Inkontinenz - Kürbiskerne - Homöopathie

Jimny

Profi Knochen
Ich hätte da einmal eine Frage an Euch! Da meine Hündin unter Inkoninenz leidet, bin ich nun auf der Suche nach einem Mittel dagegen. Da wir nicht gleich mit starken Medikamenten vom Tierarzt dagegen ankommen wollen, habe ich mir überlegt, es muüß doch auch naturheilkundliche Mittel dagegen geben. Könnten Kürbiskerne vielleicht helfen? Sind Kürbiskeren für Hunde eh nicht schädlich oder? Oder hat sonst jemand Tips für uns?
Danke schon im voraus
Jimny
 
Hi Jimny!

Harninkontinenz ist leider nicht heilbar, es kann jedoch in den meisten Fällen der Schweregrad vermindert werden. Ich würde dir aber auf jeden Fall zu einem Besuch bei einem klass. homo. Tierarzt raten, da es kein allgemein gültiges Mittel gegen Inkontinenz gibt, sondern immer auf den jeweiligen Hund abgestimmt werden muß.

Sehr empfehlenswert ist Dr. Knafl in Klosterneuburg (www.knafl.at). Er ist ein Super-Tierarzt, hat meinen Wuffis schon einige Male geholfen (nach Versagen der Schulmedizin!!!) und arbeitet wirklich zum Wohle des Tieres und nicht zum Wohle seiner Geldbörse (was ich von anderen Tierärzten nicht immer behaupten kann).

Liebe Grüße
Bonsai
 
Danke Bonsai für den Tip mir dem Homöopathen! Kennt jemand von Euch vielleicht noch einen Tierarzt, der sich auf Homöopathie spezialisiert hat? Klosterneuburg ist nicht gerade ums Eck von mir (14. Bezirk). Sonst nehme ich den Weg nach Klosterneuburg natürlich auch gerne für meine Dalmi-Maus in kauf!
 
Hallo !

die nächste in deiner Gegend ist im 15.,Bez.
und sehr zu empfehlen !

Dr. Ulrike Schicho

Flachgasse 51
Tel.:01/9827196

Liebe Grüße Helen
 
Oben