?

seit wann verliert er etwas?

bei älteren Hunden ist das ganz normal, dass das passiert irgendwann ...

aber es gehört schon besser von TA abgeklärt was wirklich die Ursache dafür ist jetzt!

LG Simba4 ;)

trolli wird auf ca 6 jahre geschätzt, er ein dalmatinerrüde. seit wann? seit ein paar tagen.

dass das bei älteren hunden normal ist, weiß ich eh. die frage ist nur, lässt sich das irgendwie beeinflussen?

wollte die jahresimpfung diesmal selber spritzen, damit er nicht hin muss. daraus wird wohl nix. werd doch mit ihm fahren....*seufz*[/

Ist der TA denn für Deinen Wuffel so ein Streß?
Ich weiß nicht, aber ich würde ihm die Jahresimpfung nicht selber geben, allein schon deshalb, weil bei der Impfung der TA auch den Hund kurz untersucht und das kann ja nie schaden.

Das ist zwar jetzt nicht Deine Frage, bin nur so da drüber gestolpert.

LG Barbara

Wenn der Rücken gekrümmt ist, kann es auch durch die Wirbelsäule ausgelöst werden, dass er den Harn nicht halten kann. (Schmerzen, Bandscheiben)
Du kannst aber auch ph Streifen oder einen Harn-Teststreifen nehmen und mal seinen Harn selber testen.

barbara2 schrieb:
Ist der TA denn für Deinen Wuffel so ein Streß?
Ich weiß nicht, aber ich würde ihm die Jahresimpfung nicht selber geben, allein schon deshalb, weil bei der Impfung der TA auch den Hund kurz untersucht und das kann ja nie schaden.

Das ist zwar jetzt nicht Deine Frage, bin nur so da drüber gestolpert.

LG Barbara
ja, allein das autofahren ist ziemlich heftig für ihn. (er ist blind)

selber impfen ist kein problem, ich bin vet.med.studentin und hab das schon öfters gemacht. und die "allgemeine gesundheitsuntersuchung" kann ich auch schon;) ich halte sehr viel rücksprache mit meiner TAin, keine sorge:p

Sira schrieb:
Wenn der Rücken gekrümmt ist, kann es auch durch die Wirbelsäule ausgelöst werden, dass er den Harn nicht halten kann. (Schmerzen, Bandscheiben)
.
das befürchte ich auch...*seufz*

werd ihn heut doch noch ins auto packen und mitnehmen....

Dani und Siqua schrieb:
trolli muss in letzter zeit viel öfters raus als sonst und ein paar mal ist es schon passiert, dass er bisschen harn verliert, zb wenn er sich hinsetzt oder so. ist das beginnende inkontinenz?

vielleicht ists ja auch eine normale blasenentzündung, aber der harn ist sehr hell, fast wie wasser?! :confused: oder er hat sich die nieren verkühlt?! bilde mir ein, sein rücken ist irgendwie komisch gekrümmt....:confused: mein freund sagt nein, aber irgendwas ist anders.

wollt ihm eigentlich den TA ersparen, da allein die autofahrt schon ziemlich stressig für ihn ist. wollte die jahresimpfung diesmal selber spritzen, damit er nicht hin muss. daraus wird wohl nix. werd doch mit ihm fahren....*seufz*

hallo dani,

bei rüden kann auch die prostata solche beschwerden machen.ja solltest anschauen lassen.
alles gute

Dani und Siqua schrieb:
ja, allein das autofahren ist ziemlich heftig für ihn. (er ist blind)

selber impfen ist kein problem, ich bin vet.med.studentin und hab das schon öfters gemacht. und die "allgemeine gesundheitsuntersuchung" kann ich auch schon;) ich halte sehr viel rücksprache mit meiner TAin, keine sorge:p

Na dann!!!!!!!!!!
Da war mein Beitrag ja völlig umsonst.
Alles Liebe Deinem Wauzerl

LG Barbara

Hallo!

Unser Hund hat im Dezember auch dauernd ein Lackerl verloren, wir dachten auch schon an Inkontinenz, unser Hund ist 10 Jahre. Es war aber nur eine Infektion. Wir mussten dann nur den Harn abgeben, vielleicht geht das ja bei Deinem Wuffel auch, dann muss er nicht selbst zum Tierarzt.

Maple schrieb:
Hallo!

Unser Hund hat im Dezember auch dauernd ein Lackerl verloren, wir dachten auch schon an Inkontinenz, unser Hund ist 10 Jahre. Es war aber nur eine Infektion. Wir mussten dann nur den Harn abgeben, vielleicht geht das ja bei Deinem Wuffel auch, dann muss er nicht selbst zum Tierarzt.
werd ihn trotzdem mitnehmen. seine wirbelsäule ist ja irgendwie komisch gekrümmt. hab eh in einer halben stunde termin.

harn hab ich schon von heut morgen im kühlschrank stehen...

aaalso:

wir kommen gerade vom TA. niere ist ok. bakterien im harn -> blasenentzündung -> antibiotika -> für die zukunft: mäntelchen kaufen, anscheinend ist er anfällig, durch sein kurzes haarkleid

was das mit der wirbelsäule ist, kann sie nicht sagen. schmerzen dürfte er aber im rückenbereich keine haben.

das war´s fürs erste. bin um ein paar sorgen und 40euro leichter.;)

danke für die genesungswünsche, werd ´s ihm ausrichten :D

irgendwie ist das schon komisch für mich, weil man halt langsam echt mitbekommt, dass er älter wird. nach dem spazierengehen will er immer schlafen am liebsten im bett oder auf der couch und warm eingepackt. mein armer alter herr..

Dani und Siqua schrieb:

irgendwie ist das schon komisch für mich, weil man halt langsam echt mitbekommt, dass er älter wird. nach dem spazierengehen will er immer schlafen am liebsten im bett oder auf der couch und warm eingepackt. mein armer alter herr..[/QUOTE]

darf ich fragen wie alt der alte herr ist? wünsch dir und ihm alles gute!

juka schrieb:
Dani und Siqua schrieb:

irgendwie ist das schon komisch für mich, weil man halt langsam echt mitbekommt, dass er älter wird. nach dem spazierengehen will er immer schlafen am liebsten im bett oder auf der couch und warm eingepackt. mein armer alter herr..[/QUOTE]

darf ich fragen wie alt der alte herr ist? wünsch dir und ihm alles gute!
als ich ihn bekommen habe, wurde er auf irgendwas zwischen 4 und 7 geschätzt. das war vor 2 jahren

Oben