inkontinenz bei kastrierter hündin-was gebt ihr?

shana2006

Super Knochen
so, als ob shana eh nicht schon genung krank wäre, kommt jetzt wahrscheinlich das auch noch dazu :(

im urlaub in kroatien ist mir das erste mal die viele putzerei aufgefallen. da dachte ich mir aber noch nix dabei, weil sie sowieso ein sehr sauberer hund ist
heute liegt sie neben mir und fängt sich wieder zu putzen an, da hab ich mal nachgesehen was los ist und plötzlich seh ich wie sie tröpfelt und ein kleines lackerl am boden ist

ich hab schon früher mal auf ihrem platzerl flecken gesehen und dachte an die katzen, die liegen da ja auch viel herum und haben auch schon mal hie und da unsauberkeit entwickelt, wenn ihnen was nicht gepasst hat.

ich mach jetzt mal so einen test ob sie eine blasenentzündung hat und hoffe, dass es nur das ist.

wenn nicht, was gebt ihr da?
meine freundin hat so einen saft für ihre hündin, aber der ist schweineteuer :eek:
was gibts da sonst noch für alternativen?
gäbs auch was homöophatisches? jemand erfahrung?

Hey :)

Gina ist auch inkontinent, sie bekommt täglich eine Tablette Ephedrin.

Incurin gibt es auch noch (wirkt im Gegensatz zu Ephedrin nicht "aufputschend"),
hat bei ihr leider nicht angeschlagen, kenne aber einige Leute die sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben.

Hey :)

Gina ist auch inkontinent, sie bekommt täglich eine Tablette Ephedrin.

Incurin gibt es auch noch (wirkt im Gegensatz zu Ephedrin nicht "aufputschend"),
hat bei ihr leider nicht angeschlagen, kenne aber einige Leute die sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben.

naja, wenns am hundeplatz etwas lebhafter wäre hätt ich gegen diesen "nebeneffekt" ja nix einzuwenden :D

wie sind da die nebenwirkungen? in mir sträubt sich ja alles, wenn ich daran denke ihr ein leben lang medikamente geben zu müssen :(

was kostet dich das im monat? diesen sirup den meine freundin nimmt für ihre hündin und der bei ihr auch am besten hilft, kostet so ein flascherl, und da ist nicht viel drinnen, um die 35,- :eek:

Haha,
bei Gina brauch ich diese zusätzliche "Lebhaftigkeit" nicht wirklich :D

Also Ephedrin wirkt eben, wie gesagt, etwas aufputschend. Ansonsten gibt es (zumindest bei Gina) keine Nebenwirkungen.
Incurin ist angeblich komplett ohne Nebenwirkungen.

Und mit dem "ein Leben lang Medikamente geben" haben wir uns leider schon abgefunden :( sie muss nebenbei auch täglich Schmerzmittel nehmen, aber das ist ein anderes Kapitel .. :(

Ephedrin kosten mir pro 100 Stück 20€.
Incurin kostet eine Packung (30 Tabletten) um die 18€.

Haha,
bei Gina brauch ich diese zusätzliche "Lebhaftigkeit" nicht wirklich :D

Also Ephedrin wirkt eben, wie gesagt, etwas aufputschend. Ansonsten gibt es (zumindest bei Gina) keine Nebenwirkungen.
Incurin ist angeblich komplett ohne Nebenwirkungen.

Und mit dem "ein Leben lang Medikamente geben" haben wir uns leider schon abgefunden :( sie muss nebenbei auch täglich Schmerzmittel nehmen, aber das ist ein anderes Kapitel .. :(

Ephedrin kosten mir pro 100 Stück 20€.
Incurin kostet eine Packung (30 Tabletten) um die 18€.

na das ist vom preis her ok

werd mir die nebenwirkungen mal in der gebrauchsanweisung durchlesen

danke dir ;)

Und dass sie vom Baden eine Blasenentzündung hat?
Würd ich zumindest auf jeden Fall abklären lassen!

Und dass sie vom Baden eine Blasenentzündung hat?
Würd ich zumindest auf jeden Fall abklären lassen!

hello du :)

kathi hat so teststreifen die sie mir gibt. natürlich mach ich vorher einen test ob sie nicht eine blasenentzündung hat bevor ich ihr irgendwas einfülle ;)
aber vorstellen kann ichs mir nicht, aber wer weiß?? viell. durchs salzwasser eine entzündung?

hier gibts incurin.
eine packung kostet 19 euro in der apotheke und wir kommen nach runterdosierung 4 monate damit aus.

aber ich würde vorher zum TA schaun warum sie tröpfelt... wegen den medikamenten... damit er dir auch das richtige verschreibt.
unsere monja ist uach schon älter und es tröpfelt hie und da (weil sie auch herztabletten bekommt).. deswegen findest du ganz viele küchenrollen bei uns :D

momentan tröpfelt sie wieder gar nicht, zumindest hab ich nix mehr bemerkt.
diese teststreifen hab ich schon zuhause, bin mir nur noch nicht sicher wie ich das am besten machen soll :o

Schöpfer unten drunter halten für eine Urinprobe.....;):p

ja genau, die leute, die man beim gassi gehen trifft, lachen sich dumm und dämlich. bin auch mit suppenschöpfer und becherl hinter meiner nachgelaufen und habe schnell drunter gehalten und dann in den becher umgefüllt:D

meine 10,5 Jährige Rottihündin, auch kastriert, tröpfelt auch manchmal bzw. rinnt im liegen total aus!! Bei ihr ist es aber nur wenn sie lange auf kaltem Boden liegt, oder viel im Wasser ist, ohne Blasenentzündung das wurde abgeklärt! Wenn ich darauf achte dass sie das eben nicht übermäßig macht ist gar nix!! Sie bekommt keine Medis!! Sie hat allerdings eine leichte Senkblase, vom kastrieren, wurde vor einigen Jahren festgestellt, sie hat das schon seit 5 Jahren!!
lg Birgit

ja genau, die leute, die man beim gassi gehen trifft, lachen sich dumm und dämlich. bin auch mit suppenschöpfer und becherl hinter meiner nachgelaufen und habe schnell drunter gehalten und dann in den becher umgefüllt:D

ich hab zum glück einen garten wo mich keiner sieht :D
na dann werd ichs mal so versuchen
obwohl so hoch wie die markiert bei jedem busch, könnt ich glatt gleich den becher auch hinhalten ohne mich anpisseln zu lassen :D

meine 10,5 Jährige Rottihündin, auch kastriert, tröpfelt auch manchmal bzw. rinnt im liegen total aus!! Bei ihr ist es aber nur wenn sie lange auf kaltem Boden liegt, oder viel im Wasser ist, ohne Blasenentzündung das wurde abgeklärt! Wenn ich darauf achte dass sie das eben nicht übermäßig macht ist gar nix!! Sie bekommt keine Medis!! Sie hat allerdings eine leichte Senkblase, vom kastrieren, wurde vor einigen Jahren festgestellt, sie hat das schon seit 5 Jahren!!
lg Birgit

wie gesagt, derweil kann ich nix mehr feststellen, auch die viele putzerei hat aufgehört. viell. wars doch nur vom meerwasser ....
auf kalten böden liegt meine nie, nur weich und warm ;)

Oben