Inkontinent??

Rotti2009

Super Knochen
Ich hab eine Frage:
Und zwar ist mir nun schon zweimal aufgefallen das mein Bub (6Jahre alt seit circa 2 Monaten kastriert) ein paar Tropfen Urin verliert wenn er liegt.
Ich weiss nciht ob er das erst seit JETZT hat oder länger da er erst seit ein paar Tagen bei mir auf der Couch liegen darf...früher auf seiner Decke ist mir das nie aufgefallen aber ich hab auf das auch nicht geachtet....was meint ihr?
werde das natürlich sollte es "schlimmer" werden sofort beim TA abklären lassen....
 
ne glaub nicht das dass ne blasenverkühlung ist wenn ich ehrlich bin.

Er wurde vor 2 Monaten kastriert ? Das kann auch mit der kastration zusammen hängen.. oder jetzt bin ich grad stuzig is das nur bei hündinen so ??:confused:
 
......................Er wurde vor 2 Monaten kastriert ? Das kann auch mit der kastration zusammen hängen.. oder jetzt bin ich grad stuzig is das nur bei hündinen so ??:confused:

Nein, das kann auch beim Rüden passieren. Ist, wenn ich richtig informiert bin, eine hormonelle Sache. Leider :(
 
danke für deinen Beitrag. Wie alle User hier im Forum wissen würde ich nie länger als nötig warten um zum TA zu gehen....aber nur weil er zweimal ein paar Tropferl verloren hat werd ich nicht gleich hysterisch. Solche schlauen Aussagen brauch ich dazu.....

Das Harnträufeln kann auch von der Prostata kommen. Ältere intakte Rüden neigen genauso wie Menschen-Männer zur Prostatavergrösserung und -entzündung. Nach der Kastration bildet sie sich langsam zurück und es müsste eigentlich aufhören.
Nieren- oder Blasensteine könnten auch eine mögliche Ursache sein. Dann wären es aber mehr als nur ein paar Tröpfchen.

lg
Gerda
 
hmm....ich werd das beobachten. wie gesagt es war bis jetzt zweimal und wirklich nur ein paar Tropferl.....wenns schlimmer wird oder nicht aufhört bin ich eh sofort beim TA
 
ist nicht...und auch so bein pinkeln ist keine Veränderung da...also er muss nicht mehr oder so....danke für den Link
 
Oben